Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen) (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/24998-ql_not_less_or_equal-bluescreen.html)

phantasm 08.05.2005 07:43

QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)
 
hallo

kennt einer diese bluesrceen fehlerneldung ???? wenn ja wie werde ich sie wieder los ???

QL_NOT_LESS_OR_EQUAL


mfg
volker

Zad 08.05.2005 12:18

AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)
 
kenne diese meldung nicht, meist deutet sowas auf probs mit den rams hin
zu hoch getaktet oder zu scharfe bzw. falsche timings...
war das schon von anfang an oder trat es erst später auf, irgendwas am rechner verändert?

adele

Raffnix 08.05.2005 12:41

AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)
 
[QUOTE=Zad]kenne diese meldung nicht, meist deutet sowas auf probs mit den rams hin
zu hoch getaktet oder zu scharfe bzw. falsche timings...
adele[/QUOTE]

Ich kenne diese Meldung schon, und ich würde genauso wie Zad auf den Speicher tippen. Aber zusätzlich kommt so eine "Meldung" auch, wenn ich eine CPU zu hoch takte oder zu wenig Spannung gebe.

phantasm 08.05.2005 14:16

AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)
 
hallo

ich habe ein asus p4p800-e deluxe und eine pentium 4 2.6 mhz 800fsb

und habe im bios alles auf auto stehen also nichts übertaktet.ich werde heute nacht mal memtest durchlaufen lassen mal sehen ob es was findet.wenn das programm keinen fehler gefunden hat kann ich dann 100% davon ausgehen das der speiche ok ist ?.


mfg
volker

redfalcon 08.05.2005 14:34

AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)
 
Hi,
guck mal bitte im BIOS unter Advanced->Chipset ob Configure DRAM Timing by SPD auf "Enabled" steht. Wenn nicht stells auf Enabled.

phantasm 08.05.2005 14:50

AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)
 
steht auf "Enabled" !!! wenn ich sie manuell einstellen will was muß ich da für werte nehmen ??? ich vermute das die speicher zu schnel angesprochen werden auf der enabled einstellung.


der externe prozessortakt ist doch bei einem pentium 4 2.6 mhz 800 fsb (200 mhz) oder ???

der speicher ist :2xINFINEON 512 MB DDR FSB 400 MHz PC3200 ( CAS Latency: CL3 )

mfg

volker

redfalcon 08.05.2005 15:02

AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)
 
Stell mal jeweils die höchsten Werte ein also 3/4/4 oder so.

Wishmaster2105 08.05.2005 22:00

AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)
 
hi...hat nichts mit den speicher zu tun sondern die meldung bedeutet,dass ein treiber konflikt besteht.hast in letzter zeit mal irgendein treiber aktualisiert???

Guck mal ganz unten in der Fehlermeldung,da steht ein dateiname und dieser bereitet probleme.

Wenn ich helfen konnte,würde ich mich über eine positiven bewertung freuen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.