Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Möchte neue Rechner Teile :) (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/40607-moechte-neue-rechner-teile.html)

Death_Angel 13.09.2006 19:17

Möchte neue Rechner Teile :)
 
Hallo,

Ich habe vor ab dem 15. September (Da kommt mein Gehalt) ein paar neue Rechner Teile zuzulegen. Jetzt möchte ich wissen ob die sich auch vertragen untereinander,

Es handelt sich um folgende Teile:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ (Sockel 939)

Board: ASUS A8N SLI - SE

Graka: Geforce 7600GS 512MB PCIe

Jetzt habe ich da noch eine Frage, bei dem CPU wird eine Taktung von 2x 2,4Ghz angegeben. Habe ich dann 4,8 Ghz oder wie???


MFG
Tobi
[U][/U]

Pilzkopf 13.09.2006 19:57

AW: Möchte neue Rechner Teile :)
 
Also, Punkt 1:
Ja, sie vertragen sich.
Punkt 2: Nein, der Prozessor hat 2 Kerne mit je 2,4 Ghz. Daher kann er 2 Programme auf 2 Prozessoren verteilen und ist schneller.
Punkt 3: Ich rate von der Graka ab! Sie ist nicht der Renner, und die 512 MB unnütz. Nimm Also besser ne Andere. Welche kann ich dir nicht sagen, aber poste doch mal dein aktuelles Sys und was du ausgeben willst!

Bull GER 16.09.2006 15:10

AW: Möchte neue Rechner Teile :)
 
Wenn ein neues Mainboard fällig ist würde ich zu einem Core 2 Duo raten, ist viel besser als AMD X2. Und wenns unbedingt AMD sein soll dann Socken AM2, dann brauchst du aber DDR2 Speicher. Wieviel möchtest du denn ausgeben?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.