Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Printing, eure Erfahrungen (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/45285-printing-eure-erfahrungen.html)

porkman3 05.02.2007 05:54

Printing, eure Erfahrungen
 
Hallo,

ich würde gerne meine hardware printen (mainboard und grafikkarte). bevor ich was zerstöre durch unwissenheit ;) wollte ich von euch wissen, worauf ich zu achten habe? bzw. welche farbzusammensetzung(chemisch), welche komenten abgeklebt werden sollten um die spätere funktion nicht zu beeinträchtgen, welche grundierung man verwenden sollte, usw...

die farbe beider layouts soll rot werden, momentan ist das mainboard dunkelblau und die grafikkarte grün. möchte beides einheitlich aussehen lassen. es halndelt sich hierbei um ein sockel a mainboard von asrock mit via chipset und eine 6600gt agp von club3d.
als cps-kühler kommt momentan ein aerocool ht101/102 zum einsatz, mit der ummantelung die aus kunststoff besteht, habe ich schon etwas rum experimentiert. also plump mit baumarkt sprühdosenfarbe lackiert. ich wollte nen 80er lüfter mit roten leds draufschrauben um die optic zu vereinheitlichen.

zurück zum eigentlichen printen, bräuchte nen paar tipps von euch :)
mfg P3

UnoOC 05.02.2007 10:19

AW: Printing, eure Erfahrungen
 
Heißt "Printing" nicht Drucken?

Wenn, dann müsste es doch "sprayen" oder "Colour'n" heißen - oder einfach "lackieren"?

Oder verstehe ich das jetzt falsch?


Falls nicht --> Alle Slots, irgendwelche Pins auf dem Mobo und den Sockel abkleben, nichtleitende und auf jeden Fall lösungsmittelfreie Farbe nehmen (oder ist normaler Lack sowieso nichtleitend?). Ich glaub, es gibt für sowas spezielle Farben/Lacke (die aber mit Sicherheit teuer sind).

Anschleifen fällt ja wohl flach ;)


UnoOC

PS: Ich halte sowas für Schwachsinn - weil zu riskant und zu teuer für den Fall, das was schiefgeht. Falls du alles rot haben willst --> es gibt mit Sicherheit rote Mobos und rote Grakas.

... und ob es bei ner Lackierung soooooooooooooooo toll aussieht, wage ich mal zu bezweifeln. Aber ist ja jedem seine Sache

porkman3 05.02.2007 18:03

AW: Printing, eure Erfahrungen
 
also ich hab gelesen das des in der modder-scene "printen" heist ;)

foto gibts auch und es sieht garnich so schlecht aus :)
des beispiel war ne netzwerkkarte gewesen. die sache ja nur ich will mir keine hardware kaufen, sondern habe sie bereits.
also wenn keiner mehr nen tipp hat, werd ich meinen ganzen mut zusammen nehmen und das projekt beginnen. hab auch jetzt "alte" hardwarer besorgt um zu probieren ob des danach noch funzt ;) die fotos werde ich natürlich auch posten.

FeoS 05.02.2007 22:13

AW: Printing, eure Erfahrungen
 
Ich hab mal auf irgend ner Modding seite gelesen dass es extra Zeugs dafür gibt.

porkman3 05.02.2007 22:34

AW: Printing, eure Erfahrungen
 
@ FeoS
den link hast du zufälligerweise nich oder?

porkman3 06.02.2007 01:35

AW: Printing, eure Erfahrungen
 
also ich hab erstmal mit der graka angefangen, das abkleben hat gute 10min in anspruch genommen. dann drauf los gesprüht und hängt jetzt zum trocknen. das case hab ich schon 2 std. eher angefangen zu bearbeiten ;) sieht schon ganz nett aus in rot :) mit dem netzteil hatte ich so meine auseinandersetzungen, irgendwann hats mir gereicht und dann hat ich den lötkolben in der hand ^^ an das mainboard werd ich mich erst ran trauen, wenn die graka reibungslos funktioniert.

FeoS 08.02.2007 00:35

AW: Printing, eure Erfahrungen
 
Ne sorry ist schon echt ziemlich lange her...

porkman3 08.02.2007 03:02

AW: Printing, eure Erfahrungen
 
schon ok ;)

also die graka ist jetzt feuerrot ^^ das case auch. das mainboard habisch noch unangetastet gelassen. axo die karte funzt noch sogar die oc settings wie vorher :D
weeknd mach ich den rest fertig.

UnoOC 08.02.2007 06:51

AW: Printing, eure Erfahrungen
 
Worauf ich auf jeden Fall achten würde, wäre, ob die Farbe auch die Erwärmung der Karte verträgt


UnoOC

[EID]-Mr.GiZMO 08.02.2007 12:16

AW: Printing, eure Erfahrungen
 
[quote=UnoOC]Worauf ich auf jeden Fall achten würde, wäre, ob die Farbe auch die Erwärmung der Karte verträgt
UnoOC[/quote]

Guter Punkt!

2 porkman3: :pics:

porkman3 08.02.2007 22:04

AW: Printing, eure Erfahrungen
 
die fotos folgen wenn mein kunstwerk fertig gestellt ist aber es fehlen noch komponenten.
@UnoOC
zu der farbe die ist bei 180°C hitzebeständig, sowarm wird die karte nie werden ;)

UnoOC 09.02.2007 07:50

AW: Printing, eure Erfahrungen
 
[QUOTE=porkman3]@UnoOC
zu der farbe die ist bei 180°C hitzebeständig, sowarm wird die karte nie werden ;)[/QUOTE]
Das wolln wir doch hoffen


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.