Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/)
-   -   Mainboard mit onboard Netzteil (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/85168-mainboard-mit-onboard-netzteil.html)

Soman_X 04.01.2012 08:56

Mainboard mit onboard Netzteil
 
Huhu Hardware-Gurus!

Ich suche -für einen Arbeitskollegen- ein Mainboard mit onboard Netzteil. Er hatte bisher eines (Name unbekannt), aber das hat nun den Geist aufgegeben und ist nicht mehr erhältlich.
Kennt einer von euch ein Board dieser seltenen Spezies?

vcmob 04.01.2012 10:58

AW: Mainboard mit onboard Netzteil
 
Hi,
die einzigen Boards die ich in dieser Art kenne sind ITX-Boards mit externem Netzteil (220V>12V) oder eins mit PICO-PSU, welches dann aber auch 12V Spannung braucht.

Bei Netzteil-Onboard müsste man ja den Kaltgerätestecker direkt aufs Board stecken.

Deswegen wären ein paar zus. Infos nicht schlecht.

Ciao MoB

ErdbÄr 04.01.2012 14:40

AW: Mainboard mit onboard Netzteil
 
Kann es sein das du/er eine onboard Grafikkarte meint?

Soman_X 10.01.2012 12:07

AW: Mainboard mit onboard Netzteil
 
Nein, es geht um onBoard PSU... ganz doof bin ich auch nicht ;)

Es handelte sich offensichtlich um ein Board mit 12V STecker, mehr kann ich nicht sagen

vcmob 10.01.2012 13:57

AW: Mainboard mit onboard Netzteil
 
Hi,
dann solltest du mal auf das defekte Board schauen, was es genau für eins war. Ohne die Info ist alles nur Kaffesatz-Lesen. Es gibt diverse Boards mit 12V-Eingang bzw. mit Pico-PSU für den KFZ-Bereich. Deswegen wäre es interessant zu wissen welcher Sockel/Prozessor, Speicher auf dem alten Board verwendet wurde um diesen evtl. weiter zu nutzen.

Ciao MoB


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.