TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2021, 12:32   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 561

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Altes Dell Display was könnte da defekt sein?

Jemand eine Idee was da defekt sein könnte, passiert nur wenn der PC über Nacht aus war (also kalt ist) und wie man auf dem Video sieht, dauert es ca. 1 Min. und alles ist wieder OK.


Es muss am Display liegen (und nicht an der Graka) denn Ersatz Display hat nicht diesen Fehler auch wenn man das Display länger ausschaltet (aber PC läuft) und dann das Display wieder nach Std. einschaltet (gerade wenn es kälter ist) flackert es auch wieder kurz aber nicht so stark wie auf dem Video.


Welches Teil könnte da defekt sein und könnte man es austauschen (weil das Display hat immer noch ein sehr gutes Bild trotz des Alters und wäre zu schade es zu entsorgen!)


Sorry für die mässige Video Qualität wurde mit einem alten Tablet gemacht!




https://www.youtube.com/watch?v=LBUGUu4qUzw


es ist so ein Display: https://www.ebay.de/itm/202918000400...EAAOSwzRleW67L




Danke!!!




Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 18:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.427

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Altes Dell Display was könnte da defekt sein?

Bin nicht 100% sicher, klingt nach Elkos im Netzteil, bei dem Alter üwrde mich das nicht überraschen.

Kannst baugleiche bei Reichelt bestellen und slesbt auslöten, nur vorsicht der Primärelko sollte vorher entladen werden
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
altes, defekt, dell, display


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Altes Netzteil defekt - Ersatz gesucht! BooWseR Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 24.08.2016 15:11
[News] Windows 9: Update-Version könnte kostenlos sein? TweakPC Newsbot News 4 06.08.2014 10:37
RAM Riegel Defekt nur welcher könnte es sein? Chabrol RAM Arbeitsspeicher 3 11.04.2011 09:16
q6600@3.6 Ghz läuft aber könnte stabiler sein epuarlana CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 26.07.2009 09:08
Computer geht ständig aus. was könnte das sein? burny CPUs und Mainboards allgemein 7 13.04.2007 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved