TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2019, 20:24   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 63

hpentium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wird der Intel I9 unterstützt?

Hallo, habe mir einen Intel I9 Prozessor gekauft und selbigen auf mein Mainboard Asus Z170 Pro Gaming gesteckt. Ergebniss, Rechner fährt nicht hoch. Alles noch einmal kontrolliert, nichts falsch gemacht oder irgend ein Kabel vergessen rauf zu stecken. Jetzt war ich auf der Asus Website und lese das dieser I9 nicht unterstützt wird. Nun habe ich aber ein Artikel gefunden da wird das Gegenteil behauptet. Der Link:


https://www.pcbuildersclub.com/2018/...rd-mit-55-ghz/


Was meint ihr dazu?


mfg
hpentium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 20:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.605

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: wird der Intel I9 unterstützt?

D hast eine 1151 V2 CPU auf ein 1151 Board gesteckt, der Sockel ist zwar pin kompatibel aber Intel hat da kein Support für freigeben nur CPUs bis i7 7700

Asus Z170 Pro Gaming
https://www.asus.com/de/Motherboards.../HelpDesk_CPU/

es stimmt zwar das Bastler schon Intel i5/7 8x00 zum laufen bekommen haben, aber das war nicht wirklich 08/15 tauglich

Zitat
Zitat:
Das Setup ist so nicht zu 100 Prozent stabil, für Benchmarks reicht es jedoch aus
und ob dir da mit bios Mod die Spawas vom Board fleigen kann niemand sagen
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 21:45   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 63

hpentium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wird der Intel I9 unterstützt?

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
D hast eine 1151 V2 CPU auf ein 1151 Board gesteckt, der Sockel ist zwar pin kompatibel aber Intel hat da kein Support für freigeben nur CPUs bis i7 7700

Asus Z170 Pro Gaming
https://www.asus.com/de/Motherboards.../HelpDesk_CPU/

es stimmt zwar das Bastler schon Intel i5/7 8x00 zum laufen bekommen haben, aber das war nicht wirklich 08/15 tauglich

Zitat

und ob dir da mit bios Mod die Spawas vom Board fleigen kann niemand sagen



Danke dir. Dann werde ich mir wohl auch ein neues Board kaufen.


mfg
hpentium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 22:51   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.605

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: wird der Intel I9 unterstützt?

Da kommst du leider nicht drum herum, wenn das kein Gefrickel werden soll. Wobei ich subjektiv eher einen neuen Ryzen + Board empfehlen würde, 39x0 bieten mehr Kerne wenn du die Leistung Benötigst ist das aktuell eher empfehlenswert
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
intel, unterstützt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CUDA wird immer mehr unterstützt TweakPC Newsbot News 12 19.12.2008 09:14
Bluetooth Hardware Treiber wird von Vista nicht unterstützt monze Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 13.07.2008 22:17
ATI Radeon HD 2600 XT AGP: CCC wird von Treiber nicht unterstützt. onuri AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 22.12.2007 21:51
ccc 9600 pro: ccc wird von der treiberversion ... nicht unterstützt Passi1504 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 14.06.2007 20:25
wird mein nVidia-Chip unterstützt? speedrat Linux bzw. Non-MS & Programme 3 17.04.2003 05:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved