Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Ich kann mich net entscheiden =( (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/40496-ich-kann-mich-net-entscheiden.html)

sk8er_boy_2004 10.09.2006 19:57

Ich kann mich net entscheiden =(
 
Hi leute,

Ich such nen Mainboard (ein gutes) für nen Intel Core 2 duo E6600.
Diese 2 gefallen mir.

[URL="http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=gped01&showTechData=true"]http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=gped01&showTechData=true[/URL]

[URL="http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA54&showTechData=true"]http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA54&showTechData=true[/URL]

Ich würde ja auch ein Asus P5W DH Deluxe nehemn...doch es unterstützt zu wenig Festplatten und wie ihr an meine Sig. seht hab ich nich wenig davon.

Also.

Ich brauch entweder nen Tipp welches der beiden ich nehmen soll (bitte mir begründung)

oder

einen komplett anderen vorschlag.

Das muss das Borad können:

Core 2 duo unterstützen
Crossfire unterstützen
mind. 4 festplatten unterstützen (S-ATA)

Danke!

VL 10.09.2006 20:10

AW: Ich kann mich net entscheiden =(
 
Dann da Infinity, frag am besten mal Exit der hat es grade ;) Der 975´er chipsatz ist wirklich gut. Und vorallem ist er genügsam was ram angeht.

Die 965´er haben zwar ne CF unterstützung aber der 2te slot ist nur 1x angebunden und das bremst doch schon gewaltig.

IVisionI 10.09.2006 22:13

AW: Ich kann mich net entscheiden =(
 
Ich hab das Asus P5B und bin soweit ganz zufrieden damit. Sehr viele Overclocking Funktionen im Bios vorhanden.
Der Vorteil gegenüber dem DFI Board ist halt, dass du mit dem Asus den Multi der CPU nach unten ändern kannst, das geht beim DFI Chipsatz bedingt nicht.
Beim 975´er Chipsatz kann man den Multi von Conroes nicht verändern.
Finde ich sehr wichtig zum Overclocken der CPU, habe selbst den Multi von 9 auf 7 verringert, damit der FSB gut zum RAM Takt passt, ich ihn also nicht asynchron laufen lassen muß.
Was Crossfire betrifft, da hab ich keine Ahnung, ich brauche es nicht, kann schon sein das das Asus da nicht so gut ist.
Beim Speicher hab ich keine Probs, hab A-Data DDR 800er, nicht so sehr bekannt, läuft aber einwandfrei.


tschau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.