TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2011, 01:19   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 561

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM Riegel Defekt nur welcher könnte es sein?

Habe öfter Win 7 Abstürze und jetzt mal MemTest am laufen und es wurden bei 38% und 45% schon 4 Errors angezeigt, lasse es jetzt mal über Nacht durch laufen.

Meine Frage, wie bekomme ich raus welcher der 4 512 MB Riegel in meinem Asus P4P 800 (ja schon etwas älter) könnte ein Problem haben?



Danke!!



gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 06:22   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RAM Riegel Defekt nur welcher könnte es sein?

Du könntest die Riegel ja mal einzeln testen. Andere Möglichkeit gibt es glaube ich nicht.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 07:24   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: RAM Riegel Defekt nur welcher könnte es sein?

Genau so ist es leider, du musst die Riegel einzeln testen. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, testest du auch einen Riegel, der beim ersten Durchlauf ok ist, noch in den anderen Bänken und testest auch mal alle Riegel, die einzeln ok waren, zusammen - solche Fehler, auch wenn sie von Memtest beim Speichertest angezeigt werden, können auch vom Mainboard kommen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 09:16   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: RAM Riegel Defekt nur welcher könnte es sein?

Um die ganze Sache zu beschleunigen kannst du auch erst mal zwei Riegel testen.
Wenn kein Fehler kommt, kannst du dann die beiden übrigen Riegel einzelnd testen, bzw. wenn ein Fehler kommt, die beiden schon getesteten einzelnd.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, ram, riegel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 9: Update-Version könnte kostenlos sein? TweakPC Newsbot News 4 06.08.2014 10:37
q6600@3.6 Ghz läuft aber könnte stabiler sein epuarlana CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 26.07.2009 09:08
Mein eigener PC (neu zusammengebaut) läuft nicht! Was könnte das Problem sein? Sublime Prophets CPUs und Mainboards allgemein 25 03.12.2007 21:04
Computer geht ständig aus. was könnte das sein? burny CPUs und Mainboards allgemein 7 13.04.2007 17:48
Kann RAM-Riegel für Tod des Mainboards verantwortlich sein? Zeus Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved