TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2009, 15:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 2

CSSSlicer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hallo alle zusammen,

habe seit gestern Abend folgende Meldung:
"wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Sobald ich auf "Nicht senden" klicke hängt mein PC übelst.
Das Problem ist nicht nur, dass es einmal kommt, sondern immer und immer wieder. habe PC neugestartet und weiß nun ehrlich gesagt nicht weiter, da ich mich mit sowas nicht sogut auskenne.

Wär echt nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Mfg CSSSlicer
CSSSlicer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 16:13   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Lexus64
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 28

Lexus64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Google Hilft:

Prozess Name: Windows Update AutoUpdate Client
Produkt: Windows
Firma: Microsoft
Datei: wuauclt.exe
Sicherheits-Bewertung: http://www.neuber.com/img/spyrate1.gif

Windows Update AutoUpdate Client. Hintergrundprozeß, der die Microsoft-Website auf Updates zum Betriebssystem überprüft.

Wichtig: Die Datei "wuauclt.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei wuauclt.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.
Virus mit gleichem Namen:
Backdoor.Clt - Symantec Corporation
Troj/Cult-B - Sophos
Lexus64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 16:15   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hast du das neueste Service Pack drauf? Der waucault.exe ist nämlich der Service der automatischen Updates. Hau doch bitte mal das Service Pack 3 drüber.

Wenn das nicht hilft, würde ich an deiner Stelle einfach mal die Automatischen Updates deaktivieren.

LG

Stef

edit: zu laaaahmarschig...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 17:35   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 2

CSSSlicer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hast du das neueste Service Pack drauf? Der waucault.exe ist nämlich der Service der automatischen Updates. Hau doch bitte mal das Service Pack 3 drüber.

Wenn das nicht hilft, würde ich an deiner Stelle einfach mal die Automatischen Updates deaktivieren.

LG

Stef

edit: zu laaaahmarschig...
sind schon deaktiviert

und nein hab Service Pack 2 drauf, den als ich 3er drauf hatte, hatte ich noch mehr probleme...

habe das Security Task Manager installiert, aber irgendwie findet er den Prozess nie -.-
CSSSlicer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 20:12   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 1

Harry_1965 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hallo zusammen,
bin wegen diesem Problem per Google auf diese Seite gestossen.
komisch... habe seit heute genau das gleiche Problem.... Ein altes Image zurückgespielt hat nicht geholfen. Erst wenn die automatischen Updates deaktiviert sind, hört die Fehlermeldung auf.
Habe SP3 drauf

Vielleicht hat jemand einen Rat?

Danke

Harry
Harry_1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 00:21   #6 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

schau hier:

"wuauclt.exe" - der Wahnsinn im zweisekunden Takt - Nickles

dort: Vorschlag von Kalle50

viele Grüsse
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beendet, festgestellt, problem, wuaucltexe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
InternetExplorer soll nicht beendet werden können GPac Windows & Programme 3 30.03.2007 20:01
Age of Mythology: 32. Mission kann nicht beendet werden diablo Games Talk allgemein 2 12.01.2007 22:15
Windows hat ein Problem festgestellt... shurik.aka Windows & Programme 3 30.08.2006 08:14
iexplore.exe hat ein Problem festgestellt.... Cool Master Windows & Programme 2 07.08.2003 10:43
"Programm" hat Problem festgestellt und muß beende Gast Windows & Programme 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved