TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2011, 00:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 2

-Innos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.

Hi,

Hab mir vor einigen Tagen einen neuen Monitor gekauft. Nach dem anschließen waren alle Kanten voller roter Pixel.

Auf weißem Hintergrund sieht man auch gut, das sich konstant rote Balken mit weißen abwechseln, so ist zum Beispiel meine weiße Google Seite augenscheinlich rosa.

Bei nahem rangehen flimmern sie auch ganz schön. Ist der Monitor beschädigt? Oder könnte es doch an mir liegen. Hab aus meiner sicht jedoch schon alles versucht.

Monitor an 2 verschiedenen PC's angeschlossen mit unterschiedlichen BS. Gleiche ergebnisse. Und einen weiteren Monitor TFT an meinen PC und das Bild ist ok.

Treiber sind bei mir ebenfalls aktuell.


Monitor:
Samsung SyncMaster p2270
http://computer.testberichte.de/file..._3-150x110.jpg


Mein Rechner:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
4 Gig Ram

Geforce 9400 GT GraKa

Betriebssystem Windows 7 Enterprise

Auflösung 1920 x 1080
Farbtiefe 32 Bit
Vertikale Wiederholrate 60 Hz


Kabelverbindung ist mit beigelegtem DVI Kabel. Aber auch das DVI - D-Sub macht den gleichen Fehler, bei dem TFT Monitor ebenfalls nicht.

Hoffe man erkennt es auf dem Screen einigermaßen.

http://s3.directupload.net/images/us...6/k2pdweef.png
-Innos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 01:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.

Du hast deine Frage selbst beantwortet.

Da das Problem offensichtlich nur bei dem neuen Monitor besteht, ein andere TFT an beiden Testsystemen gute Bilder produziert, und der besagte Monitor das Verhalten an beiden PC zeigt.

Nebenbei zeigt sich auf dem Screenshot wieder erwartend nichts (screenshot ist virtuell, die Funktion fotografiert nicht wirklich dein Sichterlebniss auf dem Monitor).

Diagnose in kurz: Der Samsung hat ne Macke, kann bei nem neuen Gerät vorkommen, dafür gibts ja die Gewährleistung. Schick/Trag das Teil zurück und tausch ihn gegen ein gesundes Exemplar ein.

Btw. mit ner digicam Fotos machen ist sinnvoller wenn irgendwas mit der anzeige nicht stimmt, damit wir auch sehen was du siehst.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 02:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.

es gibt bestimmte pixelfehlerklassen, bis zu deren jeweiligen grenzwert man keinen anspruch auf ersatz deshalb hat. kenn die grenzwerte jetzt nicht aus dem stehgreif und das tangiert dein allgemeines rückgaberecht nicht, nur kann man sich bei kleineren mengen (die hier aber der beschreibung nach nicht vorliegen) bzw. in minder schweren fällen nicht drauf berufen, leider.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (17.01.2011 um 02:29 Uhr) Grund: know your enemy...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 02:12   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.

Wenn der Monitor online bestellt wurde, 14 Tage Rückgaberecht nutzen.

Einfach einpacken und zurück schicken, fertig
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 11:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.

Hi,
evtl. geht der Tausch/Reperatur schneller, wenn man sich an Samsung direkt wendet. Mein Samsung hat 3 Jahre Vor-Ort-Austausch. In der Regel klappt das bei denen auch innerhalb von 48h. Die Telefonnummer steht auf dem Garantiezertifikat bzw. im Handbuch.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 14:47   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.

Zitat:
es gibt bestimmte pixelfehlerklassen
Glaub die schlechteste Pixelfehlerklasse lässt 10kaputte pixel oder so zu, die meisten verkauften modelle sind aber in ner besseren klasse, da gelten glaub max 5 oder so.
So wie der TE das beschreibt sind bei ihm aber weit mehr als nur 5 oder gar 10 pixel defekt, da scheint es sich um 100te zu handeln, also ist das ganz klar ein Defekt.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 15:52   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.

Wie soll man aber denn jetzt etwas auf dem Screenshot erkennen? Ich persönlich würde den Bildschirm direkt wieder zurückschicken und die 14 Tage Rückgaberecht nutzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 15:40   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 2

-Innos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer LCD Samsung P2270 hat rote Pixelfehler.

Ok, danke. Werde morgen nochmal zum Händler "ProMarkt" gehen und versuchen ihn umzutauschen.

Mit dem Samsung Kundendienst wegen Reparatur hab ich heute telefonisch gesprochen, da der Monitor aber erst ende letzter Woche gekauft wurde, meinten die auch das ich erst mal zum Händler sollte.

Das mit dem Screen wusste ich nicht.

Hab mal 2 mit ner Kamera gemacht damit man vieleicht sieht was ich sehe und meine.

1. Mit Blitz und 2. Ohne. Keine Ahnung wie man es bei euch nun sieht und ob es zu erkennen ist.

Und JA.. es sind sicher weit mehr als 100 Pixel

http://s13.directupload.net/images/u...8/x3l2dsmx.jpg

http://s5.directupload.net/images/us...8/mq6xpjhs.jpg
-Innos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lcd, p2270, pixelfehler, rote, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung Galaxy S6: Neuer Fingerabdrucksensor geplant? TweakPC Newsbot News 0 19.01.2015 15:38
[News] AMD schreibt erneut rote Quartalszahlen TweakPC Newsbot News 1 26.01.2012 08:39
22" Samsung P2270 CamperInDaBase Monitore 3 12.08.2010 21:39
Neuer 24" muss her! Samsung oder HP? Markus Monitore 23 19.07.2008 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved