Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Mein PC hat ein Problem (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/113709-mein-pc-hat-ein-problem.html)

avisarnold 07.01.2020 16:16

Mein PC hat ein Problem
 
Hallo Leute, ich bin ziemlich neu in diesem Forum. Ich habe vor kurzem selbst einen PC gebaut, und wenn ich ihn ausschalten möchte, passiert mir manchmal etwas Seltsames. Der PC sieht aus, als wäre er ausgeschaltet, aber nach einer Sekunde geht er wieder an. Was könnte die Ursache sein?

heike 07.01.2020 17:23

AW: Mein PC hat ein Problem
 
beim anschliessen der käbelchen power mit reset vertauscht?

Killerpixel 07.01.2020 17:28

AW: Mein PC hat ein Problem
 
Kein ganz ungewöhnliches Problem, hab ich in letzter Zeit kurioserweise recht häufig. Ist schwierig aus der Ferne zu diagnostizieren.

Was ist denn für ein Mainboard drin?

Das könnten diverse Wake-Settings im BIOS sein, Wake-on-LAN, Wake-on-Keyboard oder solche Sachen.

poiu 07.01.2020 19:44

AW: Mein PC hat ein Problem
 
Ich denke das ist Win 10 das Problem hatte ich auch öfter und das bei einem alten System auch

Exit 08.01.2020 07:45

AW: Mein PC hat ein Problem
 
Ein Kumpel von mir hatte sowas auch vor ner Weile.


Bei ihm war es eine seiner externen USB Festplatten, welche für den permanenten Neustart verantwortlich waren.


Du kannst zum testen ja mal versuchen alle Fremdgeräte abzuziehen (also nur noch Maus/Tastatur am USB zu lassen).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.