TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 00:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 22

COI3RA kann nur auf Besserung hoffen

Standard Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?

moinsen!
ich hätte mal ne frage zum bios-flashen bei einem ASRock-Board (K7S8X)... in meinem rechner werkelt ein MSI K8N Neo 2 Platinum und ich habe innerhalb von 30 sek. ein aktuelles bios mit dem tool: MSI Live Update 3 problemlos raufgezogen.

mein kumpel hat das oben angesprochene board, jedoch kein diskettenlaufwerk. nun frage ich mich, ob es auch bei dem asrock-board so eine ähnliche möglichkeit des flashens gibt. kann mir da einer was zu sagen?

gruß,
COI3RA
COI3RA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 00:28   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?

Einfach auf die HP von ASRock gehen da giebt es immer zwei Biose, die mann nehmen kann.
Einmal unter Dos (Diskette) oder ne Version dir mann nur runter läd und dann anklickt also unter Windows flascht.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 00:38   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.053

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?

@Cobranowski oder wie du dich gerade nennst:
Hier findest du eine Erläuterung, was ein Tutorial ist.

Kann ein Mod das bitte mal in eine passende Rubrik verschieben?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (07.07.2007), Robert (07.07.2007), Stöhnie (07.07.2007), VL (07.07.2007), [EID]-Mr.GiZMO (07.07.2007)
Alt 07.07.2007, 11:18   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?

ICh hätte dir jetzt noch gerne nen link zu dem Bios geschickt, aber ASrock.com ist momentan nicht verfügbar
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 11:32   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?

Zitat:
Zitat von COI3RA Beitrag anzeigen
mein kumpel hat das oben angesprochene board, jedoch kein diskettenlaufwerk. nun frage ich mich, ob es auch bei dem asrock-board so eine ähnliche möglichkeit des flashens gibt. kann mir da einer was zu sagen?
Für mein älteres ASRock Board habe ich einen bootbaren USB-Stick eingerichtet.

Alternativ kommt noch das CD bzw. DVD Laufwerk in Frage, manchmal gibt es in Foren
wie pc-treiber.net gleich passende bootfähige images.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 11:41   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen AW: Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Einfach auf die HP von ASRock gehen da giebt es immer zwei Biose, die mann nehmen kann.
Einmal unter Dos (Diskette) oder ne Version dir mann nur runter läd und dann anklickt also unter Windows flascht.

Man braucht bei Asrock keine Extras wie USB-BOOT oder CD-BOOT.

Einfach die datei Laden, draufklicken, warten, (lesen was da steht), Dann im Bios "auf standart zurücksetztn", Bios wird drüber geladen... N1 fertig, aber da Asrock.com momentan nicht anwählbar ist, geht garkeine Lösung,


Greez
Braintester
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 12:47   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Bios bei ASRock flashen ohne Diskette möglich?

Zitat:
Zitat von Braintester Beitrag anzeigen
Man braucht bei Asrock keine Extras wie USB-BOOT oder CD-BOOT.
Kommt ja wohl auf das betr. Board drauf an. Vielleicht meintest du ja "Man braucht
bei _diesem_ Asrock..."

Zitat:
Zitat von Braintester Beitrag anzeigen

aber da Asrock.com momentan nicht anwählbar ist, geht garkeine Lösung,
Hier könnte ja hier was Passendes dabei sein:
Intel Turbo Memory Driver 1.0.1.1004 - Pc-Treiber.Net | Pc-Treiber.Net Filebase

geht es um das Board, K7S8--x, xe ?
Intel Turbo Memory Driver 1.0.1.1004 - Pc-Treiber.Net | Pc-Treiber.Net Filebase
Intel Turbo Memory Driver 1.0.1.1004 - Pc-Treiber.Net | Pc-Treiber.Net Filebase
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, bios, diskette, flashen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Bios flashen Gild3dhawk CPUs und Mainboards allgemein 9 07.12.2014 15:01
AHCI unter Win XP nachträglich ohne Diskette. Ist das möglich? DarkManXP Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 30.12.2008 10:42
Bios von Grafikkarte flashen......wie? MDJ NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 02.01.2006 17:32
X800Pro im Bios flashen WeZZlEs AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 06.06.2005 22:21
Bios flashen Redlion Intel: CPUs und Mainboards 6 09.08.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved