TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 16:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 35

buzuku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten


[FONT=Times New Roman]Hallo![/FONT]

[FONT=Times New Roman]Habe ein Intel Server (SR1435VP2) und versuche TrixBox zu Installieren. Leider hat der Server kein eingebautes CD-Rom, deswegen versuche ich durch eine externe USB-CD-Rom die Installation durchzuführen, aber es klappt nicht. Es kommt immer wieder volgende Fehler Meldung: [/FONT]

[FONT=Times New Roman]„Rebot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and pres a key“ [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Habe in Bios USB-CD-Rom als 1. Boot Option gewählt, trotzendem Booted nicht von CD-Room. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Hat vielleicht jemand ein Lösung? [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Grüsse, [/FONT]

[FONT='Times New Roman']buzuku[/FONT]
buzuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 18:30   #2 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten

Könnte es vllt daran liegen, dass die CD nicht bootfähig ist, und/oder der Server das USB Device nicht richtig erkennt?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 20:27   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 35

buzuku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten

[FONT='Times New Roman']Habe schon getestet. Die CD ist OK. Nun der Intel Server will nicht die USB-CD-Rom erkennen. [/FONT]

[FONT='Times New Roman']Ich denke dass Problem muste beim Raid Controller Liegen...[/FONT]

[FONT='Times New Roman']Aber dies kann ich erst morgen prüfen. [/FONT]

[FONT='Times New Roman']Trozdem, vielen DANK für deine Antwort an meine Frage. [/FONT]

[FONT='Times New Roman']MFG[/FONT]

[FONT='Times New Roman']buzuku[/FONT]
buzuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 19:12   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 35

buzuku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten

[FONT=Times New Roman]Hallo! [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Habe heute wieder versucht und es ging nichts. Der dreck Server versteht dass ein CD-Rom angeschlossen ist, aber spricht Ihn nicht. Bios update kann ich auch nicht machen, weil er gar nichts bootet. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Habe die Raid Controller im Bios Deaktiviert, weil die Festplatte eine SATA ein ist, und CD-Rom als erste Boot Device ausgewählt; trotzdem sagt der Server „check Kabel conection, and dann „check Media Device“. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Verstehe nicht, wie kann ein Server nicht ein CD-Rom erkennen! [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Lg., [/FONT]

[FONT=Times New Roman]buzuku[/FONT]
buzuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 20:01   #5 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten

Ich würd ja versuchen ein anderes Laufwerk mal anzuschließen und/oder eine andere Betriebssystem-CD versuchen zu booten.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
buzuku (09.07.2007)
Alt 09.07.2007, 20:47   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 35

buzuku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten

[FONT=Times New Roman]Hallo! [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Glücklicherweise habe das Problem nach fast drei mühsame Arbeitstage heute gelöst!! Dass ganze „mess“ stand darin dass das Intel Prozessor unbedingt ein Bios update bräuchte. Ich wusste dies schon, aber dass System wollte dies nicht zulassen dies nicht zu! [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Komischerweise, es erkante die Festplatte, CD-DVD Laufwerk, aber wollte auf keinem fall zusprechen. Es gab immer wieder komische Fehlmeldungen. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Schließlich, ich versuchte heute mit einem USB-Disketten-Laufwerk zu Booten, und es Klappte. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Der nächste schritt war: Harddisk vom neuen Server umzubauen, ins eine andere Rechner zu pflanzen, ein simple Fat Partition zu machen; mit Dos zu formatieren als bootfähig (c: format /s), und genau in diesem Partition die Bios Updates zu Kopieren. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Der nächste schritt, die Festplatte zurück in eigene platzt, dann den USB-Floppy-Drive mit Boot Diskette anschließen und ein neue start. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Der Server bootete und ich könnte den Bios update durchführen. Alles lief glatt! [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Finde komisch, aber in diesem Fall nur ein Floppy Device (USB-Disketten-Laufwerk) helfen könnte, weil (angeblich) die Motherboard so konfiguriert war, dass sie nur ein Disketten-Laufwerk erkante, um den Intel-Prozessor anzusprechen. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ich weis dass dies Komisch Kling, aber ich war selber überrascht. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ich bin dankbar für eure mühe mich zu Helfen, und hoffe dass mein fall hilfreich für andere Forum Mitglieder sein wird. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Grüsse, [/FONT]

[FONT=Times New Roman]buzuku[/FONT]
buzuku ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (09.07.2007)
Alt 09.07.2007, 20:52   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 35

buzuku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten

[FONT=Times New Roman]Hallo cromelain![/FONT]

[FONT=Times New Roman]Sie haben Recht gehabt. Habe mit einem Floppy-Laufwerk versucht und es hat geklappt. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Danke! [/FONT]

[FONT=Times New Roman]buzuku [/FONT]
buzuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:47   #8 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten

Super! Find ich auch top, dass du die Lösung des Problems dargestellt hast. Wir "Sie"zen uns hier aber nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 23:58   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten

Prima das es gelöst ist.

Generell haben Diskettenlaufwerke bei solchen Aufgaben eine gute Chance auf Erfolg.

Was du dir aber hättest sparen können ist die Geschichte mit partionieren etc. zwecks Bios Updates.
Die hätten ja auch direkt auf Diskette vorliegen können.
Das nur am Rande.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 09:55   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 35

buzuku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten

Hallo Tweak-IT,

[FONT=Times New Roman]das war auch mein Wunsch..., aber die Updates waren cirka 9 MB groß!![/FONT]

[FONT=Times New Roman]Gruesse aus Wien[/FONT]
buzuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 09:21   #11 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten

Na das waren aber dicke Updates

Da hätte der Hersteller doch mal schalten können z.B. so eine Funktion wie bei meinem aktuellen Gigabyteboard.

Da sind die Updates nicht sehr groß die passen auf eine Diskette, aber man kann aus dem Bios eine Funktion wählen die sich Quick Flash nennt.

Damit kann man auf FAT Festplatten zugreifen und direkt das Biosupdate auswählen was dann von der Festplatte geflasht wird.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 18:06   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 35

buzuku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Damit kann man auf FAT Festplatten zugreifen und direkt das Biosupdate auswählen was dann von der Festplatte geflasht wird.

[FONT=Times New Roman]Dass Problem war dass ohne die Bios Update, die Festplatte wurde überhaupt nicht erkant! [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Wie gesagt, ich könnte nur durch ein USB Disketten Laufwerk and eine Boot- Diskette den Server zum „Vernunft“ bringen. Festplatte war natürlich noch nicht mal formatiert! [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Apropos Quick Flash; auch diese Datei war/ist über 3MB groß! [/FONT]
buzuku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, intel, server, usbcdrom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zotac 9300 ITX: Booten von USB-CDROM nicht möglich - Warum ??? bideru CPUs und Mainboards allgemein 2 17.09.2009 10:23
[News] Intel erweitert Server-Produktportfolio TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 16:11
Intel Server mit Intel and Marwell Nics auf CentOS5 : Marvell NIC geht nicht buzuku Netzwerk 3 15.08.2007 10:14
Windows läßt sich nach Neustart nicht mehr Booten! 64-Bit Monster Windows & Programme 9 14.08.2007 13:03
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved