TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2006, 16:02   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von JohnClancy
 

Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 51

JohnClancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

hallo hab mir heute eine 6V200E0 DIAMONDMA mit 200 GB Festplatte gekauft.
Ich stecke 2 (weiß nicht welche) Kabel angschlossen, betätige den Power/off Button und er fährt hoch. Jedoch ertönt ein Signal von der Grafikkarte und am Display erscheint eine rote schrift, die besagt dass (auf engl.) "das powerkabel nicht mit der Video-card verbunden ist. Drücken Sie "c" oder bla.bla.. Hardware-installation..."
Kann mir jemand helfen? Ist das ein Kabel von der Grafikkarte?

Die alte Festplatte hatte schon so einen Anschluss; Kann es sein dass die neue Festplatte dies nicht hat? Oder gibt es da einen andren "Trick"?

Danke im Voraus, und erbitte schnelle antwort,

EDIT:
ach ja, noch schnell meine daten:
intel pentium 4 3,6 GHz
1GB RAM
ATI Radeon x8oo pro

Geändert von JohnClancy (07.10.2006 um 16:04 Uhr)
JohnClancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 16:23   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Lexus64
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 28

Lexus64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Ähhhhhmmmm

Schau doch mal nach ob das Powerkabel noch an deiner Grafikkarte ist.
Die Meldung die du beschreibst kommt von der Grafikkarte und nicht von der Festplatte.
Also mach den Rechner auf und schau mal nach.
Wenn das Kabel noch drann ist, könnte es sein das dein Netzteil nicht mehr genung Leistung bringt und du somit ein größeres brauchst.

Lexus64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 16:29   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von JohnClancy
 

Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 51

JohnClancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Zitat:
Zitat von Lexus64

Schau doch mal nach ob das Powerkabel noch an deiner Grafikkarte ist.
Ich fürchte, dass ich das schon gemacht hab; das Kabel ist noch dran, aber: Dieses Kael muss doch mit der festplatte verbunden sein, oder? Oder mit etwas anderem?

danke für die schnelle Antwort

Das mit dem Netzteil bezweifle ich......
JohnClancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 16:33   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

So...jetzt beschrieb mal enau, was du gemacht hast!
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 16:34   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

schau noch mal genauer ......ev hast du einen y stecker entfernt oder auch nur einen pin durchgeschoben und somit die graka keine externe stromversorgung mehr
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 16:38   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von JohnClancy
 

Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 51

JohnClancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Zitat:
Zitat von Stefan
So...jetzt beschrieb mal enau, was du gemacht hast!
also hab die neue festplatte in so ein fach geschoben; von der vorigen festplatte wusste ich dass 3 kabel bzw. Stecker angeschlossen werden müssen... Eines ist mit dem Motherboard verbunden, das nächste ist mit einem großen Knäuel von Kabel "verbunden" und das Letzte, was mir Sorgen bereitet.... Kommt eben von der Grafikkarte! Wenn das fehlt tütet es laut!

ich ha also noch einmal proiert, dass alte reinzulegen. Ha alles angesteckt: und es "funktioniert" (dh es ertönt kein Signal);.... es ist ja teils kaputt..... Dann steht: "Operation System not found"....

Bitte helft mir!!!
JohnClancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 16:55   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Hallo,

bitte schau, dass das Stromkabel welches an die Graka geht (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - deine Beschreibung ist ja nicht besonders präzise) auch nicht an einem Y-Kabel hängt, wobei du das andere Ende des Y-Kabels für die Festplatte verwendest.

Weiterhin solltest du die Fehlermeldungen immer komplett Wort-für-Wort posten mit "drücken sie c blablabla" kann niemand hier etwas anfangen.

Bitte identifiziere die Kabel, welche du an die Festplatte steckst. Da sollte ein SATA-Datenkabel vom Mainboard an die Festplatte gehen und ein Stromkabel vom Netzteilan die Festplatte. Nicht mehr und nicht weniger.

Bezüglich deiner Problematik mit "Operating System not found":
Gehe ins BIOS und ändere die Boot-Reihenfolgen der Festplatten. Wie das geht ist hinreichend ausführlich in deinem Mainboard-Hanbuch beschrieben.


edit: fast vergessen - bitte das hier aufmerksam lesen und das nächste mal befolgen, danke


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 17:02   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von JohnClancy
 

Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 51

JohnClancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Danke für diese ausführliche antwort. Ich entschukdige mich hiermit, die ,wie soll ich sagen, Richtlinien nicht befolgt habe....

nochmals zu meiner Anregung: Es liegt eben das Prolem darin, dass es keinen Anschluss für das Stromkabel der Graka (an der Festplatte) gibt! Wohin also damit?

tschuldige dass ich euch Experten auf den wecker gehe, aber ich verzweifle langsam,
danke für euer verständnis,
JohnClancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 17:12   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Moin,

ach - man kann sich selbst entschuldigen?

Experten nevt man in der Regeln nur mit "etwas" unpräzise formulierten Problemstellungen, dann müssen die immer so entnervt nachfragen

So jetzt nochmal zu deiner Kiste: Guck mal bitte auf die Seite von deinem Netzteil. Da stehen lustige Zahlen drauf. Such mal bitte die Output Leistung für +12V raus (sollte eine Angabe zwischen 18A und 30A sein).

Außerdem noch folgende Fragen:

1. Ist das Problem reproduzierbar - also kommt das immer nur mit der Festplatte?
2. Passiert das auch wenn die bisherige Festplatte abgeklemmt ist und nur die Neue dranhängt (da kommt natürlich Operating System not found)?
3. Hast du das "operating System not found" reproduzieren können und im BIOS beide Platten als erkannt vorfinden können?
4. Sind noch andere Stromkabel für die Festplatte am Netzteil übrig? Bitte teile uns doch die genaue Aufteilung deiner Stromstränge mit (+ natürlich die genaue Bezeichnung des Netzteils - sollte dort stehen wo auch die Ampere Zahlen stehen)
5. Welche Art von Piepen kommt wenn der das mit dem Strom sagt? Die Länge und Anzahl der Piepser ist wichtig (mehr infos dazu gibts bei bios-info.de)

So dann geh erstmal in Ruhe die ganzen Fragen durch

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 17:42   #10 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von JohnClancy
 

Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 51

JohnClancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Danke für deine schnelle Antwort... Das 3. konnte ich noch nicht machen, dazu fehlt mir geduld und zeit....

Zitat:
Zitat von tele
1. Ist das Problem reproduzierbar - also kommt das immer nur mit der Festplatte?
Leider konnte ich das noch nicht mit einer andren ausproieren, wenn du das meinst
Zitat:
Zitat von tele
2. Passiert das auch wenn die bisherige Festplatte abgeklemmt ist und nur die Neue dranhängt (da kommt natürlich Operating System not found)?
nun es ist so, dass überhaupt nichts kommt: eben nur diese rote schrift mit: immer aufleuchtend, dazu dieser nette Ton: "Power-cable not with videocard connested, refer "c" to go to hardware-installation" (könnte etwas abweichen).. weiter komm ich nicht
Zitat:
Zitat von tele
3. Hast du das "operating System not found" reproduzieren können und im BIOS beide Platten als erkannt vorfinden können?
Das war ja nicht das einzige Problem: bevor dies aufgetreten ist: hat der pc schon lange vorher gesponnenund es stand gegen ende: "Festplatte ist beschädigt", also dachte ich sie sei mechanisch hinüber und kaufte mit also eine neue.....
Zitat:
Zitat von tele
4. Sind noch andere Stromkabel für die Festplatte am Netzteil übrig? Bitte teile uns doch die genaue Aufteilung deiner Stromstränge mit (+ natürlich die genaue Bezeichnung des Netzteils - sollte dort stehen wo auch die Ampere Zahlen stehen)
3V---22,0 A (org),+5V---21,0A (red), +12V1---10 DA (yell), +12V2----15,0A(yel,black),+5Vab----2.0A (purp)....
weiß nicht ob es das ist was du meinst.... ach ja:FSP Group Inc., DC Output: 350W

Zitat:
Zitat von tele
5. Welche Art von Piepen kommt wenn der das mit dem Strom sagt? Die Länge und Anzahl der Piepser ist wichtig
Anzahl: ständig, Länge: ziemlich kurz anhaltender Ton, siehe auch: 2.Frage


vielen, vielen Dank, dass ihr euch zeit dazu nehmt!!!!

