TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 05:54   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von porkman3
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 228

porkman3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Pfeil Printing, eure Erfahrungen

Hallo,

ich würde gerne meine hardware printen (mainboard und grafikkarte). bevor ich was zerstöre durch unwissenheit wollte ich von euch wissen, worauf ich zu achten habe? bzw. welche farbzusammensetzung(chemisch), welche komenten abgeklebt werden sollten um die spätere funktion nicht zu beeinträchtgen, welche grundierung man verwenden sollte, usw...

die farbe beider layouts soll rot werden, momentan ist das mainboard dunkelblau und die grafikkarte grün. möchte beides einheitlich aussehen lassen. es halndelt sich hierbei um ein sockel a mainboard von asrock mit via chipset und eine 6600gt agp von club3d.
als cps-kühler kommt momentan ein aerocool ht101/102 zum einsatz, mit der ummantelung die aus kunststoff besteht, habe ich schon etwas rum experimentiert. also plump mit baumarkt sprühdosenfarbe lackiert. ich wollte nen 80er lüfter mit roten leds draufschrauben um die optic zu vereinheitlichen.

zurück zum eigentlichen printen, bräuchte nen paar tipps von euch
mfg P3
porkman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 10:19   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Printing, eure Erfahrungen

Heißt "Printing" nicht Drucken?

Wenn, dann müsste es doch "sprayen" oder "Colour'n" heißen - oder einfach "lackieren"?

Oder verstehe ich das jetzt falsch?


Falls nicht --> Alle Slots, irgendwelche Pins auf dem Mobo und den Sockel abkleben, nichtleitende und auf jeden Fall lösungsmittelfreie Farbe nehmen (oder ist normaler Lack sowieso nichtleitend?). Ich glaub, es gibt für sowas spezielle Farben/Lacke (die aber mit Sicherheit teuer sind).

Anschleifen fällt ja wohl flach


UnoOC

PS: Ich halte sowas für Schwachsinn - weil zu riskant und zu teuer für den Fall, das was schiefgeht. Falls du alles rot haben willst --> es gibt mit Sicherheit rote Mobos und rote Grakas.

... und ob es bei ner Lackierung soooooooooooooooo toll aussieht, wage ich mal zu bezweifeln. Aber ist ja jedem seine Sache
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:03   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von porkman3
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 228

porkman3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Printing, eure Erfahrungen

also ich hab gelesen das des in der modder-scene "printen" heist

foto gibts auch und es sieht garnich so schlecht aus
des beispiel war ne netzwerkkarte gewesen. die sache ja nur ich will mir keine hardware kaufen, sondern habe sie bereits.
also wenn keiner mehr nen tipp hat, werd ich meinen ganzen mut zusammen nehmen und das projekt beginnen. hab auch jetzt "alte" hardwarer besorgt um zu probieren ob des danach noch funzt die fotos werde ich natürlich auch posten.
porkman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:13   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Printing, eure Erfahrungen

Ich hab mal auf irgend ner Modding seite gelesen dass es extra Zeugs dafür gibt.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:34   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von porkman3
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 228

porkman3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Printing, eure Erfahrungen

@ FeoS
den link hast du zufälligerweise nich oder?
porkman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 01:35   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von porkman3
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 228

porkman3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Printing, eure Erfahrungen

also ich hab erstmal mit der graka angefangen, das abkleben hat gute 10min in anspruch genommen. dann drauf los gesprüht und hängt jetzt zum trocknen. das case hab ich schon 2 std. eher angefangen zu bearbeiten sieht schon ganz nett aus in rot mit dem netzteil hatte ich so meine auseinandersetzungen, irgendwann hats mir gereicht und dann hat ich den lötkolben in der hand ^^ an das mainboard werd ich mich erst ran trauen, wenn die graka reibungslos funktioniert.
porkman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 00:35   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Printing, eure Erfahrungen

Ne sorry ist schon echt ziemlich lange her...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 03:02   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von porkman3
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 228

porkman3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Printing, eure Erfahrungen

schon ok

also die graka ist jetzt feuerrot ^^ das case auch. das mainboard habisch noch unangetastet gelassen. axo die karte funzt noch sogar die oc settings wie vorher
weeknd mach ich den rest fertig.
porkman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 06:51   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Printing, eure Erfahrungen

Worauf ich auf jeden Fall achten würde, wäre, ob die Farbe auch die Erwärmung der Karte verträgt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 12:16   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Printing, eure Erfahrungen

Zitat:
Zitat von UnoOC
Worauf ich auf jeden Fall achten würde, wäre, ob die Farbe auch die Erwärmung der Karte verträgt
UnoOC
Guter Punkt!

2 porkman3:
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 22:04   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von porkman3
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 228

porkman3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Printing, eure Erfahrungen

die fotos folgen wenn mein kunstwerk fertig gestellt ist aber es fehlen noch komponenten.
@UnoOC
zu der farbe die ist bei 180°C hitzebeständig, sowarm wird die karte nie werden
porkman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 07:50   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Printing, eure Erfahrungen

Zitat:
Zitat von porkman3
@UnoOC
zu der farbe die ist bei 180°C hitzebeständig, sowarm wird die karte nie werden
Das wolln wir doch hoffen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, printing


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread Raffnix Internet & Webprogramme 16 20.06.2008 15:15
Windows XP Professional x64 Edition, eure Erfahrungen MTH Windows & Programme 1 21.11.2005 19:40
Wie sind denn eure Erfahrungen bei ocen vom Barton? ChessTom AMD: CPUs und Mainboards 1 19.03.2003 17:25
Global Win Tak58, eure Erfahrungen?! Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 13:25
welcher dieser 3 tfts ? (eure Erfahrungen) Gast Sonstige Hardware 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved