Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   neuen TFT angeschlossen, seitdem geht nichts mehr (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/70648-neuen-tft-angeschlossen-seitdem-geht-nichts.html)

famone 08.06.2009 22:42

neuen TFT angeschlossen, seitdem geht nichts mehr
 
Hallo,

da ich nicht wirklich Hardwarebewandert bin hoffe ich, hier vielleicht eine Hilfestellung zu bekommen.

Ich habe einen uralten HP Pavillon A560. Da mein Schreibtisch mit einem 19"CRT restlos überfüllt ist habe ich mir nun endlich einen TFT gekauft ([URL="http://forum.chip.de/#"]BenQ[/URL] M2200HD). Laut BDA sollte man den TFT einfach anschließen und alles fluppt von alleine. Angeschlossen, [URL="http://forum.chip.de/#"]PC[/URL] hochgefahren und erstmal passierte nicht viel (BenQ Logo) bis dann nach einigen Momenten das HP Bootlogo vom PC erschien. Das war es dann aber auch, der Rechner fuhr nicht hoch.
Ich bekam den Tip, den alten CRT wieder anzuschließen und über die Systemeinstellung die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz zu verändern. Also den alten CRT wieder angeschlossen, PC angeschaltet und gewartet. Jetzt sehe ich dort auch nur noch das [URL="http://forum.chip.de/#"]HP[/URL] Logo, der Rechner fährt aber nicht hoch.

Was habe ich falsch gemacht? Hats den Rechner jetzt irgendwo zerschossen (graka)?

Vielleicht hat jemand ein ähnliches problem damit gehabt und kann mir wertvolle Tips gebe, ich würd mich freuen [IMG]http://forum.chip.de/images/smilies/smile.gif[/IMG]

Danke!!!!

poloniumium 08.06.2009 23:01

AW: neuen TFT angeschlossen, seitdem geht nichts mehr
 
warum sind im text funktionslose hyperlinks auf chip.de drinnen?

wie sieht dein restliches system aus? vielleicht ein onboard vga~/d-sub~ausgang zum testen vorhanden?
nur das logo, ein bios-screen lässt sich auch nicht aufrufen? sollte das gehen,
könnte ich mir den abgesicherten modus als nützlichen versuch vorstellen.

famone 08.06.2009 23:09

AW: neuen TFT angeschlossen, seitdem geht nichts mehr
 
Die toten Links sind drin, weil ich den text von meinem Posting auf Chip.de (was meine erste Anlaufstelle war) kopiert habe - ein Freund hat mir aber empfohlen besser hier nochmal nach Hilfe zu fragen...#

Oke, also ich habe nur einen VGA Ausgang am PC, leider erscheint wirklich nur das Logo, habe schon versucht mit F8 ins Bios zu kommen um ggf. eine Rücksetzung zu machen.

Schaut nicht so gut aus, oder?

dr_Cox 08.06.2009 23:18

AW: neuen TFT angeschlossen, seitdem geht nichts mehr
 
Könntest du vielleicht deinen Beitrag bei Chip hier verlinken sofern da schon Hilfeversuche erfolgt sind? Nicht, dass wir dich hier vielleicht alles zum 2. Mal fragen :)

Ich könnte mir vorstellen, dass du bei der Umsteckaktion vielleicht die Grafikkarte ein wenig verschoben hast wenn die nicht 100%ig festsaß. Vielleicht, dass du es da mit ein wenig Wackeln und festdrücken versuchst (PC muss aus sein natürlich).

Es gibt unterschiedliche Tasten um ins BIOS zu gleangen. Bist du dir sicher dass es sich bei dir um [F8] handelt?

LG

JoeDante 09.06.2009 07:24

AW: neuen TFT angeschlossen, seitdem geht nichts mehr
 
Ist vielleicht beim Umstecken die Grafikkarte ein wenig aus dem Slot gerutscht? Hast du schon alle Kabel und Stecker geprüft?

famone 09.06.2009 08:59

AW: neuen TFT angeschlossen, seitdem geht nichts mehr
 
Es lag wirklich an der Grafikkarte! Ich habe das Gehäuse geöffnet, sie schien festzusitzen, aber ich habe sie mal ein Stück gezogen und dann wieder fest reingedrückt. Erst den CRT angeschlossen und siehe da es funktionierte wieder :) Dann habe ich dasselbe mit dem TFT gemacht und auch dort bekam ich ein Bild. Mit der Auflösung muss ich jetzt nochmal etwas experimentieren, das Bild ist schon arg in die Länge gezogen und unscharf,desweiteren funktionieren die USB-Ports und die Webcam am Monitor noch nicht, aber ich habe schonmal ein Bild :)

Danke euch an dieser Stelle schonmal für eure schnelle und vorallem unkomplizierte Hilfe!!

Bad Blade 09.06.2009 09:09

AW: neuen TFT angeschlossen, seitdem geht nichts mehr
 
HI,
für die Webcam und den USB Hub musst natürlich den TFT über ein USB Kabel zusätzlich am PC anschließen.

Aufläsung nimmste am besten die, für die der TFT ausgelegt ist. Dann sieht auch alles normal aus.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.