Geändert von JohnClancy (07.10.2006 um 17:54 Uhr)
JohnClancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 17:54   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Moin,

wie es scheint, hast du 2 12V Leitungen, die aus deinem Netzteil kommen (nicht verwechseln mit den Kabeln). Versuch mal ein Stromkabel der anderen Leitung zu verwenden. Vielleicht sind die ja auch farbilich abgehoben (da steht was das eins gelb und das andere gelb-schwarz wäre).

Hab ich das richtig verstanden, dass du die neue Festplatte zusätzlich zu der alten anschließt?

Poste darüber hinaus bitte die genaue Hersteller/Modellbezeichnung von Mainboard und Graka.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 18:05   #12 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von JohnClancy
 

Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 51

JohnClancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

naja hatte ich eigenltich nicht vor, aber ich hab versucht das grake stromkabel an die alte festplatte zu stecken, um so so zu koppeln.... ich wollt nur, dass es funzt.... tut es aber nicht.

Fujitsu Siemens D1826-G Intel Pentium 4 3,6 GHz

und Club ati radeon x800 pro

danke nochmal
JohnClancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 18:11   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Ich hab jetzt selbst mal geguckt: Wie es scheint, hat die Graka doch ein extra Stromkabel, was direkt vom Netzteil an die Graka geht. An diese Leitung soll nach möglichkeit nix anderes ran.

Ggf. musst du deinen "großen Knäul" doch einmal auflösen und genau die Kabelstränge untersuchen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 18:46   #14 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von JohnClancy
 

Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 51

JohnClancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

ok, danke dass du dir zeit genommen hast!!!!!

gruß, johnny
JohnClancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 00:03   #15 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Zitat:
Zitat von JohnClancy
also hab die neue festplatte in so ein fach geschoben; von der vorigen festplatte wusste ich dass 3 kabel bzw. Stecker angeschlossen werden müssen... Eines ist mit dem Motherboard verbunden, das nächste ist mit einem großen Knäuel von Kabel "verbunden" und das Letzte, was mir Sorgen bereitet.... Kommt eben von der Grafikkarte! Wenn das fehlt tütet es laut!

ich ha also noch einmal proiert, dass alte reinzulegen. Ha alles angesteckt: und es "funktioniert" (dh es ertönt kein Signal);.... es ist ja teils kaputt..... Dann steht: "Operation System not found"....

Bitte helft mir!!!
Hi,

habe jetzt net alles GENAU durchgelesen hier im Thread, d.h. mir kann es entgangen sein, wenn jemand darauf hingewiesen hat, aber normalerweise braucht die Festplatte 2 Anschlüsse (Datenkabel -> mit Motherboard verbunden und Stromkabel -> vom Netzteil kommend) mit der GraKa hat die nichts zu tun.

Vermutl. hast Du ein Y Kabel vom NT verwendet, welches die Spannung durchschleift.
Wenn die neue HDD mehr Strom zieht als die alte, dann kann es sein, dass Dein NT auf dieser Leitung nicht mehr genug Spannung für die GraKa bereitstellen kann (insbes. beim Hochfahren kann das so sein).

