Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Schwarzer Bildschrim + Bios defekt (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/40475-schwarzer-bildschrim-bios-defekt.html)

Suicide 10.09.2006 09:51

Schwarzer Bildschrim + Bios defekt
 
Guten Morgen die Herrschaften

Ich habe nen riesen Problem.
Wollte meinen CPU Lüfter ausbauen, da er zu laut war. Doch der neue war leider genausolaut. Drum habe ich den alten wieder draufgesetzt.

Doch nachdem alle Kabel wieder angesteckt waren und ich booten wollte, kam ein Haufen neuer Meldungen.
Bei Hochfahren steht dann nun "Raid none Define - Serial_Ch1 Master : Samsung SP2004C - press TAB KEY into User Window" - wenn ich dann Tab drücke, komme ich ins RAID Bios, wo mir dann ein in rot blinkender Schriftzug ins Auge springt!

"NOTICE : THE NUMBER OF DISKS IS NOT ADEQUATE TO CREATE A RAID !!!"

Man kann nichts umstellen oder verändern. Es funktioniert nur der ESC-Button.
Der wird dann gedrückt, dann kommt Drive-Crypt. Da gebe ich dann meine beiden Passwörter ein, doch dann bleibt der Bildschirm schwarz..

Boote ich also neu und genau das gleiche Problem immer und immer wieder.

Mal steht eine Meldung da, dass der PC zu oft versucht hat zu booten, doch das es Fehler gab und ich F2 drücken soll, um mein BIOS neu zu konfigurieren. Doch F2 funktioniert hier leider auch nicht. Das einzige was funktioniert ist F11 was mich ins Boot Menü weiterleitet..

Sprich, ich komme gar nicht mehr ins BIOS.

Nun habe ich mich nen bissl schlau gemacht bei Google.
Habe dann einfach mal die BIOS Batterie für längere Zeit herausgenommen. Hat auch einen kleinen Erfolg mit sich gebracht. Der PC fährt nun öfter mal, nach Eingabe der beiden Passwörter hoch. Doch nach unbestimmter Zeit friert er einfach ein. Mal nach 5 Minuten, mal nach 2 Stunden.

Alle die dieses Problem haben, hatten sich eine neue S-ATA Festplatte gekauft und dann trat das Problem erst auf. Doch bei mir lief der PC ja einwandfrei. Nur CPU Lüfter ausgebaut, wieder eingebaut und dann sowas.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Vllt kann mir ja einer von euch helfen!
WÜrde mich riesig über Hilfe freuen!

MFG

Suicide

Achso, hatte ich ganz vergessen.

Meine Komponenten:
ASUSRock 775Dual-880Pro Mainboard
Intel Celeron 3.20 GHz
1024 MB RAM
NVIDIA GeForce 7300 GS

Und die Festplatte ist ne Samsung 200 GB S-ATA. Auf 2 Partitionen aufgeteilt!

tele 11.09.2006 00:27

AW: Schwarzer Bildschrim + Bios defekt
 
Hallo,

wenn du beim boot nicht direkt ins bios kommst, bevor irgendwas passiert einen CMOS reset laut Handbuch machen. Sobald du im BIOS bist RAID funktionen für deinen SATA Controller ausschalten (brauchst du ja bei einer Platte nicht)

Gruß

tele


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.