Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/28915-asus-board-p5p800-netzteil-liefert-nur.html)

Abenteuerland2002 16.10.2005 20:19

Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom
 
Hallo NG,
folgendes seltsame Problem(für euch vielleicht gar nicht seltsam).
habe das ASUS-Board P5P800 (24Pin) über einen Adapter mit einem20 Netzteil versorgt. DAs Board bekommt auch strom, der Lüfter läuft. Alles andere scheint nicht zu laufen. Sonst könnte ich ja beispielsweise das DVD-Rom-Laufwerk öffnen. Was steckt da hinter?
mfg Abenteuerland

freezer 16.10.2005 20:22

AW: Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom
 
Hallo,

hast Du mal das IDE Datenkabel von den Laufwerken abgezogen? Kann sein, dass das Board die Schublade blockiert, so dass die halt nicht öffnet.

Wurde das System neu zusammengebaut oder lief das vorher schonmal so?

|Nuke| 16.10.2005 21:31

AW: Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom
 
Wenn du nen Mulitmeter zu Verfügung hast dann mess am besten mal nach ob an den restlichen kabeln was anliegt,

Abenteuerland2002 16.10.2005 21:48

AW: Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom
 
Hallo,

das mit dem Datenkabel war der Hit. Ich habe die Asus-Kabel benutzt, die mitgeliefert waren. Nach dem Abziehen hörte ich sofort Festplatte und konnte DVD-Laufwerk öffnen. Woran liegt sowas?

freezer 17.10.2005 05:47

AW: Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom
 
Das liegt dann am Board. Wenn es die Laufwerke immer wieder neu initialisiert werden sind die blockiert.

Beantworte mal bitte die anderen Fragen.

Abenteuerland2002 17.10.2005 20:15

AW: Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom
 
Hallo,

das System wurde völlig neu zusammengebaut. Oder wolltest du noch was wissen? Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen. Danke

Abenteuerland2002 19.10.2005 20:32

AW: Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom
 
Hallo nochmal,hatte mich mit dem Asus P5P800 Board schon auf der sicheren Seite geglaubt. Nachdem ich die Datenkabel abzog, bekam die Festplatte und auch das DVD-Rom Strom. Kam erst jetzt dazu, ein anderes Datenkabel zu nehmen. Aber die klappen auch nicht. Der gleiche Effekt.
Vielleicht noch ne dumme Zusatzfrage. Das Board liegt frei auf dem Schreibtisch, ist nicht eingebaut. Das hat aber doch mit solch einem Effekt nichts zu tun oder?
Mein Netzteil hat 450 Watt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
mfg
Abenteuerland


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.