Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   RAM Riegel Defekt nur welcher könnte es sein? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/81498-ram-riegel-defekt-nur-welcher-koennte.html)

Chabrol 11.04.2011 01:19

RAM Riegel Defekt nur welcher könnte es sein?
 
Habe öfter Win 7 Abstürze und jetzt mal MemTest am laufen und es wurden bei 38% und 45% schon 4 Errors angezeigt, lasse es jetzt mal über Nacht durch laufen.

Meine Frage, wie bekomme ich raus welcher der 4 512 MB Riegel in meinem Asus P4P 800 (ja schon etwas älter) könnte ein Problem haben?



Danke!!



gruß chabrol

Bentiedem 11.04.2011 06:22

AW: RAM Riegel Defekt nur welcher könnte es sein?
 
Du könntest die Riegel ja mal einzeln testen. Andere Möglichkeit gibt es glaube ich nicht.

simply mod 11.04.2011 07:24

AW: RAM Riegel Defekt nur welcher könnte es sein?
 
Genau so ist es leider, du musst die Riegel einzeln testen. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, testest du auch einen Riegel, der beim ersten Durchlauf ok ist, noch in den anderen Bänken und testest auch mal alle Riegel, die einzeln ok waren, zusammen - solche Fehler, auch wenn sie von Memtest beim Speichertest angezeigt werden, können auch vom Mainboard kommen.

theon 11.04.2011 09:16

AW: RAM Riegel Defekt nur welcher könnte es sein?
 
Um die ganze Sache zu beschleunigen kannst du auch erst mal zwei Riegel testen.
Wenn kein Fehler kommt, kannst du dann die beiden übrigen Riegel einzelnd testen, bzw. wenn ein Fehler kommt, die beiden schon getesteten einzelnd.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.