Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2005, 15:17   #1 (permalink)
Sojabiene
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 6

Sojabiene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Lüfter nach Mainboard Upgrade

Jaja, ich und mein Rechner.

Erstmal danke an alle, die mir in den letzten Tagen bezüglich der Grafikkarte etc. geholfen haben.

Ich habe nun mein Asrock P4V88+ installiert. Gerade frisch Windows draufgezogen und werde vorerst noch die 5900 Ultra nutzen. Upgraden kann ich ja immer noch.

Leider habe ich jetzt ein Problem: Bei meinem alten Rechner hat sich der Lüfter meines PCs beim Starten kurz voll aktiviert (fast schon ohrenbetäubend) und nach wenigen Sekunden heruntergefahren. Nachdem ich nun mein Asrock P4V88+ installiert habe, fährt sich der Lüfter nicht mehr runter, sondern rattert laut vor sich hin.

Hat hier zufällig jemand eine Info, welche Option ich im Bios (oder sonstwo) ändern muss, damit sich das Ding anpasst?

Mal wieder für jeden Tipp dankbar,
Sojabiene
Sabine
Sojabiene ist offline   Mit Zitat antworten