TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Global Win Tak58, eure Erfahrungen?!

hi!

Ich habe vor mir den Global Win Tak58 zuzulegen, da dieser Kühler so ziemlich alles mit sich bringt (laut diversen tests), was ich von einem Küler erwarte: gute Kühlung, sehr leise und nicht zu teuer!

Hat jemand den Kühler, und vor allem, kühlt er gut und ist er wirklich so leise wie angepriesen?

Ich habe einen XP 1.4 der momentan mit billigkühler (seeeeeehr laut) auf 1504 MHz läuft und das sehr stabil.

Gibts da noch (leise!) Alternativen? unter 50€ ?

MfG,

Ceik0
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

die Coolermaster Heatpipe, kostet nur knapp drüber. den lüfter kann man auch auf 5V/7V laufen lassen oder die Silent Heatpipe. 50-55€

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja wir haben den Global Win Tak 58 - er ist SUPER!

Klasse Kühlleistung und so leise, das man ihn echt nicht hört! Ist kein Witz, absolut zu empfehlen!

http://people.freenet.de/LeaChr/Innen1FERTIG.jpg

Ein Super-Ding. Und wir haben schon echt viele ausprobiert.

Grüsse
Lea
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 50

Steph2015 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Global Win Tak 58 ist echt net schlecht. Ich würde mir aber lieber den Coolermaster Heatpipe holen. soviel ich weiß hat der ne podenplatte aus kupfer!
Steph2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

möchte mir auch den tak 58 holen, da er dass, was er verspricht auch zu halten scheint.

aber meine frage, passt der auf epox ep 8k3a?

wie würde der einen 1900+ kühlen? möchte noch 2 80er auf 7 v (einer vorne, einer hinten) laufen lassen.

habe mein nt recht ruhig bekommen. ist ein 300w no name und hab die temperatur kontrolle aus nem 230 w enermax eingebaut.

is jetzt wärmer, aber leise
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 95

Mexalen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi! Habe ebenfalls das 8k3a, allerdings keinen tak58. trotzdem sollte er draufpassen, hab nämlich einen coollink h2t, ist ebenfalls ein twinkühler und so ähnlich aufgebaut wie der tak 58, und ist sogar noch ein stück grösser (hat 2 70er lüfter). der passivkühler liegt zwar fast schon an, letztendlich gibts aber keine platzprobleme!

mfg
Mex
Mexalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke dir @ mexalen, dann wirds wohl der tak 58 werden
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Steph2015

Die Heatpipe ist komplett aus Kupfer.

Habe sie im Moment in 2 Rechnern verbaut.

1x 1800XP @ 1900 = 1533MHz @ 1600MHz (140MHz FSB)
Ist zwar nur ein sanftes Übertakten - aber da das net mein Rechner ist - sondern der bei ner guten Freundin läuft - ist das auch gut so.
Die Heatpipe läuft da bei 5Volt - und macht unter Vollast 49Grad. Gehäuse ist dabei ein CS601 in Blau - also das mit extra Blowhole. Bei dem Test waren der orginal Blowhole Lüfter und die 2 Netzteillüfter des 350Watt Enermax NTs an. Gehäuse war geschlossen. Messdauer circa 6h.
Mainboard ASUS K7N266 - also NForce 420 Board. VCore war bei Standart 1,7Volt.


Bei mir läuft sie auf nem P3 1400@1600MHz bei 7Volt. Er wird dabei auch max. 49Grad heiß (unter Vollast via SETI) Egal wie langer der Rechner läuft. Mainboard Abit ST6, VCore 1,475Volt.

Beide haben Silber-Wärmeleitpaste von Titan drauf.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, global, tak58, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FF3 Umstieg - eure Erfahrungen Thread Raffnix Internet & Webprogramme 16 20.06.2008 16:15
Printing, eure Erfahrungen porkman3 CPUs und Mainboards allgemein 11 09.02.2007 08:50
Windows XP Professional x64 Edition, eure Erfahrungen MTH Windows & Programme 1 21.11.2005 20:40
Titan TTC-D5TB(TC) oder Global Win Tak58? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 14:25
welcher dieser 3 tfts ? (eure Erfahrungen) Gast Sonstige Hardware 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved