TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 16:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 6

Sojabiene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Lüfter nach Mainboard Upgrade

Jaja, ich und mein Rechner.

Erstmal danke an alle, die mir in den letzten Tagen bezüglich der Grafikkarte etc. geholfen haben.

Ich habe nun mein Asrock P4V88+ installiert. Gerade frisch Windows draufgezogen und werde vorerst noch die 5900 Ultra nutzen. Upgraden kann ich ja immer noch.

Leider habe ich jetzt ein Problem: Bei meinem alten Rechner hat sich der Lüfter meines PCs beim Starten kurz voll aktiviert (fast schon ohrenbetäubend) und nach wenigen Sekunden heruntergefahren. Nachdem ich nun mein Asrock P4V88+ installiert habe, fährt sich der Lüfter nicht mehr runter, sondern rattert laut vor sich hin.

Hat hier zufällig jemand eine Info, welche Option ich im Bios (oder sonstwo) ändern muss, damit sich das Ding anpasst?

Mal wieder für jeden Tipp dankbar,
Sojabiene
Sabine
Sojabiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 18:52   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 6

Sojabiene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Lüfter nach Mainboard Upgrade

Hoffe die Frage war nicht zu schwierig. Oder hätte ich im Cooling Forum posten sollen, um Antworten zu bekommen? Falls ja, kann ein Mod den Thread eventuell moven? Danke.

Naja, hoffe hier hat jemand Ahnung, mein Freund leider auch nicht und jetzt muss ich den Rechner erstmal ausschalten, weil ihm das Teil zu laut ist.

MÄnner ;(
Sojabiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 00:15   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit Lüfter nach Mainboard Upgrade

Nana, des ist nicht die feien Art, wir sind doch nicht immer online ^^
Und wenn man halt nichts bezüglich dem Problem weiß, kann man auch nicht antworten.

Such mal nach Smartfan oder Q-Fan oder so sonst lege ich dir das Programm Speedfan nahe, denn da kann man den Lüfter runterregeln.


Hoffe es wurde dir geholfen.


greetz

VL
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 11:45   #4 (permalink)
-=DarkL@bel=-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit Lüfter nach Mainboard Upgrade

Bei dem ASROCK Boards ist meistens im Bios eine Einstellung die den Lüfter regeln musste mal das manual lesen von dem Board.

Ist dein Lüfter wärme gesteuert?


MFG
Tobi
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
luefter, lüfter, mainboard, probleme, upgrade


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Booten nach Upgrade des Systems wernervista Sonstige Hardware 3 09.04.2007 13:01
schwarzer Bildschirm nach Prozessor Upgrade auf a7v266 arek AMD: CPUs und Mainboards 4 30.10.2006 23:50
PC startet nach Umbau nicht mehr ??? - Upgrade K7 600 sanmarino CPUs und Mainboards allgemein 2 17.10.2006 13:09
Welche Temperaturen nach Grafikkarten Upgrade? saltletts Cooling - Kühler, Lüfter etc. 20 09.09.2006 18:39
Upgrade von 32-bit nach 64-bit Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 8 13.03.2005 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved