Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/50355-bios-asrock-flashen-ohne-diskette-moeglich.html)

COI3RA 06.07.2007 23:10

Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?
 
moinsen!
ich hätte mal ne frage zum bios-flashen bei einem ASRock-Board (K7S8X)... in meinem rechner werkelt ein MSI K8N Neo 2 Platinum und ich habe innerhalb von 30 sek. ein aktuelles bios mit dem tool: MSI Live Update 3 problemlos raufgezogen.

mein kumpel hat das oben angesprochene board, jedoch kein diskettenlaufwerk. nun frage ich mich, ob es auch bei dem asrock-board so eine ähnliche möglichkeit des flashens gibt. kann mir da einer was zu sagen?

gruß,
COI3RA

Fuchs 06.07.2007 23:28

AW: Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?
 
Einfach auf die HP von ASRock gehen da giebt es immer zwei Biose, die mann nehmen kann.
Einmal unter Dos (Diskette) oder ne Version dir mann nur runter läd und dann anklickt also unter Windows flascht.

MfG

Fuchs

Uwe64LE 06.07.2007 23:38

AW: Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?
 
@Cobranowski oder wie du dich gerade nennst:
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Tutorial"]Hier[/URL] findest du eine Erläuterung, was ein Tutorial ist.

Kann ein Mod das bitte mal in eine passende Rubrik verschieben?

Braintester 07.07.2007 10:18

AW: Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?
 
ICh hätte dir jetzt noch gerne nen link zu dem Bios geschickt, aber ASrock.com ist momentan nicht verfügbar

mondrian 07.07.2007 10:32

AW: Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?
 
[quote=COI3RA;494139]mein kumpel hat das oben angesprochene board, jedoch kein diskettenlaufwerk. nun frage ich mich, ob es auch bei dem asrock-board so eine ähnliche möglichkeit des flashens gibt. kann mir da einer was zu sagen?
[/quote]
Für mein älteres ASRock Board habe ich einen bootbaren USB-Stick eingerichtet.

Alternativ kommt noch das CD bzw. DVD Laufwerk in Frage, manchmal gibt es in Foren
wie pc-treiber.net gleich passende bootfähige images.

Braintester 07.07.2007 10:41

AW: Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?
 
[quote=Fuchs;494143]Einfach auf die HP von ASRock gehen da giebt es immer zwei Biose, die mann nehmen kann.
Einmal unter Dos (Diskette) oder ne Version dir mann nur runter läd und dann anklickt also unter Windows flascht.[/quote]


Man braucht bei Asrock keine Extras wie USB-BOOT oder CD-BOOT.

Einfach die datei Laden, draufklicken, warten, (lesen was da steht), Dann im Bios "auf standart zurücksetztn", Bios wird drüber geladen... N1 fertig, aber da Asrock.com momentan nicht anwählbar ist, geht garkeine Lösung,


Greez
Braintester

mondrian 07.07.2007 11:47

AW: Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?
 
[quote=Braintester;494180]Man braucht bei Asrock keine Extras wie USB-BOOT oder CD-BOOT.
[/quote]
Kommt ja wohl auf das betr. Board drauf an. Vielleicht meintest du ja "Man braucht
bei _diesem_ Asrock..."

[quote=Braintester;494180]

aber da Asrock.com momentan nicht anwählbar ist, geht garkeine Lösung,
[/quote]

Hier könnte ja hier was Passendes dabei sein:
[URL="http://www.pc-treiber.net/download_kategorie_2.html"]Intel Turbo Memory Driver 1.0.1.1004 - Pc-Treiber.Net | Pc-Treiber.Net Filebase[/URL]

geht es um das Board, K7S8--x, xe ?
[URL="http://www.pc-treiber.net/download_kategorie_82.html"]Intel Turbo Memory Driver 1.0.1.1004 - Pc-Treiber.Net | Pc-Treiber.Net Filebase[/URL]
[URL="http://www.pc-treiber.net/download_kategorie_136.html"]Intel Turbo Memory Driver 1.0.1.1004 - Pc-Treiber.Net | Pc-Treiber.Net Filebase[/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.