TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2003, 14:38   #1 (permalink)
Inaktiver User

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie bearbeitet man die Blenden von CDROM´s am besten ?

Hab schon einiges probiert. Mit Folie verkleben, mit dem Lackstift bemalen, aber keine Lösung sah so richtig super aus. Und vorallem wie mach ich es mit der Schublade innen. Sieht doch blöd aus, wenn man so ein super gemodetes Case hat und dann kommt da ein graue Schublade raus.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 14:42   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Dj Piet

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

bau es auseinander und dann lackeiren mit spraydose
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 14:48   #3 (permalink)
Hardware Freak

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich weiß, es sieht ******e aus... aber garantie ist dann futsch oder ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 18:43   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker

Benutzerbild von fab

fab wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Wie bearbeitet man die Blenden von CDROM´s am besten ?

Zitat:
Zitat von pits
Sieht doch blöd aus, wenn man so ein super gemodetes Case hat und dann kommt da ein graue Schublade raus.
Tja da sollte man eben erst drüber nachdenken bevor man ein Gehäuse kauft. Daher werde ich mir eins mit Frontklappe zulegen, da is mir das piepegal welche Farbe meine Laufwerke haben. Oder man holt sich LG-Hardware, dazu gibts Blenden in Silber und Schwarz
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 18:57   #5 (permalink)
Tweaker

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich sag ja nur => Stealth Mod, dann klappts auch mit den Blenden!
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 09:45   #6 (permalink)
Extrem Performer

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du handwerklich etwas geschickt bist kannst du ja versuchen die Schuplade aus zu bauen und zu sprayen.
Eine gute Lösung für den Lack:

1. dünn n par schichten der farbe auftragen bis es satt wirkt.
2. mit einem Lackierspray drüber damits auch sauber aussieht.

@fab: Frontklappe ist ja schön uns gut, du hasst dann nur ein problem: Es sieht absolut ********** aus wenn du die Frontklappe aufmachst, und wir sind hier schliesslich in einem Modding Forum und ned im Forum: "Wie kauf ich mir einen pc an dem ich möglichst nichts verändern muss damit er gut aussieht."

Ach ja, die Garantie is natürlich hionüber wenn du die Schuplade ausbaust
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 11:56   #7 (permalink)
Inaktiver User

Standard

...und es ist superpeinlich auf der lan, wenn alle deine gemoddetes gehäuse bewundern und dann fährt da eine graue cd schublade raus.

dann werde ich mich doch ans auseinanderbauen der dvd machen,
vom brenner lasse ich aber lieber die finger weg.
Alt 09.01.2003, 14:00   #8 (permalink)
Tweaker

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab des mit Wärmeleitpaste eingeschmiert und mit klarlack bestäubt! Sieht gut aus und is einfach zu machen!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 14:06   #9 (permalink)
Tweaker

Standard

Tja falls die CD-Rom Laufwerke mal zu heiß werden...
Aber n Stealth Mod hat doch was,oder meint ihr nich?
Alt 09.01.2003, 14:18   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich find Stealths blöd - sieht aus, als ob man seine Hardware verstecken muss

Naja - andere schneiden Löcher in ihre (sau)teuren Gehäuse, damit man sieht was drin ist - jeder wie er es braucht

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 13:28   #11 (permalink)
Extrem Performer

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

UnoOC, ich glaub der spruch von dir gieng etwas in die hose, ich glaub so schaffst du dir hier keine Freunde Ich glaube auch das die meisten hier löcher im gehäuse haben oder?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 13:30   #12 (permalink)
Tweaker

Standard

Das kann ich gleich mit einem 120mm Durchmesser Loch bestätigen, mein Gehäuse hat aber nur 160DM! gekostet.
Alt 13.01.2003, 07:42   #13 (permalink)
PC Schrauber

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard blenden ?

also ich mein es gibt von listan so aufklebbare alu blenden für gänige cd/dvd/cdr laufwerke (z.b Plextor,LG,asus etc..)
ich habe mir das für meinen Plextor bestellt und bin sehr zu frieden hat circa 3€ gekostet war ich 1 min dran und sieht super aus einzige minus punkte aber das ist ja klar ist das der knopf grau bleibt und natürlich das innenleben ! aber ich denke mal jemmand dem das so wichtig ist kauft entweder SLot-In oder macht sich wirklich die mühe das teil auseinander zu bauen und komplett zu lackieren (hab mal eins gesehen war komplett vernickelt sah sehr gierig aus!) ausser dem wenn du sowas machst nutzt di gelegenheit und bau direkt noch ein window mit ein guide unter moddingfreaxx.de weil das ist wenn du es eh aufmachen mußt echt nicht viel mehr arbeit und wenn schon dann auch richtig !! ich wage einfach mal zu behaupten das zum modden ein gewisse "leidenschaft" erforderlich ist und jemmand der moddet der denkt im normalfall eben nich "oh ne das ist mir zu viel aufwandt " der denkt "goil wenn ich plutonium in mein plexi case lege schimmert mein case dann grün ? und wie sieht das mit wärme aus "

fazit entweder du machst dir die arbeítet richtig oder kaufst hallt "fertig mods" aber ich rate von halben sachen ab man ärgert sich eh nur!

merk ich ja an meinen case könnt ihr mal sehen wenn ich endlich mich überwinden kann mit der stichsäge ein loch in meine lackierte seitenwand zu schneiden*g*

Mfg Slazer
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 07:46   #14 (permalink)
PC Schrauber

Standard ach bevor ..

bevor ich es vergesse die dinger lassen sich auch wieder entfernen aber nicht nochmal benutzten (verbeigen beim abmachen sieht dann *schei... aus ) also würdest du nicht mal deine garantie verlieren wie das bei der anderen methode sicherlich der fall wäre

so denn Slazer
Alt 13.01.2003, 11:13   #15 (permalink)
Inaktiver User

Standard

Zitat:
fazit entweder du machst dir die arbeítet richtig oder kaufst hallt "fertig mods" aber ich rate von halben sachen ab man ärgert sich eh nur!
mods kaufen - das ist doch schon fast eine ironie ansich
Alt 13.01.2003, 12:41   #16 (permalink)
PC Schrauber

Standard auf kurz oder lang aber nicht zu vermeiden..

die modding shops schiessen wie pilze aus dem boden vergleich mal jetzt und die situation vor einem jahr oder kuck dir das enermax silver wizard II an das ist ein komplett fertig gemoddtest teil (window kit neonröhre front mods aus alu mit plexi verkleidung) 89€ und das wird noch schlimmer ?! naja auf der einen seite bin ich froh manche sachen fertig zu kaufen wie mein LCD habs bei crystaklfontz bestellt hate nähmlich keine lust das mit dem blau invertieren usw. selber zu machen aber den rahmen an meinem compucase tower denn dremel ich mir selber aber geh doch mal zu www.snogard.de etc und guck mal die cases an!!! nja schaun wir mal wo das hin führt
Alt 13.01.2003, 16:02   #17 (permalink)
Inaktiver User

Standard

modden muß man schon selbst machen, das ist doch der reiz an der sache, etwas induvidelles zu schaffen. vorallem mag ich keine mainstream. ich mach mir das wie es mir gefällt - basta.
Alt 27.01.2003, 11:37   #18 (permalink)
PC Schrauber

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard frontblenden lackieren

Lade ausbauen, und mit airbrush-pistole lackieren. Man muss halt nur drauf achten, dass sie Farbe stimmt, sieht sonst gammel aus.

hatte es auch erst mit dose lackiert, ging aber gar nich
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bearbeitet, besten, blenden, cdrom´s