Die Beep-Codes für Dein Board solltest Du im Handbuch finden, das sollten imho genau die für GraKa-Fehler sein.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 01:47   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

ähm, ja.

eigentlich ist alles bereits gesagt worden.

außer natürlich, das es alte platten gab (die ersten Sata modelle)
welche in der tat 3 anschlüsse hatten
1) das Sata daten kabel
2) das Sata stromkabel
3) den standart Molex anschluß, um kompatiebel mit alten netzteilen zu sein.

von diesen beiden stromanschlüssen sollte aber jeweils nur einer benutzt werden, da es sonst zum plattenschaden kommen kann.

Hast du evtl damals die platte mit Sata-power versorgt, und den 2ten eingang als ausgang verwendet und an die graka angeschloßen?

das sollte eigentlich nicht funktionieren.

und es gibt keine grafikkarte die an die festplatte angeschloßen werden soll oder kann.

also irgendwas ist da von vornherein nicht ganz koscher.

Ich denke mal am ehesten würde ein foto, von der ganzen kabelage helfen

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 09:46   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

sorry aber an der platte kann es nicht liegen der Strombedarf liegt bei max. 13 Watt.

Ich glaube da ist jemand nur zu unbeholfen die richtigen Kabel an dem richtigen Ort anzuschließen.

1. schließe das Kabel das von anfang an an der grafikkarte war wieder an (verbinde es mit dem Netzteil).
2. schließe ein beliebiges anderes 12V Kabel, entweder 5,25" Stecker oder S-ATA (jenachdem was für eine Festplatte du hast) an die neue Festplatte an.
3. Problem gelöst.

Geändert von Dj Piet (08.10.2006 um 09:49 Uhr)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 14:21   #18 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

@ DJ Piet:

Er hat ja nix darüber geschrieben, was er für ein NT hat, imho kann es schon sein, dass sein NT beim Hochfahren einbricht und daher auf der 12V Schiene nicht mehr genügend Strom bereitstellen kann (lt. Samsung Datenblatt ist beim SpinUp max Power etwa 4x höher als durschnittl.)
Ob mer das jetzt der HDD oder dem Netzteil zuschreibt ist Geschmackssache .

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 14:28   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Zitat:
Zitat von Catweazle
@ DJ Piet:

Er hat ja nix darüber geschrieben, was er für ein NT hat,
vs.

Zitat:
Zitat von JohnClancy
3V---22,0 A (org),+5V---21,0A (red), +12V1---10 DA (yell), +12V2----15,0A(yel,black),+5Vab----2.0A (purp)....
weiß nicht ob es das ist was du meinst.... ach ja:FSP Group Inc., DC Output: 350W


Zitat:
Zitat von Catweazle
imho kann es schon sein, dass sein NT beim Hochfahren einbricht und daher auf der 12V Schiene nicht mehr genügend Strom bereitstellen kann (lt. Samsung Datenblatt ist beim SpinUp max Power etwa 4x höher als durschnittl.)
Ob mer das jetzt der HDD oder dem Netzteil zuschreibt ist Geschmackssache .
Wie gesagt ich vermute ebenfalls, dass das Kabel für die Graka an der 12V Schiene mit 10A hängt und da vielleicht noch jede Menge anderer Mist und die zusätzliche Platte ebenfalls an der Schiene, was dann wohl etwas zu viel ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 18:22   #20 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von JohnClancy
 

Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 51

JohnClancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

naja das ist so, dass meine alte festplatte einen anschluss für sagen wir mal Stromkabel der graka hatte; ich hab versucht die alle Kabel (dass eine is mit dem mainoard verbunden, das andere eben mit dem NT) und dieses Stromkabel....

und es geht... (wie es halt gehen sollte, aber es hat eine macke--> kaputt)

thanks, johnny

Zitat:
Zitat von Dj Piet
1. schließe das Kabel das von anfang an an der grafikkarte war wieder an (verbinde es mit dem Netzteil).
tja, das würde ich gerne probieren, da ich aber ein, wie soll ich sagen, ein NOOB in Sachen Hardware in, wollt ich schnell fragen, wie ich den etwas ans NT verbinden kann. (Öffnen?)

Geändert von JohnClancy (08.10.2006 um 18:31 Uhr)
JohnClancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 18:59   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Also aus deinem Netzteil kommen ja ganz viele Kabel heraus. jetzt guckst du ausgehend vom Netzteil, welches dieser Kabel den passenden Stecker zu deiner Grafikkarte hat. Dieses steckst du dann in die Grafikkarte.

Genauso gehst du beim Anschließen der Festplatten vor.

Versuche jedoch jedesmal ein extra (aus dem Netzteil kommendes) Kabel zu verwenden.

Falls du es dennoch nicht hinbekommst, frag deinen Papi oder jemanden der sich auskennt.

PS: ich hoffe du verarsch$t uns hier nicht, langsam kommt es mir jedenfalls so vor.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 19:06   #22 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von JohnClancy
 

Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 51

JohnClancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Nun ich hab das jetzt getan, aber es kommt, genauso wie bei der alten Festplatte:
"Operation System not found"

wie kann man dieses Problem beheben?

verdammt!

danke sehr dr_mordio für deine hilfe und auch Piet

Geändert von JohnClancy (08.10.2006 um 19:48 Uhr)
JohnClancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 19:12   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Piet hat ja schon alles erklärt.

aber ich hab in der zeit meine zeit mit suchen nach pix verbracht.

Also mach den rechner auf.

als erstes schaust du auf deine grafikkarte.
die sollte so einen anschluß haben, wie diese hier (unten rechts, das weiße teil)
http://www.64bits.se/recensioner/alb..._128/molex.jpg

dann schaust du auf dein netzteil (meist oben hinten im gehäuse, so ein eckiges teil wie das hier:
(da sieht man links die kabel, und ganz links den passenden stecker)
http://www.netzgeraet.de/images/big/...-809-00710.jpg

Hier mal der stecker im deteil:
http://www.ag.ndsu.nodak.edu/agcomm/...ages/molex.jpg

und so ein kabel verfolgst du jetzt von deinem netzteil bis nach unten zum stecker.
und diesen stecker steckst du dann in das weiße teil der grafikkarte.

Achte dabei darauf, das der strecker (bild-link 3) der in die grafikkarte (bild-link 1) soll, auch wirklich direkt vom netzteil (bild-link 2) kommt, und keine umwege über irgend welche adapter (bild-link 4) nimmt wie diesen hier:
http://www.itx-warehouse.co.uk/Produ...2x525Molex.jpg

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 19:53   #24 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

@dr_mordio
Das ist echt genial erklärt

Wenn der TE das jetzt immer noch nicht kapiert, will er uns wirklich veräppeln.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 21:35   #25 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Internen Festplatte fehlt ein Anschluss!

Zitat:
Zitat von tele
vs.






Wie gesagt ich vermute ebenfalls, dass das Kabel für die Graka an der 12V Schiene mit 10A hängt und da vielleicht noch jede Menge anderer Mist und die zusätzliche Platte ebenfalls an der Schiene, was dann wohl etwas zu viel ist.
Jaja, wer lesen kann, wobei das 350 Watt NT ja schon der Grund sein kann, wenn da zwei Festplatten dranhängen (oder vertue ich mich da jetzt auch wieder), mindestens 1 opt. LW, ne GraKa die zieht, etc.

Mein Sys wird langsam auch etwas instabil, seitdem ich noch eine WLan und eine TV-Karte aufgerüstet habe, ich verdächtige auch das 350W NT.

Gruesslies

Weazle
(der wo da so Besserung beim Lesen von Postings gelobt)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschluss, festplatte, internen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Western Digital: Festplatte mit SATA-Express-Anschluss vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 05.06.2014 17:05
Adapter für Board Internen USB Anschluss 331BK Mainboards 7 23.02.2011 14:13
Externe Festplatte mit einen USB Anschluss Oscho Laufwerke 13 18.06.2009 16:33
Festplatte zu klein weil Partition fehlt Skor233 Festplatten und Datenspeicher 10 14.07.2005 15:26
LED Anschluss für Festplatte necdoc Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved