Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs und Mainboards allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/)
-   -   Neuer Intel Core i7 (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/89159-neuer-intel-core-i7.html)

TheOutSlayer 08.11.2012 18:34

Neuer Intel Core i7
 
Ich habe vor einen PC selber zusammen zu stellen und selbst zusammen zu bauen. welcher CPU ist gut? i7 3770k oder i7 3770 zum Beispiel? wofür steht das k denn? oder lieber nen billigeren i5 oder... ?

DiceMaster 08.11.2012 20:01

AW: Neuer Intel Core i7
 
Hi,
das "wofür" müsstest du erstmal beantworten, also wofür du das System haben willst... so kann dir kaum einer helfen!

Für Tetris reicht auch ein D2X ;)

Also einige CPU's haben einen freien Multi, andere eine integrierte Grafikeinheit, und andere wiederum auch beides, oder eben nicht... Google dich da mal durch oder besuch intel & co im Web

Gruß

Dice

Bonehill 08.11.2012 21:31

AW: Neuer Intel Core i7
 
Sorry, wenn man heute noch nicht den Unterschied kennt von Intel Prozis mit und ohne "K", dann sollte man gleich die Finger vom selber Zusammenbauen lassen.

K = offener Multiplikator = gut zu übertakten = "Z" Board nehmen

ohne K = nicht zum Übertakten gedacht und "H" oder "B" Boards nehmen, fertig

und ja, zu Zocken reicht ein i5 dicke aus zb der 3570er

vcmob 09.11.2012 09:17

AW: Neuer Intel Core i7
 
Hi,
wäre es nicht besser gewesen erstmal zu ergründen warum dein bisheriger X4-Rechner nicht in die Puschen kommt. Von der Hardware sollte die Kiste ja ausreichen.

Einfach mal Board+CPU wechseln um sich nicht mit der Fehleranalyse zu beschäftigen halte ich für keine gute Idee. Bitte besorge dir im Vorfeld etwas Grundwissen, sonst geht das hier voll gegen die Wand. Dem Kommentar von Bonehill kann ich nur zustimmen.

Ciao MoB

TheOutSlayer 11.11.2012 11:51

AW: Neuer Intel Core i7
 
Ich steck in meinen jetzigen pc nichts mehr rein. nichtmal nen neues board. die ddr2 arbeitsspeicher sind zu langsam. der prozessor löuft mit dem board nicht richtig und die grafikkarte ist auch nichtmehr die neuste. Ich brauch eig nur nen pc zum gamen. BF3 sollte er locker können und auchnoch in ca 2 jahren sollte der noch was drauf haben. AMD prozessoren und ati grafikkarten kommen bei mir nichtmehr in den einkaufswagen! Ich weiß nicht genau ob das forum hier auch für Laptops ist. Ich hatte eigentlich vor gebant nen laptop zu kaufen für max 1000 euro der eigentlich reichen sollte. Mein hauptspiel was ich am meisten spiele ist League of Legends. Das wollte ich auch mobil spielen können. Auf Lan Party etc oder zum mobilen gebrauch wäre ein Laptop sicherlich die bessere variante. Jedoch kenne ich mich damit nicht so gut aus und weiß nicht in wieviel teurer ein laptop als ein desktop pc ist. Ich dachte mein Laptop and Intel Core i7 3630QM der 4x2,4 Ghz hat und ne gtx660m oder ne gute radeon grafikkarte, da diese billiger als nvidias sind.

Und nochmal zu meinem jetztigen pc: Der ist Geschichte!
Aber trotzdem danke für die Hilfe auch wenn es nichts gebracht hat fande ich es sehr nett das hier im forum einem geholfen wird. Kann mir wer billige PC´s / Laptops posten? Max 1000 euro und der alle Spiele schafft. z.B. CoD Black Ops 2 das neue. Was mein pc wohl auchnoch schaffen würde wenn der Prozessor funktionieren würde. Oder Battlefield 3 etc.

Ich freue mich auf jede Antwort.
mfg Philipp:nerd:[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Edit: Was ist unterschied von i5 zu i7 ? Bei laptop ist i5 immer mit 2 kernen und i7 mit 4 bzw 6 kernen. Aber mein Desktop?

wölfchen 11.11.2012 16:44

AW: Neuer Intel Core i7
 
Desktop i5:
- 4 physikalische Kerne
- Kein Hyperthreading

Desktop i7:
- 4 physikalische Kerne
- 8 logische Kernen (dank Hyperthreading)

Ansonsten kannste das bei den Notebook Prozessoren nicht so verallgemeinern.

Den i7 gibt es da auch mit 2 oder 4 physikalischen Kernen, welche aber immer mit Hyperthreading ausgestattet sind. 6 Kern i7 CPU's findest Du im Notebook eigentlich gar nicht. Das sind dann Desktop CPU's in einem Barebone Gehäuse (überdimmensionales Notebook Gehäuse).

Eine grobe Übersicht zu den Notebook Prozessoren findest Du hier:
[url=http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html]Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ[/url]

Und 1000€ für eine i7 Notebook mit 4 Kernen und einer 660M wird wohl sehr knapp. Das aktuell billigste System was ich jetzt gefunden hatte, waren 1099€. Aber vielleicht findest Du ja was.

