TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 23:51   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 73

bideru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zotac 9300 ITX: Booten von USB-CDROM nicht möglich - Warum ???

Hi,

da meine Registry defekt ist muß ich die diese mittels Reparaturkonsole versuchen wieder herzustellen.

Leider kann ich Windows nicht booten, da mein USB-CDROM einfach nicht angesprochen wird (Mainboard: Zotac 9300 ITX).

Beim meiner ersten Installation von Win XP hatte ich das gleiche Problem: Von der CD wurde nicht gebootet und erst nach vielen USB-Port-Wechseln hat es dann hingehauen - keine Ahnung warum.

Liegt das am Board oder an einer Einstellung im Bios ?

Gruß
Christian
bideru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 02:10   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 363

deathdragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zotac 9300 ITX: Booten von USB-CDROM nicht möglich - Warum ???

es gehe einfach nicht so war die aussage von einem kollegen von mir. das bios ermögliche es einfach nicht! aber das sollte doch auch nicht das problem sein ! schnell mal nen lw ran und fertig
deathdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 11:23   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 73

bideru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zotac 9300 ITX: Booten von USB-CDROM nicht möglich - Warum ???

Leider hat das Board keinen IDE Port und ich habe hier nur noch IDE-Laufwerke.

Ich habe aber jetzt herausgefunden, woran es lag (d.h. mehr oder weniger herausgefunden):

Das Board hat hinten 6 USB Ports (also 3 Doppelte), aber es funktioniert nur EINER; besser gesagt nur dieser Eine läßt das Booten von einem LW zu, aber die anderen funktionieren unter Windows einwandfrei.

Keine Ahnung, was das soll ?!
bideru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9300, booten, itx, usbcdrom, zotac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zotac GTX 260² taktet im 2D - Betrieb nicht runter speedrat NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 28.10.2009 21:24
Nach Festplattencrash kein Booten von Vista möglich Katarrh Windows & Programme 15 30.11.2007 18:43
Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten buzuku Linux bzw. Non-MS & Programme 11 16.08.2007 19:06
Warum aufeinmal kein Ocerclocking mehr möglich? rules4 Overclocking - Übertakten 4 22.10.2005 16:26
Kein Booten von CDROM? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved