Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Zotac 9300 ITX: Booten von USB-CDROM nicht möglich - Warum ??? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/72356-zotac-9300-itx-booten-usb-cdrom.html)

bideru 16.09.2009 22:51

Zotac 9300 ITX: Booten von USB-CDROM nicht möglich - Warum ???
 
Hi,

da meine Registry defekt ist muß ich die diese mittels Reparaturkonsole versuchen wieder herzustellen.

Leider kann ich Windows nicht booten, da mein USB-CDROM einfach nicht angesprochen wird (Mainboard: Zotac 9300 ITX).

Beim meiner ersten Installation von Win XP hatte ich das gleiche Problem: Von der CD wurde nicht gebootet und erst nach vielen USB-Port-Wechseln hat es dann hingehauen - keine Ahnung warum.

Liegt das am Board oder an einer Einstellung im Bios ?

Gruß
Christian

deathdragon 17.09.2009 01:10

AW: Zotac 9300 ITX: Booten von USB-CDROM nicht möglich - Warum ???
 
es gehe einfach nicht so war die aussage von einem kollegen von mir. das bios ermögliche es einfach nicht! aber das sollte doch auch nicht das problem sein ! schnell mal nen lw ran und fertig

bideru 17.09.2009 10:23

AW: Zotac 9300 ITX: Booten von USB-CDROM nicht möglich - Warum ???
 
Leider hat das Board keinen IDE Port und ich habe hier nur noch IDE-Laufwerke.

Ich habe aber jetzt herausgefunden, woran es lag (d.h. mehr oder weniger herausgefunden):

Das Board hat hinten 6 USB Ports (also 3 Doppelte), aber es funktioniert nur EINER; besser gesagt nur dieser Eine läßt das Booten von einem LW zu, aber die anderen funktionieren unter Windows einwandfrei.

Keine Ahnung, was das soll ?!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.