TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Booten von CDROM?

Ich hab mir gerade meinen ersten Rechner selbst zusammengebaut und hat auch bis jetzt alles wunderbar funktioniert.
Doch jetzt ein habe ich ziemlich ernstes Problem: Ich kann nicht von CD ROM booten!
Im (AMI) Bios habe ich nur die Auswahl zwischen HDD001 und Disabled, und das obwohl ich 2 Festplatten (1. Master und 1. Slave) und ein CD-Rom (2. Master) dranhängen habe!
Wenn ich nicht von CD-ROM booten kann, kann ich auch kein Windows installieren! *verzweifelt*
Ach ja, ich habe ein Gigabye GA-7VRXP Mainboard.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Eh...

Im Bios Features Setup kannst du das alles auswählen:

1st Boot device
2nd Boot Device
3rd Boot Device

Steht alles auf Handbuch Seite 32

Grüsse

Lea
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, ich kann nur die erste Festplatte auswählen, was anderes wird in der Liste nicht aufgeführt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bist Du sicher, dass auch alle angeschlossenen Geräte erkannt werden?

Vielleicht leigts daran, dass Du nur einen HD auswählen kannst.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

egal ob du nen festplatte dran hast oder nicht du kannst immer die boot devices bestimmen.

guck nochmal richtig nach unter advanced bios features gehst du auf first boot device und drückst enter dann kannste dir das cd-rom auswählen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Kein Booten von CDROM?

Zitat:
Zitat von PowerMax
Wenn ich nicht von CD-ROM booten kann, kann ich auch kein Windows installieren! *verzweifelt*
Ach ja, ich habe ein Gigabye GA-7VRXP Mainboard.
falls da wider erwarten kein bootfähiges cd rom drann ist, man kann jede win-version mit entsprechenden!! bootdisketten booten, auch xp.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sehr seltstsam, ich hab ein bisschen mit dem bios rumgespielt und jetzt gehts... bin mir aber ganz sicher dass das vorher nicht der Fall war.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, cdrom

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Booten nach Windows 7 Installation Buddy Windows & Programme 10 05.08.2010 19:06
Zotac 9300 ITX: Booten von USB-CDROM nicht möglich - Warum ??? bideru CPUs und Mainboards allgemein 2 17.09.2009 10:23
Kein Bild beim Booten nach MB-Wechsel Justus Jonas AMD: CPUs und Mainboards 8 20.06.2007 15:57
CDROM Probleme? The silent tweaker Windows & Programme 3 18.07.2005 19:44
Wie bearbeitet man die Blenden von CDROM´s am besten ? pits Gehäuse und Case-Modding 17 27.01.2003 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved