TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 17:27   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 26

c_belt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Monitor an 2 Rechnern?

Hi Leute ich würde gerne mein Notebook (wenn ich zu Hause bin) an meinem Monitor betreiben. Habe aber auch keine Lust dann immer den Stecker an meinem Desktop PC abzumachen und an das Notebook zu stecken. Kennt ihr da irgendwelche Adapter oder andere möglichkeiten so das ich beide Rechner an einem Monitor bedienen kann???
Ich will aber nicht beide Rechner zu gleich an einem Monitor betreiben sondern entweder den einen oder den anderen.
Ach ja und beide Rechner sowie der Monitor haben DVI.
c_belt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 17:46   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Monitor an 2 Rechnern?

Nennt sich KVM-Switch und ist in jedem gut sortieren Computerfachhändlerladen erhältlich
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:12   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Monitor an 2 Rechnern?

Wirst Du vielleicht schon geschaut haben - aber manche TFTs haben auch 2 Eingänge. Meist einmal Analog und einmal DVI.

So betreibe ich meine 2 Rechner an einem Monitor.

Bei meiner Mutter mit nem alten Röhren Monitor habe ich jetzt nen KVM Switch von Equip hingestellt. Vorteil von dem ist, dass er noch nen Knopf zum umschalten hat. Sehr oft kann man diese nur noch per Tastenkombi umschalten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 18:53   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 26

c_belt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor an 2 Rechnern?

WoW Danke erstma für die vielen Hinweise und Tips. Die Sache ist halt die ich wollte meinen jetzigen Monitor schon gerne behalten und dachte es gibt vllt. irgendwelche Kabel an deren Ende halt 2 DVI Anschlüsse sind. Weil ich brauchs nicht wie bei diesem KVM-Switch das ich wenn beide Rechner an sind hin und her schalten muss. Es ist immer nur einer in Betrieb. Vllt. habt ihr ja da von irgendwelchen Kabeln oder so gehört. Ansonsten aber danke für die Infos bis jetzt!!!
c_belt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor an 2 Rechnern?

Kann mir nicht vorstellen dass es solche Kabel gibt und auch selber basteln würde wahrscheinlich nicht hinhauen weil so ein Y-Kabel immer die Signalintegrität versaut.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, rechnern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dateien auf 3 Rechnern synchronisieren redfalcon Internet & Webprogramme 3 17.11.2008 16:05
Tool für SP3 Problem auf AMD Rechnern von HP TweakPC Newsbot News 0 16.05.2008 14:40
Windows auf mehreren Rechnern? Danneo Windows & Programme 12 10.03.2008 09:18
Maiboard wechsel bei Oem Rechnern Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 28.11.2004 16:52
Linux Vorinstalliert auf VOBIS-Rechnern!? Alaska Linux bzw. Non-MS & Programme 12 02.09.2003 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved