Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   Altes Dell Display was könnte da defekt sein? (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/116180-altes-dell-display-was-koennte-defekt.html)

Chabrol 07.06.2021 12:32

Altes Dell Display was könnte da defekt sein?
 
Jemand eine Idee was da defekt sein könnte, passiert nur wenn der PC über Nacht aus war (also kalt ist) und wie man auf dem Video sieht, dauert es ca. 1 Min. und alles ist wieder OK.


Es muss am Display liegen (und nicht an der Graka) denn Ersatz Display hat nicht diesen Fehler auch wenn man das Display länger ausschaltet (aber PC läuft) und dann das Display wieder nach Std. einschaltet (gerade wenn es kälter ist) flackert es auch wieder kurz aber nicht so stark wie auf dem Video.


Welches Teil könnte da defekt sein und könnte man es austauschen (weil das Display hat immer noch ein sehr gutes Bild trotz des Alters und wäre zu schade es zu entsorgen!)


Sorry für die mässige Video Qualität wurde mit einem alten Tablet gemacht!




[URL]https://www.youtube.com/watch?v=LBUGUu4qUzw[/URL]


es ist so ein Display: [URL]https://www.ebay.de/itm/202918000400?hash=item2f3edaf710:g:n9EAAOSwzRleW67L[/URL]




Danke!!!




Gruß

poiu 07.06.2021 18:24

AW: Altes Dell Display was könnte da defekt sein?
 
Bin nicht 100% sicher, klingt nach Elkos im Netzteil, bei dem Alter üwrde mich das nicht überraschen.

Kannst baugleiche bei Reichelt bestellen und slesbt auslöten, nur vorsicht der Primärelko sollte vorher entladen werden


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.