TheOutSlayer 11.11.2012 19:24

AW: Neuer Intel Core i7
 
kannst du vielleicht einen link von dem 1099 Euro laptop senden bitte?

BigBoymann 11.11.2012 19:25

AW: Neuer Intel Core i7
 
Hi

vorab mal einen wie ich finde ganz passenden Laptop.

[url]http://www.amazon.de/dp/B009ESQ3UK/?smid=A3191A9OLGYR1N&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B009ESQ3UK&ascsubtag=jMlPLlbgLK7M70Gklk2T5A[/url]

Aber um eins gleich fest zu stellen, Bäume ausreißen tust du im Vergleich damit keinen Baum mehr. 1000€ sind die Basis für einen Highend PC, damit wirst du ca. 70% mehr bekommen als bei einem Notebook, auch bei einem Komplett PC mit dem du keinen Ärger mehr haben würdest. Aber das ist natürlich deine Entscheidung, schlecht ist der Laptop auf keinen Fall.

Ich habe jetzt bewusst einen i7-3610 genommen, der ist im Verhältnis viel günstiger und bietet marginal weniger Leistung (nur der Takt ist anders, 2,3 statt 2,4 Ghz) Macht also wirklich keinen Unterschied. Dafür ist aber eine noch potentere Grafik im System. Dafür bietet das Medion nur die kleine HDAuflösung.

Ein besseres Bild, dafür weniger Grafikleistung findest du im

[url=http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y580+m772fge+15gaming?refcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543]LENOVO IDEAPAD Y580 M772FGE 15"Gaming (39cm (15,6“); 8GB RAM; 1000GB HDD; Win7) bei notebooksbilliger.de[/url]

Bonehill 12.11.2012 21:06

AW: Neuer Intel Core i7
 
Also zunächst mal bezweifle ich dass du mit einem 1000 Euro Laptop die nächsten 2 Jahre echt Spaß haben wirst. Schon gar nicht mit einer GTX660m oder so was drin, denn die ist bei weitem nicht vergleichbar wie eine echte GTX660 für den Desktopbereich. Für BF3 reicht die Mobilevariante echt nicht wenn auch noch SPAß dabei sein soll.

Wenn du dauerhaft Spaß haben willst, wirst du zu einer
- CPU Intel i5-3570 greifen müssen, der i7 lohnt sich nicht für Spiele
- ne GTX 670 Grafikkarte
- ein anständiges Intel H-77 Board wenn es bei dem Prozi ohne "K" bleiben soll, also nicht übertaktet um im Budget zu bleiben
- 8 GB Arbeitsspeicher, bei den heutigen Preisen vielleicht gar 16 GB aber 8 reichen dicke
- anständiges Markennetzteil um die 500 Watt
- Gehäuse mit gutem Airflow und USB 3.0
- wenn man schon dabei ist ne BR-Laufwerk oder gar Brenner

ach was schreib ich... hier z.B. mein System:

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz;
Corsair Hydro Series H100;
MB: MSI Z77A-GD65 (MS-7751);
RAM: 16GB-Kit GeIL EVO Corsa PC3-14900U;
Grafik: GV-N670OC-2GD;
Monitor: EIZO EV2333W;
HDD: 2x Seagate Momentus XT ST750LX003-1AC154 @ RAID 0;
ODD: LG BH10LS38;
PSU: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold;
Gehäuse: Xigmatek Elysium Big-Tower
Betriebsystem: Win 7 Ultimate 64bit
So der Spaß kostet um die 1600 bis 1700 Euro. Zusammenbau kannst du bei Hardwareversand.de haben für 20 Euro.

Alternativ kann ich dir ansonsten echt zu einer guten Spielekonsole raten. Ein Laptop macht auf Dauer keinen Spaß, bei denen beginn das erst echt bei 1700 Euro aufwärts, nach oben hin keine Grenzen.

Bonehill 13.11.2012 06:31

AW: Neuer Intel Core i7
 
Hallo nochmal.
Ich weiß zwar nicht ob ich das hier posten darf aber ich bin mal so frei und stell mal nen Link ein, wo man nen Gaming-PC für großes und kleines Geld zusammenstellen kann bzw. Tipps bekommt. Sollte das nicht erlaubt sein, bitte ich die Admins den Link zu löschen.

[url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394][FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum[/url]

Ich rate nochmal dringend von einem Laptop ab, auch wenn das Teil leichter zu Lanpartys zu schleppen wäre.

Mein Tipp mit dem Zusammenbau auf Hardwareversand.de für 20 Euro gebe ich hier nochmals. In der Regel sagen die einem dann schon bei der Zusammenstellung oder bisserl später ob die Konfi paßt oder nicht (war bei mir mit einem anderen Gehäuse und der CPU Kühlung Corsair H100 so, da diese nicht überall paßt).

Richtig heftige Laptops, zu deiner Beruhigung da ich von den Fertigen und zugemüllten nichts halte, findest du unter [url=http://www.mysn.de]mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks[/url] bei Schenkernotebooks wo du noch recht viel selber konfigurieren kannst.

Und nun viel Spaß und ich hoffe du liest das hier noch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.