TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2005, 14:08   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 102

Masel kann nur auf Besserung hoffen

Standard CPU zurückgestellt!!!!1

Sehr geehrte Damen und Herren,

Dei CPU zeigt mir nur noch auch im Bios als auch im Windows oder in Dr. Hardware nur noch 2000 MHZ an aber ich habe 3000.
Könnt ich mir da helden wie ich die wieder zurückgestellt bekomm?? Wahrschinlich hat sich die CPu automatisch wegen irgendeinem Grund zurückgesteltt??
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Walter
Masel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 14:13   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

a) wie heißt die cpu eigentlich (herstellerbezeichnung)
B) was fürn board, ram, usw. hast du?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 14:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

Sollte es nen A64 sein, kanns gut sein, dass der halt nur 2000Mhz hat, AMD halt
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 14:33   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 102

Masel kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

frage a) hersteller : AuthenticAMD
Prozessor name : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
CPU ID : Family/Model/Step:Fh 4h 8h - Extended F/M:0h 0h - Effective F/M:Fh 4h

frage b) Mainboard
Hertseller : ASUSTeK Inc.
Chipsatz : VIA Apollo K8T800 (Pro)
Bussystem : PCI
Speicher : 1022.7 MB

Mainbios
Bezeichnung : AMI 686-HiFlex-Bios V03.00
Versions - Kennung : 63-0300-000007-00101111-012704-Hammer


Ram

512 DDR Ram 400 mhz
Masel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 14:36   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 102

Masel kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

Ne also des sollten schon 3000 mhz sein.

Habe den Rechner letzen Jahres im März gekauft bei targa.

http://www.service.targa.de/

Da könnt ihr den Rechner finden wenn ihr Link in der leiste auf Modellsuche und dann Desktop PC's dann wie gennant März letztes Jahres rechner auswählen. Da steht auch nochmal die genauen Angaben meines Pc's.
Masel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 14:37   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

Der hat nur 2000Mhz - eventuell nur 1800Mhz, dann wäre er sogar ÜBERtaktet
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 14:41   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

Zitat:
Zitat von Masel
http://www.service.targa.de/
Ein Blick ins Handbuch und du siehst, dass der nur 2000Mhz hat - wie schon gesagt: AMD...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 15:02   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 102

Masel kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

Hallo

Vorher waren es aber 3000
Masel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 15:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

Targa wird das Gerät definitiv nicht mal eben um 50% also 1000Mhz hochgetaktet haben - kannst du auch auf Seite 279 der Anleitung selber nachlesen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 15:28   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

Vielleicht sollte man Dir aber auch mal den Unterschied erklären,
damit Du verstehst, wovon wir reden.

Intel gibt bei seinen Prozessoren noch die "echte" Megahertzzahl
an - wenn Du nen Pentium4 mit 3Ghz kaufst, zeigt Dir jedes Programm
auch 3Ghz an.
Bei AMD unterscheidet man allerdings - wenn da von 3000+ die Rede
ist, dann kann man den Prozzi ganz grob (ja, ich weiss, dass man das
nur noch sehr begrenzt vergleichen kann) mit nem vergleichbaren
Intel mit 3000 Mhz vergleichen, der AMD hat aber nur echte 2.000 Mhz
oder weniger. Programme zeigen Dir also die echte Zahl an, die
Bezeichnung ist aber ne andere.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 20:38   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 102

Masel kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

Des is ja dann voll die abzocke von AMD
Masel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 21:35   #12 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

Vielleicht hättest du dich vorher mal informieren sollen, was die 3000+ bedeuten, anstatt jetzt darüber herzuziehen. Von Abzocke kann jedenfalls nicht die Rede sein, die CPU leistet genug. Und keine Sorge, sie geht auch nicht nach, musst sie nicht vorstellen.

Wenn's dir nur auf Megahertz ankommt und nicht auf die Leistung, kannst du ja zu nem anderem Hersteller greifen. Keiner hindert dich daran.

Spätestens mit den Doppel-Kern CPUs und optimierter Software wirst du aber dann merken - oder auch nicht - was wichtiger ist.

Geändert von Fabian (07.05.2005 um 21:43 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 10:47   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

Zitat:
Zitat von thermal-detonator
.

Intel gibt bei seinen Prozessoren noch die "echte" Megahertzzahl
an - wenn Du nen Pentium4 mit 3Ghz kaufst, zeigt Dir jedes Programm
auch 3Ghz an.
Genau wie bei AMD wo man sich z.B. einen Athlon64 3200+ kauft, kauft man sich bei Intel einen P4 530J und bei beiden ich sehen keinen realten Takt im Namen und bei Produktbeschreibungen von Komplettsystemen steht jetzt meist auch nur noch diese kryptischen Intelbezeichnung ohne Angebe des Taktes.

@ Andreas

Es gibt Leute mir ihrer eigenen Meinung. Letztes war bei meinem Händler ein Kunde der zwar wusste das sein A64 3400+ nicht mit 3,4Ghz arbeitet, aber einfach nicht einsehen wollte das er sich um Strom zu sparen runtertaktet wenn es nichts zu tun gibt (wennn Ich eine 2,4Ghz CPU habe soll sie auch immer mit 2,4 laufen und nicht zwischendruch mit 800Mhz)

Geändert von Dexter (08.05.2005 um 10:53 Uhr)
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 11:58   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

Ich versuch mich mal an einer einfachen Erklaerung:

Stell Dir einen grossen Haufen Steine vor, die an einen anderen Ort getragen werden muessen. Einer, nennen wir ihn Mr. Intel, traegt immer nur einen Stein, und in einer Stunde schafft er es, 30 mal zwischen altem Haufen und neuem Haufen hin und her zu gehen. Ein anderer, nennen wir ihn Mr. AMD, nimmt immer 2 Steine auf einmal. Da er aber schwerer beladen ist, kann er nicht so schnell laufen wie Mr. Intel, er schafft die Strecke nur 20 mal in einer Stunde.
Wer von beiden hat nun mehr Steine umgeschlichtet?
Mr. Intel ist 30 mal gelaufen, hat je einen Stein getragen, macht 30 Steine.
Mr AMD ist nur 20 mal gelaufen, hat aber je 2 Steine getragen, macht also 40 Steine.
Die Moral von der Geschicht': Wer langsamer ist, schafft auch manchmal mehr.

(Natuerlich ist es nicht ganz so einfach bei Prozessoren, es ist vielmehr so, das die Steine auf der einen Seite von AMD und Intel verschieden kleingehauen werden, dann ueber eine jeweils andere Kette von Helfern weitergereicht werden, und am Ende wieder zusammengekittet werden. Insgesamt transportiert aber AMD mit gleicher Taktfrequenz mehr Steine.)

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 13:58   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 102

Masel kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

Ok Aber warum also wenn man sich einen pc kauft schreibt man dann nicht die wikliche Taktfrrequenz hin.

Kann ich später die CPu auf 3ghz takten.
Masel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 14:06   #16 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU zurückgestellt!!!!1

mit glück und ner kompressorkühlung verrausgesetz, könnts schon gehen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, zurueckgestellt1, zurückgestellt1


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probs beim Ocen, multi wird zurückgestellt GullAsch Overclocking - Übertakten 2 20.08.2004 02:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved