Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Probleme mit Lüfter nach Mainboard Upgrade (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/29100-probleme-mit-luefter-nach-mainboard-upgrade.html)

Sojabiene 21.10.2005 15:17

Probleme mit Lüfter nach Mainboard Upgrade
 
Jaja, ich und mein Rechner. ;)

Erstmal danke an alle, die mir in den letzten Tagen bezüglich der Grafikkarte etc. geholfen haben.

Ich habe nun mein Asrock P4V88+ installiert. Gerade frisch Windows draufgezogen und werde vorerst noch die 5900 Ultra nutzen. Upgraden kann ich ja immer noch.

Leider habe ich jetzt ein Problem: Bei meinem alten Rechner hat sich der Lüfter meines PCs beim Starten kurz voll aktiviert (fast schon ohrenbetäubend) und nach wenigen Sekunden heruntergefahren. Nachdem ich nun mein Asrock P4V88+ installiert habe, fährt sich der Lüfter nicht mehr runter, sondern rattert laut vor sich hin.

Hat hier zufällig jemand eine Info, welche Option ich im Bios (oder sonstwo) ändern muss, damit sich das Ding anpasst?

Mal wieder für jeden Tipp dankbar,
Sojabiene
Sabine

Sojabiene 21.10.2005 17:52

AW: Probleme mit Lüfter nach Mainboard Upgrade
 
Hoffe die Frage war nicht zu schwierig. Oder hätte ich im Cooling Forum posten sollen, um Antworten zu bekommen? :( Falls ja, kann ein Mod den Thread eventuell moven? Danke.

Naja, hoffe hier hat jemand Ahnung, mein Freund leider auch nicht und jetzt muss ich den Rechner erstmal ausschalten, weil ihm das Teil zu laut ist.

MÄnner ;(

VL 21.10.2005 23:15

AW: Probleme mit Lüfter nach Mainboard Upgrade
 
Nana, des ist nicht die feien Art, wir sind doch nicht immer online ^^
Und wenn man halt nichts bezüglich dem Problem weiß, kann man auch nicht antworten.

Such mal nach Smartfan oder Q-Fan oder so sonst lege ich dir das Programm Speedfan nahe, denn da kann man den Lüfter runterregeln.


Hoffe es wurde dir geholfen.


greetz

VL

-=DarkL@bel=- 24.10.2005 10:45

AW: Probleme mit Lüfter nach Mainboard Upgrade
 
Bei dem ASROCK Boards ist meistens im Bios eine Einstellung die den Lüfter regeln musste mal das manual lesen von dem Board.

Ist dein Lüfter wärme gesteuert?


MFG
Tobi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.