TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2005, 07:43   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 35

phantasm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)

hallo

kennt einer diese bluesrceen fehlerneldung ???? wenn ja wie werde ich sie wieder los ???

QL_NOT_LESS_OR_EQUAL


mfg
volker
phantasm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 12:18   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)

kenne diese meldung nicht, meist deutet sowas auf probs mit den rams hin
zu hoch getaktet oder zu scharfe bzw. falsche timings...
war das schon von anfang an oder trat es erst später auf, irgendwas am rechner verändert?

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 12:41   #3 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.208

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)

Zitat:
Zitat von Zad
kenne diese meldung nicht, meist deutet sowas auf probs mit den rams hin
zu hoch getaktet oder zu scharfe bzw. falsche timings...
adele
Ich kenne diese Meldung schon, und ich würde genauso wie Zad auf den Speicher tippen. Aber zusätzlich kommt so eine "Meldung" auch, wenn ich eine CPU zu hoch takte oder zu wenig Spannung gebe.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 14:16   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 35

phantasm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)

hallo

ich habe ein asus p4p800-e deluxe und eine pentium 4 2.6 mhz 800fsb

und habe im bios alles auf auto stehen also nichts übertaktet.ich werde heute nacht mal memtest durchlaufen lassen mal sehen ob es was findet.wenn das programm keinen fehler gefunden hat kann ich dann 100% davon ausgehen das der speiche ok ist ?.


mfg
volker

Geändert von phantasm (08.05.2005 um 14:22 Uhr)
phantasm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 14:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)

Hi,
guck mal bitte im BIOS unter Advanced->Chipset ob Configure DRAM Timing by SPD auf "Enabled" steht. Wenn nicht stells auf Enabled.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 14:50   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 35

phantasm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)

steht auf "Enabled" !!! wenn ich sie manuell einstellen will was muß ich da für werte nehmen ??? ich vermute das die speicher zu schnel angesprochen werden auf der enabled einstellung.


der externe prozessortakt ist doch bei einem pentium 4 2.6 mhz 800 fsb (200 mhz) oder ???

der speicher ist :2xINFINEON 512 MB DDR FSB 400 MHz PC3200 ( CAS Latency: CL3 )

mfg

volker

Geändert von phantasm (08.05.2005 um 14:58 Uhr)
phantasm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 15:02   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)

Stell mal jeweils die höchsten Werte ein also 3/4/4 oder so.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 22:00   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: QL_NOT_LESS_OR_EQUAL (bluescreen)

hi...hat nichts mit den speicher zu tun sondern die meldung bedeutet,dass ein treiber konflikt besteht.hast in letzter zeit mal irgendein treiber aktualisiert???

Guck mal ganz unten in der Fehlermeldung,da steht ein dateiname und dieser bereitet probleme.

Wenn ich helfen konnte,würde ich mich über eine positiven bewertung freuen.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, qlnotlessorequal, ql_not_less_or_equal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nvidia bluescreen problem derkeksefan NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 20.05.2013 18:53
bluescreen Hazard Windows & Programme 6 10.03.2009 09:08
WIN 98 (bluescreen) The silent tweaker Windows & Programme 1 14.12.2004 16:12
XP startet mit bluescreen einfach neu. Otoschi Windows & Programme 9 29.10.2003 13:17
unmountable_boot_volume *bluescreen* Skywalker Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved