Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler. (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/80314-neuer-lcd-samsung-p2270-hat-rote.html)

-Innos 16.01.2011 23:02

Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.
 
Hi,

Hab mir vor einigen Tagen einen neuen Monitor gekauft. Nach dem anschließen waren alle Kanten voller roter Pixel.

Auf weißem Hintergrund sieht man auch gut, das sich konstant rote Balken mit weißen abwechseln, so ist zum Beispiel meine weiße Google Seite augenscheinlich rosa. :denker:

Bei nahem rangehen flimmern sie auch ganz schön. Ist der Monitor beschädigt? Oder könnte es doch an mir liegen. Hab aus meiner sicht jedoch schon alles versucht.

Monitor an 2 verschiedenen PC's angeschlossen mit unterschiedlichen BS. Gleiche ergebnisse. Und einen weiteren Monitor TFT an meinen PC und das Bild ist ok.

Treiber sind bei mir ebenfalls aktuell.


[COLOR=RoyalBlue]Monitor:[/COLOR]
[B]Samsung SyncMaster p2270 [/B]
[IMG]http://computer.testberichte.de/files/2009/03/p2270_3-150x110.jpg[/IMG]


[COLOR=RoyalBlue]Mein Rechner:[/COLOR]
[COLOR=Black]AMD Athlon [/COLOR]64 X2 Dual Core 6000+
4 Gig Ram

Geforce 9400 GT GraKa

Betriebssystem Windows 7 Enterprise

Auflösung 1920 x 1080
Farbtiefe 32 Bit
Vertikale Wiederholrate 60 Hz


Kabelverbindung ist mit beigelegtem DVI Kabel. Aber auch das DVI - D-Sub macht den gleichen Fehler, bei dem TFT Monitor ebenfalls nicht.

Hoffe man erkennt es auf dem Screen einigermaßen.

[IMG]http://s3.directupload.net/images/user/110116/k2pdweef.png[/IMG]

jusque 17.01.2011 00:59

AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.
 
Du hast deine Frage selbst beantwortet.

Da das Problem offensichtlich nur bei dem neuen Monitor besteht, ein andere TFT an beiden Testsystemen gute Bilder produziert, und der besagte Monitor das Verhalten an beiden PC zeigt.

Nebenbei zeigt sich auf dem Screenshot wieder erwartend nichts (screenshot ist virtuell, die Funktion fotografiert nicht wirklich dein Sichterlebniss auf dem Monitor).

Diagnose in kurz: Der Samsung hat ne Macke, kann bei nem neuen Gerät vorkommen, dafür gibts ja die Gewährleistung. Schick/Trag das Teil zurück und tausch ihn gegen ein gesundes Exemplar ein.

Btw. mit ner digicam Fotos machen ist sinnvoller wenn irgendwas mit der anzeige nicht stimmt, damit wir auch sehen was du siehst.

poloniumium 17.01.2011 01:04

AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.
 
es gibt bestimmte pixelfehlerklassen, bis zu deren jeweiligen grenzwert man keinen anspruch auf ersatz deshalb hat. kenn die grenzwerte jetzt nicht aus dem stehgreif und das tangiert dein allgemeines rückgaberecht nicht, nur kann man sich bei kleineren mengen (die hier aber der beschreibung nach nicht vorliegen) bzw. in minder schweren fällen nicht drauf berufen, leider.

Robert 17.01.2011 01:12

AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.
 
Wenn der Monitor online bestellt wurde, 14 Tage Rückgaberecht nutzen.

Einfach einpacken und zurück schicken, fertig ;)

vcmob 17.01.2011 10:50

AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.
 
Hi,
evtl. geht der Tausch/Reperatur schneller, wenn man sich an Samsung direkt wendet. Mein Samsung hat 3 Jahre Vor-Ort-Austausch. In der Regel klappt das bei denen auch innerhalb von 48h. Die Telefonnummer steht auf dem Garantiezertifikat bzw. im Handbuch.

Ciao MoB

jusque 17.01.2011 13:47

AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.
 
[quote]es gibt bestimmte pixelfehlerklassen[/quote]

Glaub die schlechteste Pixelfehlerklasse lässt 10kaputte pixel oder so zu, die meisten verkauften modelle sind aber in ner besseren klasse, da gelten glaub max 5 oder so.
So wie der TE das beschreibt sind bei ihm aber weit mehr als nur 5 oder gar 10 pixel defekt, da scheint es sich um 100te zu handeln, also ist das ganz klar ein Defekt.

Katarrh 17.01.2011 14:52

AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.
 
Wie soll man aber denn jetzt etwas auf dem Screenshot erkennen? Ich persönlich würde den Bildschirm direkt wieder zurückschicken und die 14 Tage Rückgaberecht nutzen.

-Innos 18.01.2011 14:40

AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.
 
Ok, danke. Werde morgen nochmal zum Händler "ProMarkt" gehen und versuchen ihn umzutauschen.

Mit dem Samsung Kundendienst wegen Reparatur hab ich heute telefonisch gesprochen, da der Monitor aber erst ende letzter Woche gekauft wurde, meinten die auch das ich erst mal zum Händler sollte.

Das mit dem Screen wusste ich nicht.

Hab mal 2 mit ner Kamera gemacht damit man vieleicht sieht was ich sehe und meine.

1. Mit Blitz und 2. Ohne. Keine Ahnung wie man es bei euch nun sieht und ob es zu erkennen ist.

Und JA.. es sind sicher weit mehr als 100 Pixel :-D

[IMG]http://s13.directupload.net/images/user/110118/x3l2dsmx.jpg[/IMG]

[IMG]http://s5.directupload.net/images/user/110118/mq6xpjhs.jpg[/IMG]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.