Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   wird der Intel I9 unterstützt? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/113477-wird-der-intel-i9-unterstuetzt.html)

hpentium 21.11.2019 20:24

wird der Intel I9 unterstützt?
 
Hallo, habe mir einen Intel I9 Prozessor gekauft und selbigen auf mein Mainboard Asus Z170 Pro Gaming gesteckt. Ergebniss, Rechner fährt nicht hoch. Alles noch einmal kontrolliert, nichts falsch gemacht oder irgend ein Kabel vergessen rauf zu stecken. Jetzt war ich auf der Asus Website und lese das dieser I9 nicht unterstützt wird. Nun habe ich aber ein Artikel gefunden da wird das Gegenteil behauptet. Der Link:


[url]https://www.pcbuildersclub.com/2018/11/intel-core-i9-9900k-laeuft-auf-z170-mainboard-mit-55-ghz/[/url]


Was meint ihr dazu?


mfg

poiu 21.11.2019 20:42

AW: wird der Intel I9 unterstützt?
 
D hast eine 1151 V2 CPU auf ein 1151 Board gesteckt, der Sockel ist zwar pin kompatibel aber Intel hat da kein Support für freigeben nur CPUs bis i7 7700

Asus Z170 Pro Gaming
[url]https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-PRO-GAMING/HelpDesk_CPU/[/url]

es stimmt zwar das Bastler schon Intel i5/7 8x00 zum laufen bekommen haben, aber das war nicht wirklich 08/15 tauglich

Zitat [QUOTE]Das Setup ist so nicht zu 100 Prozent stabil, für Benchmarks reicht es jedoch aus[/QUOTE]

und ob dir da mit bios Mod die Spawas vom Board fleigen kann niemand sagen

hpentium 21.11.2019 21:45

AW: wird der Intel I9 unterstützt?
 
[QUOTE=poiu;870581]D hast eine 1151 V2 CPU auf ein 1151 Board gesteckt, der Sockel ist zwar pin kompatibel aber Intel hat da kein Support für freigeben nur CPUs bis i7 7700

Asus Z170 Pro Gaming
[URL]https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-PRO-GAMING/HelpDesk_CPU/[/URL]

es stimmt zwar das Bastler schon Intel i5/7 8x00 zum laufen bekommen haben, aber das war nicht wirklich 08/15 tauglich

Zitat

und ob dir da mit bios Mod die Spawas vom Board fleigen kann niemand sagen[/QUOTE]




Danke dir. Dann werde ich mir wohl auch ein neues Board kaufen.


mfg

poiu 21.11.2019 22:51

AW: wird der Intel I9 unterstützt?
 
Da kommst du leider nicht drum herum, wenn das kein Gefrickel werden soll. Wobei ich subjektiv eher einen neuen Ryzen + Board empfehlen würde, 39x0 bieten mehr Kerne wenn du die Leistung Benötigst ist das aktuell eher empfehlenswert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.