Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   2 temperaturen für CPU?? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/28938-2-temperaturen-fuer-cpu.html)

rules4 17.10.2005 17:10

2 temperaturen für CPU??
 
hallo,
habe mir ein neues board gekauft!
MSI K7N2 Delta 2.
In speedfan wird mir jetzt eine weitere temperatur angezigt! zu meinen beiden festplatten und dem mainboard werden mir noch 2 temperaturen angezeigt die eine liegt um die 30 und die andere um die 60! mein CPU ist momentan noch nicht übertaktet und 60grad wurde der auf meinem alten board nur wenn ich ihn voll ausgelastet habe, in games oder so! aber 30 ist mir auch ein bissle zu wenig! der mittelwert 45 könnte ganz gut passen! aber ich weiß nicht was das ist/soll!
bitte um eure hilfe

Fuchs 17.10.2005 17:47

AW: 2 temperaturen für CPU??
 
Kommt drauf an das eine kann das Netzteil sein und das andere die Graka.
Es kann auch sein das es Fehlwerte sind, hab ich auch schon gehabt das Temperaturen angezeigt worden sind die zu nichts im Rechner gehören.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Versuch es mal mit Everest oder MinboardMonitor.

discos 17.10.2005 17:47

AW: 2 temperaturen für CPU??
 
wir ermitteln die CPU Temp wie folgt:
es kann nicht schaden EVEREST Home Edition zu installieren,
das ist ein nützliches Tool,
dann starten wir und gleichzeitig Speedfun , im EVEREST Home Edition merken wir uns die CPU Temp
und setzten diese z.b. bei Speedfun an 1. stelle und in Tary anzeigen !

bluesky2002 17.10.2005 23:07

AW: 2 temperaturen für CPU??
 
omg sorry das war ja irgendwie der falsche thread bitte löschen..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.