TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 19:17   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Lächeln Möchte neue Rechner Teile :)

Hallo,

Ich habe vor ab dem 15. September (Da kommt mein Gehalt) ein paar neue Rechner Teile zuzulegen. Jetzt möchte ich wissen ob die sich auch vertragen untereinander,

Es handelt sich um folgende Teile:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ (Sockel 939)

Board: ASUS A8N SLI - SE

Graka: Geforce 7600GS 512MB PCIe

Jetzt habe ich da noch eine Frage, bei dem CPU wird eine Taktung von 2x 2,4Ghz angegeben. Habe ich dann 4,8 Ghz oder wie???


MFG
Tobi
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 19:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Möchte neue Rechner Teile :)

Also, Punkt 1:
Ja, sie vertragen sich.
Punkt 2: Nein, der Prozessor hat 2 Kerne mit je 2,4 Ghz. Daher kann er 2 Programme auf 2 Prozessoren verteilen und ist schneller.
Punkt 3: Ich rate von der Graka ab! Sie ist nicht der Renner, und die 512 MB unnütz. Nimm Also besser ne Andere. Welche kann ich dir nicht sagen, aber poste doch mal dein aktuelles Sys und was du ausgeben willst!
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 15:10   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 17

Bull GER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte neue Rechner Teile :)

Wenn ein neues Mainboard fällig ist würde ich zu einem Core 2 Duo raten, ist viel besser als AMD X2. Und wenns unbedingt AMD sein soll dann Socken AM2, dann brauchst du aber DDR2 Speicher. Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Bull GER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
moechte, rechner, teile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Upgrade - es wird Zeit für neue Teile, nur was? itsmethemojo Komplett-PCs, Konfigurationen 8 06.06.2013 22:18
[News] Saturn: 3 Teile kaufen, nur 2 Teile bezahlen TweakPC Newsbot News 3 06.01.2013 00:30
Suche: Diverse Teile für einen Sockel 775 Rechner KinGGoliAth Suche 4 04.09.2009 16:32
Möchte neue und größere Festplatte einbauen gulliver Festplatten und Datenspeicher 6 08.08.2006 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved