Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/69380-wuauclt-exe-hat-problem-festgestellt-muss.html)

CSSSlicer 26.03.2009 15:58

wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
 
Hallo alle zusammen,

habe seit gestern Abend folgende Meldung:
"wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Sobald ich auf "Nicht senden" klicke hängt mein PC übelst.
Das Problem ist nicht nur, dass es einmal kommt, sondern immer und immer wieder. habe PC neugestartet und weiß nun ehrlich gesagt nicht weiter, da ich mich mit sowas nicht sogut auskenne.

Wär echt nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Mfg CSSSlicer :-D

Lexus64 26.03.2009 16:13

AW: wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
 
Google Hilft:

Prozess Name: [B]Windows Update AutoUpdate Client[/B]
Produkt: [B][URL="http://www.microsoft.com/windows"]Windows[/URL][/B]
Firma: [B][URL="http://www.microsoft.com/"]Microsoft[/URL][/B]
Datei: [B]wuauclt.exe[/B]
Sicherheits-Bewertung: [IMG]http://www.neuber.com/img/spyrate1.gif[/IMG]

Windows Update AutoUpdate Client. Hintergrundprozeß, der die Microsoft-Website auf Updates zum Betriebssystem überprüft.

[B][COLOR=#ff0000]Wichtig:[/COLOR][/B] Die Datei "wuauclt.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei wuauclt.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit [URL="http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch"]Security Task Manager[/URL].
Virus mit gleichem Namen:
Backdoor.Clt - [URL="http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/backdoor.clt.html"]Symantec Corporation[/URL]
Troj/Cult-B - [URL="http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojcultb.html"]Sophos[/URL]

Stefan 26.03.2009 16:15

AW: wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
 
Hast du das neueste Service Pack drauf? Der waucault.exe ist nämlich der Service der automatischen Updates. Hau doch bitte mal das Service Pack 3 drüber.

Wenn das nicht hilft, würde ich an deiner Stelle einfach mal die Automatischen Updates deaktivieren.

LG

Stef

edit: zu laaaahmarschig...

CSSSlicer 26.03.2009 17:35

AW: wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
 
[quote=Stefan;613294]Hast du das neueste Service Pack drauf? Der waucault.exe ist nämlich der Service der automatischen Updates. Hau doch bitte mal das Service Pack 3 drüber.

Wenn das nicht hilft, würde ich an deiner Stelle einfach mal die Automatischen Updates deaktivieren.

LG

Stef

edit: zu laaaahmarschig...[/quote]

sind schon deaktiviert

und nein hab Service Pack 2 drauf, den als ich 3er drauf hatte, hatte ich noch mehr probleme...

habe das [URL="http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch"]Security Task Manager[/URL] installiert, aber irgendwie findet er den Prozess nie -.-

Harry_1965 27.04.2009 20:12

AW: wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
 
Hallo zusammen,
bin wegen diesem Problem per Google auf diese Seite gestossen.
komisch... habe seit heute genau das gleiche Problem.... Ein altes Image zurückgespielt hat nicht geholfen. Erst wenn die automatischen Updates deaktiviert sind, hört die Fehlermeldung auf.
Habe SP3 drauf

Vielleicht hat jemand einen Rat?

Danke

Harry

Unregistriert 17.11.2010 00:21

AW: wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
 
schau hier:

[url=http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2008/wuaucltexe-der-wahnsinn-im-zweisekunden-takt-538467395.html]"wuauclt.exe" - der Wahnsinn im zweisekunden Takt - Nickles[/url]

dort: Vorschlag von Kalle50

viele Grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.