Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   Monitor an 2 Rechnern? (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/47677-monitor-an-2-rechnern.html)

c_belt 11.04.2007 16:27

Monitor an 2 Rechnern?
 
Hi Leute ich würde gerne mein Notebook (wenn ich zu Hause bin) an meinem Monitor betreiben. Habe aber auch keine Lust dann immer den Stecker an meinem Desktop PC abzumachen und an das Notebook zu stecken. Kennt ihr da irgendwelche Adapter oder andere möglichkeiten so das ich beide Rechner an einem Monitor bedienen kann???
Ich will aber nicht beide Rechner zu gleich an einem Monitor betreiben sondern entweder den einen oder den anderen. ;)
Ach ja und beide Rechner sowie der Monitor haben DVI.

tele 11.04.2007 16:46

AW: Monitor an 2 Rechnern?
 
Nennt sich KVM-Switch und ist in jedem gut sortieren Computerfachhändlerladen erhältlich

Exit 12.04.2007 10:12

AW: Monitor an 2 Rechnern?
 
Wirst Du vielleicht schon geschaut haben - aber manche TFTs haben auch 2 Eingänge. Meist einmal Analog und einmal DVI.

So betreibe ich meine 2 Rechner an einem Monitor.

Bei meiner Mutter mit nem alten Röhren Monitor habe ich jetzt nen KVM Switch von Equip hingestellt. Vorteil von dem ist, dass er noch nen Knopf zum umschalten hat. Sehr oft kann man diese nur noch per Tastenkombi umschalten.

c_belt 12.04.2007 17:53

AW: Monitor an 2 Rechnern?
 
WoW Danke erstma für die vielen Hinweise und Tips. Die Sache ist halt die ich wollte meinen jetzigen Monitor schon gerne behalten und dachte es gibt vllt. irgendwelche Kabel an deren Ende halt 2 DVI Anschlüsse sind. Weil ich brauchs nicht wie bei diesem KVM-Switch das ich wenn beide Rechner an sind hin und her schalten muss. Es ist immer nur einer in Betrieb. Vllt. habt ihr ja da von irgendwelchen Kabeln oder so gehört. Ansonsten aber danke für die Infos bis jetzt!!! ;)

DaKarl 12.04.2007 21:25

AW: Monitor an 2 Rechnern?
 
Kann mir nicht vorstellen dass es solche Kabel gibt und auch selber basteln würde wahrscheinlich nicht hinhauen weil so ein Y-Kabel immer die Signalintegrität versaut.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.