TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2005, 21:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 4

Abenteuerland2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom

Hallo NG,
folgendes seltsame Problem(für euch vielleicht gar nicht seltsam).
habe das ASUS-Board P5P800 (24Pin) über einen Adapter mit einem20 Netzteil versorgt. DAs Board bekommt auch strom, der Lüfter läuft. Alles andere scheint nicht zu laufen. Sonst könnte ich ja beispielsweise das DVD-Rom-Laufwerk öffnen. Was steckt da hinter?
mfg Abenteuerland
Abenteuerland2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 21:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom

Hallo,

hast Du mal das IDE Datenkabel von den Laufwerken abgezogen? Kann sein, dass das Board die Schublade blockiert, so dass die halt nicht öffnet.

Wurde das System neu zusammengebaut oder lief das vorher schonmal so?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 22:31   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom

Wenn du nen Mulitmeter zu Verfügung hast dann mess am besten mal nach ob an den restlichen kabeln was anliegt,
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 22:48   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 4

Abenteuerland2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom

Hallo,

das mit dem Datenkabel war der Hit. Ich habe die Asus-Kabel benutzt, die mitgeliefert waren. Nach dem Abziehen hörte ich sofort Festplatte und konnte DVD-Laufwerk öffnen. Woran liegt sowas?
Abenteuerland2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 06:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom

Das liegt dann am Board. Wenn es die Laufwerke immer wieder neu initialisiert werden sind die blockiert.

Beantworte mal bitte die anderen Fragen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 21:15   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 4

Abenteuerland2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom

Hallo,

das System wurde völlig neu zusammengebaut. Oder wolltest du noch was wissen? Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen. Danke
Abenteuerland2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 21:32   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 4

Abenteuerland2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Board P5P800-Netzteil liefert nur dem Mainboard Strom

Hallo nochmal,hatte mich mit dem Asus P5P800 Board schon auf der sicheren Seite geglaubt. Nachdem ich die Datenkabel abzog, bekam die Festplatte und auch das DVD-Rom Strom. Kam erst jetzt dazu, ein anderes Datenkabel zu nehmen. Aber die klappen auch nicht. Der gleiche Effekt.
Vielleicht noch ne dumme Zusatzfrage. Das Board liegt frei auf dem Schreibtisch, ist nicht eingebaut. Das hat aber doch mit solch einem Effekt nichts zu tun oder?
Mein Netzteil hat 450 Watt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
mfg
Abenteuerland
Abenteuerland2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, board, dem, liefert, mainboard, p5p800netzteil, pnetzteil, strom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Haswell-Refresh: Asus liefert BIOS-Update für 44 Mainboards aus TweakPC Newsbot News 0 24.02.2014 14:08
Netzteil von Xilence kaufen und Strom bekommen TweakPC Newsbot News 2 01.08.2008 13:56
Albatron liefert Mainstream-Mainboard KX600S aus TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:24
Wieviel Strom sollte ein Netzteil liefern? Gast Sonstige Hardware 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved