TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 22:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 6

Skor233 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte zu klein weil Partition fehlt

Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und dort erfolgreich WIN XP installiert (160 GB).

Ich wollte dann meine alte Festplatte (80GB) als Slave anschliessen, auf der ich mehrere Partitionen eingerichtet hatte. Win hat die 80 GB Platte aber nur zum Teil erkannt, nach viel Herumgefummele mit dem Paragon Harddisk Manager hab ich von den 80 GB nun ~31 GB frei bekommen und formatiert (die Daten sind alle vorneweg gesichert worden). Es fehlen aber immer noch ~50GB, an die ich einfach nicht rankomme, da die Partition nicht erkannt wird.

Ich hatte ursprünglich eine primäre Partition (das sind die 30 GB, die wieder da sind), und eine erweiterte logische Partition mit 50 GB (und die ist nach wie vor weg).

Mit dem Programm was ich hab (Harddisk Manager) krieg ichs einfach nicht hin. Weiß jemand ein Programm, mit dem man ein solches Problem lösen kann? Die Daten sind wiegesagt alle rechtzeitig gesichert, aber ich hätte gerne meinen Speicherplatz auf der Festplatte wieder....

Danke für Eure Hilfe.

Geändert von Skor233 (13.07.2005 um 22:04 Uhr)
Skor233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 05:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatte zu klein weil Partition fehlt

geh systemsteuerung -> verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung


Die "unbekannte Partition" die dann ca. 50gb entsprechen muss, formatierst du
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 06:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte zu klein weil Partition fehlt

in der erweiterten logischen partition musst du auch noch logische laufwerke erstellen .. vorher wird da auch nix angezeigt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 07:16   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 6

Skor233 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte zu klein weil Partition fehlt

Zitat:
Zitat von Heaver
geh systemsteuerung -> verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung


Die "unbekannte Partition" die dann ca. 50gb entsprechen muss, formatierst du
Wenns so einfach wär: dort taucht nämlich keine unbekannte Partition auf, nur die primäre mit 30 GB.
Skor233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 07:17   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 6

Skor233 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte zu klein weil Partition fehlt

Zitat:
Zitat von BomberD
in der erweiterten logischen partition musst du auch noch logische laufwerke erstellen .. vorher wird da auch nix angezeigt.
Dazu müßte ich erstmal Zugriff auf diese erweiterte logische Partition bekommen, bisher hab ich kein Programm gefunden, welches die überhaupt sieht.
Skor233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 07:25   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatte zu klein weil Partition fehlt

Normalerweise sollten Dir mit der DAtenträgerverwaltung schon die einzelnen Datenträger und deren Partitionen angezeigt werden.

Partition MAgic von PowerQuest eignet sich auch hervorragend für solche Probleme!
Da bekommt man auch ne gute Übersicht was auf den Platten los ist.


Kannst Du mal nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen?
Wenn du keinen Uploaden kannst, dann schreib mir ne PN ich lads hoch.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 07:59   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte zu klein weil Partition fehlt

Ich habe eine andere Vermutung...hast du die 80er Platte um gejumpert? Dann kann es gut sein das du die nicht auf Slave eingestelt hast, sondern auf 31GB beschränkung (diese Option haben viele Platten damit sie auch in alten Systemen laufen)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 08:07   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 6

Skor233 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte zu klein weil Partition fehlt

Du bist ein Hardware-Gott!

Das wars, ich hatte den Jumper falsch gesteckt (peinlich!), vielen Dank!
Skor233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 08:39   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Festplatte zu klein weil Partition fehlt

Zitat:
Zitat von der herr io
Partition MAgic von PowerQuest eignet sich auch hervorragend für solche Probleme!
nä das heisst nun Norton Partition Magic! PQ gibts nich mehr.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 09:26   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte zu klein weil Partition fehlt

Zitat:
Zitat von Skor233
Du bist ein Hardware-Gott!

Das wars, ich hatte den Jumper falsch gesteckt (peinlich!), vielen Dank!
Danke für die Blumen
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:26   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatte zu klein weil Partition fehlt

Ich hab hier noch das 7.0er von PowerQuest

Und das funktioniert gut!

KORRIGIER MICH NICHT IMMER!!!!!

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, klein, partition


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten Partition fehlt nach Installation von Windows 7 Muecke99 Windows & Programme 3 20.11.2012 17:25
Festplatte kopieren + Partition vergrößern peak_of_tweak Festplatten und Datenspeicher 8 30.01.2010 20:11
Internen Festplatte fehlt ein Anschluss! JohnClancy Festplatten und Datenspeicher 27 14.10.2006 10:04
Hilfe bei Festplatte, Partition Gast Windows & Programme 2 02.09.2004 21:58
Partition bzw Festplatte wiederherstellen [X]SnailHunter Windows & Programme 6 30.12.2002 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved