Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   pc aufrüsten (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/47762-pc-aufruesten.html)

lucy347 13.04.2007 13:52

pc aufrüsten
 
hallo,

ich habe beschlossen meinen pc aufzurüsten und zwar mit folgenden komponenten:

Intel core 2 duo e6600
asus p5w dh deluxe
asus en8800gts
corsair twin2x2048-pc6400c4
Be Quiet Straight Power 550W

glaubt ihr das es bei dieser konfiguration zu problemen kommen könnte oder habt ihr bessere vorschläge oder hat jemand so eine ähnliche konfiguration und damit erfahrung gemacht??

mfg

oerkel 13.04.2007 14:14

AW: pc aufrüsten
 
also ich hab nix dran auszusetzten

lucy347 13.04.2007 14:17

AW: pc aufrüsten
 
also keine probleme ??
für das geld kriegt man also nix besseres?!

oerkel 13.04.2007 14:19

AW: pc aufrüsten
 
also ich hab ne änliche graka und bei mir geht alles ( schau mal in meiner singnatur nach

dr_Cox 13.04.2007 14:20

AW: pc aufrüsten
 
Welches Geld?^^ du hast dazu keine angaben gemacht...

lucy347 13.04.2007 14:25

AW: pc aufrüsten
 
lol stimmt hab so ca max 1000 zur verfügung ... zur not auch noch 1100 und muss damit mainboard graka arbeitsspeicher prozessor und netzteil aufrüsten...

Uwe64LE 13.04.2007 14:25

AW: pc aufrüsten
 
Beachte dabei, dass 4 GB RAM nur unter bestimmten Umständen Sinn machen.

Welches OS soll eingesetzt werden?

lucy347 13.04.2007 14:26

AW: pc aufrüsten
 
des sind nur 2gb ram und ich will windows vista home premium einsetzen

Uwe64LE 13.04.2007 14:38

AW: pc aufrüsten
 
[QUOTE=lucy347;467639]hallo,

ich habe beschlossen meinen pc aufzurüsten und zwar mit folgenden komponenten:

Intel core 2 duo e6600
asus p5w dh deluxe
asus en8800gts
corsair twin[COLOR="Red"][B]2x2048[/B][/COLOR]-pc6400c4
Be Quiet Straight Power 550W

glaubt ihr das es bei dieser konfiguration zu problemen kommen könnte oder habt ihr bessere vorschläge oder hat jemand so eine ähnliche konfiguration und damit erfahrung gemacht??

mfg[/QUOTE]
Dann habe ich diese Angabe wohl mißverstanden ;)

lucy347 13.04.2007 14:40

AW: pc aufrüsten
 
jo ich hab mich auch schon gewundert is aba nen 2 gb kit

jusque 14.04.2007 09:12

AW: pc aufrüsten
 
is doch echt eine gute Zusammenstellung!
Is auch noch OC-Raum frei..., Board, CPU und Speicher werden bei guter Kühlung sicherlich locker 3Ghz (wenn du keine gaaanz grottige CPU abbekommst) und wahrscheinlich auch noch mehr drinne sein.

lucy347 14.04.2007 09:39

AW: pc aufrüsten
 
@jusque was heisst dass wenn ich keine gaaanz grottige cpu abbekomme??

Hitman92 14.04.2007 10:10

AW: pc aufrüsten
 
nicht jede cpu lässt sich gleich gut übertackten oder overclocken
grottig heißt soviel wie schlecht

lucy347 14.04.2007 10:32

AW: pc aufrüsten
 
aja ok und noch ne frage ist es möglich mein win xp noch weiter auf diesem system zu nutzen ohne es neu zu installieren also die alte hd auf der xp noch drauf is ins neue system rein geht das oder muss ich nach so vielen wechseln neu installieren??

Hitman92 14.04.2007 12:05

AW: pc aufrüsten
 
ich würde schon sagen das es geht aber ob das so gut ist ich weiß net.Ich kenn mich damit aber auch nicht so gut:/

lucy347 14.04.2007 15:50

AW: pc aufrüsten
 
[quote=Hitman92;467892]ich würde schon sagen das es geht aber ob das so gut ist ich weiß net.Ich kenn mich damit aber auch nicht so gut:/[/quote]

weiss das jmd genauer??? würde gerne mein altes xp neben meinem vista noch haben und was haltet ihr von dem Abit AB9 QuadGT ist des besser als des asus p5w dh deluxe?

borsti 14.04.2007 20:30

AW: pc aufrüsten
 
selbstverständlich geht das.
einfach die pladde in mehrere partitionen aufteilen und darauf die verschiedenen BS,
Zb:
sagen wir ne 160gb pladde
20gb-> C: -> XP
20gb-> D: -> Vista
120gb->E -> was auch immer

Jason_Vorhees 15.04.2007 20:04

AW: pc aufrüsten
 
*hust* soweit ich weiß laufen XP und Vista auf einem System nicht Stabil.. soll Probleme mit dem Masterbootrecord geben.. habs auch nur gehört.. kann das jemand vlt. bestätigen/widerlegen? *hust*

borsti 15.04.2007 20:14

AW: pc aufrüsten
 
naja aber xxx user haben doch zwecks bis hierhin teils immernoch vorliegender inkompatibilität manhcer progs immernoch ihr gutes altes xp mit aufm sys. oder nich?

ich mein die kernel sind ja 2 verschiedene also sollten die sich doch nichts können...:|

Redlion 15.04.2007 20:28

AW: pc aufrüsten
 
[quote=Jason_Vorhees;468254]*hust* soweit ich weiß laufen XP und Vista auf einem System nicht Stabil.. soll Probleme mit dem Masterbootrecord geben.. habs auch nur gehört.. kann das jemand vlt. bestätigen/widerlegen? *hust*[/quote]


VISTA und XP funktionieren einwandfrei wenn man Partitionen aufteilt.

oerkel 15.04.2007 20:29

AW: pc aufrüsten
 
[quote=Redlion;468263]VISTA und XP funktionieren einwandfrei wenn man Partitionen aufteilt.[/quote]
thx gut dann gehen meine pläne auf und ich kann mir noch xp zulegen

olli89 15.04.2007 20:43

AW: pc aufrüsten
 
ABer Windows XP muss man doch neuinstallieren oder?
Also ich muss immer wenn ich 3 neue Harfwareteile eingesetzt habe, mein WinXp neuinstallieren, sonst startet das nicht^^

borsti 15.04.2007 20:44

AW: pc aufrüsten
 
Hast du n OEM-Windoof?

Meins wollte mal ne neuregistrierung als ich die netzwerkkarte nen slot weiter nach unten gamacht hab :inflames:

Jason_Vorhees 15.04.2007 20:52

AW: pc aufrüsten
 
Also eigentlich ist ein kompletter Neuaufsatz der Software ratsam, da neue Hardware+altes BS mit Treiberleichen etc. zu stabilitäts Problemen führen kann...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.