Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   CPU hin, auch noch Motherboard? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/36986-cpu-hin-auch-noch-motherboard.html)

MTH 19.05.2006 19:43

CPU hin, auch noch Motherboard?
 
Hallo

Mein CPU hat den Geist aufgeben, habe ich dann zurück gebracht und auch einen neuen gekriegt, auf Garantie.

Heute habe ich dann den neunen eingebaut, aber leider tut sich auch hier überhaupt nichts. Die Lüfter drehen, es erscheint aber kein Bild oder dergleichen. Auch werden die Lüfter nicht herunter geregelt, dies war früher norma.

Muss ich befürchten das auch das Motherboard defekt ist?

Der Prozessor ist: Intel Pentium 4 641 3.2 GHz BOX, 2MB, LGA775, 65nm
DAS Mainborad ist:[SIZE=3][SIZE=2]Asus P5WD2 Premium, Intel 955X, Dual-Core, Universal PCI-E

Diese zwei sind doch auch untereinader kompatibel?

Ihr könnt verstehen das ich einfach nur die Schnaue voll habe, der PC steht momentan seit 4 Wochen ausser Betrieb ...
[/SIZE][/SIZE]

-Alex- 19.05.2006 19:54

AW: CPU hin, auch noch Motherboard?
 
Du brauchst für das Board entweder BIOS Version 0606 oder 0709. Je nachdem welche Revision du hast.
[URL="http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de"]Klick![/URL]

Alex

MTH 19.05.2006 20:23

AW: CPU hin, auch noch Motherboard?
 
Hallo

Jetzt habe ich nur ein Problem, wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich den PC nicht einmal korrekt starten kann?

Ich gehe einm[COLOR=black]al davon aus, das mein BIOS zu alt ist, da dieses Update ja am [/COLOR][COLOR=black] 2006/04/21 erschienen ist und ich mein Motherborad schon im Dezember gekauft habe.

Ich habe die Revision 1.05, muss ich nun also auf ein neues BIOS updaten??
[/COLOR]

Desaster 20.05.2006 00:17

AW: CPU hin, auch noch Motherboard?
 
ja leider musst du das bios updaten !

du kannst entweder vom kollegen oder so ne cpu holen die läuft und dann damit das bios updaten oder zum netten händler nebenan gehen und der macht dir das fix feddisch (normal machen die sowas wohl) !
ohne ne cpu die läuft geht es (normal) nicht !

Desaster


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.