Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Rechner bootet immer neu - Mit meinem Latein am Ende ;-( (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/45685-rechner-bootet-immer-neu-meinem-latein.html)

hpentium 16.02.2007 10:44

Rechner bootet immer neu - Mit meinem Latein am Ende ;-(
 
Hi Leute, ich hab da mal was auf der Seele. Als ich gestern mal wieder Everquest gezockt habe und gleichzeitig auch Teamspeak laufen ließ, passierte es das erste mal. Rechner rebootet einfach neu. Oki dachte ich mir, kann mal vorkommen. Aber beim zweiten bzw. 3ten mal, dachte ich mir, UPS, da stimmt was nicht. Dann hab ich mal TS ausgemacht und EQ2 So starten wollen. GEHT NICHT MEHR! Ich muss vielleicht noch erwähnen das ich alle Games bei mir auf ein Laufwerk installiert habe. Egal welches Spiel ich starten will, nichts geht mehr. Immer das selbe, REBOOTET ! Hab das Laufwerk auch schon Formatiert, trotzdem keine Änderung. Jetzt hab ich mal ne Logdatei gemacht. Aber was da steht sagt mir nichts. Ich hoffe ja einer von euch kann mir dabei helfen. Im übrigen hab ich EQ2 jetzt auf mein Primärlaufwerk installert und da funzt es einwandfrei. Achso auf Viren hab ich auch getestet. SO DANN HIER DIE DATEI:

[URL="http://www.netupload.de/detail.php?img=5c955bc86f1b41353cf56b15f6ab7656.jpg"]http://www.netupload.de/detail.php?img=5c955bc86f1b41353cf56b15f6ab7656.jpg[/URL]

Vielen Dank im vorraus :|

Raffnix 16.02.2007 11:46

AW: Mit meinem Latein am Ende ;-(
 
In dem "Screenshot" steht der Übeltäter ja namentlich aufgeführt: nvatabus.sys
Dass das System resettet, kann mehrere Ursachen haben, z.B. ein zu warmes System, zu hoch übertaktet, defekte Festplatte oder ein fehlerhafter Treiber.
Als mögliche Abhilfe empfehle ich ein Heruntertakten auf die Standartwerte, mehr Kühlung, ein Updaten des Treibers bzw. ein BIOS Update in Erwägung ziehen.
Ausserdem die Platte mit Checkdisk überprüfen.

daPR 16.02.2007 12:28

AW: Mit meinem Latein am Ende ;-(
 
die meldung hatte ich mal bei einem Treiberkonflikt..
(afaik war das ein Bluetooth Stick, der da Probs machte).

also mal alle Treiber aktualisieren

Jason_Vorhees 16.02.2007 12:31

AW: Mit meinem Latein am Ende ;-(
 
Würde auch ma sagen Runtertakten... hatte das bei mir auch das der Plattencontroller bei zu hohem Takt nich mehr richtig funzte.. Oder guck nach Treiber Updates.. so wies aussieht hast du nen nForce Chip drauf... also mal bei beim boardhersteller oder auf der nVidea page gucken obs da vlt. neue Treiber gibt...

hpentium 16.02.2007 16:24

AW: Mit meinem Latein am Ende ;-(
 
Hallo, ich bedanke mich erstmal für die schnellen Antworten. Aber damit ist mir nicht unbedingt geholfen. Denn....

...was ist der nvatabus.sys ?

...was soll ich runtertakten ?

...ein Updaten welches Treibers?

Was ich ja nicht verstehe, ist , das es sich definitiv nur um die 2te Festplatte (Laufwerk e) handelt. Ich kann da nichts mehr installieren! Alle anderen Anwendungen laufen ja von Laufwerk C: Also was soll das mit nem Biosupdate? Und zum anderen, ich habe an meinem System nichts übertaktet! Garnichts!

Danke

hpentium 16.02.2007 16:32

AW: Mit meinem Latein am Ende ;-(
 
Hi ich nochmal, hatte gerade eben versucht die Platte (e) mit Chkdsk zu prüfen. Was passiert??? Kaum fängt CHKDSK an zu prüfen, kommt wieder der Screen. Also irgendwie kommt doch da der Verdacht auf das die Platte wirklich kaputt ist,oder?

Danke

Robert 16.02.2007 17:16

AW: Mit meinem Latein am Ende ;-(
 
Ja kann sein das die Platte defekt. Ich würde versuchen alles auf eine andere PLatte zu kopieren und die platte dann einmal komplett zu formatieren.

Es kann aber auch zum Beispiel ein Kabel defekt sein oder nicht richtig drin stecken. Oder aber es kann ein Temperaturproblem sein. Auch eine Festplatte kann zu heiß werden.

Ich würd einfach mal versuchen die Festplatte raus zu nehmen, wenn dann alles einwandfrei geht, ist es vermutlich wirklich die Festplatte. Wenn nicht muss es ja was anderes sein ;)

D4Ni 16.02.2007 20:29

AW: Mit meinem Latein am Ende ;-(
 
Hm, atabus müsste ja im Prinzip der IDE-Controller sein. Vieleicht hats den einfach zerlegt? Zwar unwahrscheinlich, aber möglich ist alles bei PC's :inflames:

Jason_Vorhees 18.02.2007 22:01

AW: Mit meinem Latein am Ende ;-(
 
[quote=D4Ni]Hm, atabus müsste ja im Prinzip der IDE-Controller sein. Vieleicht hats den einfach zerlegt? Zwar unwahrscheinlich, aber möglich ist alles bei PC's :inflames:[/quote]

Jo.. is möglich.. hatte mein Nachbar mit seinem Sockel A Board.. da funzte von einem Tag auf den anderen einfach der eine IDE Bus nich mehr...

Hast du vlt. auch mal versucht die Platte an nem anderen IDE Bus anzuschließen? Vlt. hats wirklich den Anschluss zerlegt... oder einfach ma das Kabel tauschen..

Kasseopeia 26.02.2007 21:29

AW: Mit meinem Latein am Ende ;-(
 
hallo,

ist das problem zufällig bei einem board mit nforce2 chipsatz aufgetreten? ich hatte nämlich auch mal große probleme, insbesondere mit den jüngsten treibern für dne nforce2 in verbindung mit xp - sp2.
da hat windows den dienst verweigert, wenn ich irgendwelche änderungen an den cd-laufwerken machte (z.b. firmware-update, nach welchem die laufwerke neu eingebunden werden).

ein einfacher, aber (hoffentlich) wirksamer tip: einfach im geräte manager den treiber für die ide-controller auf den microsoft-standard-treiber zurck setzen, den rest des nforce-treiberpaketes kann man aber ganz normal drauf lassen und benutzen. evtl. auch noch den sm-bus treiber entfernen wenn ersteres nicht hilft...

mfg, kasseopeia


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.