TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 12:02   #1 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Hi Folks!

Ich stehe schon seit längerem vor der Qual einen neuen TFT zu kaufen.

Aktuelle Config:
22" Iiyama CRT
19" Iiyama CRT (TOT )

Anwendungsgebiet: Webdesign, Office, Games, ganz bissl Grafik, Videos&TV

In der näheren Wahl stehen:

24" Samsung SyncMaster 2493HM schwarz
24" Samsung SyncMaster 2493HM schwarz - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software

24" HP Pavilion w2408h schwarz/silber analog/DVI-D 3000:1 420 cd/m²
24" HP Pavilion w2408h schwarz/silber analog/DVI-D 3000:1 420 cd/m² - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software

24" Samsung 245B PLUS ANA/DIG
24" Samsung 245B PLUS ANA/DIG - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software


edit:
PRAD | Ergebnis Monitorvergleich
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)

Geändert von Markus (05.06.2008 um 20:44 Uhr)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 13:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Zitat:
24" Samsung 245B PLUS ANA/DIG
Ich habe das Vorgängermodell ohne LED Hintergrundbeleuchtung und bin sehr zufrieden.

Ich habe bisher gedacht mein alter CRT Cad Monitor ist gut, aber im Gegensatz du dem 245B ist der gruselig von der Grafikqualität.

Für Office und Games ist er gut geeignet da er schnell schaltet. Im Office bereich ggf die Helligkeit runterdrehen, mit Werkseinstellungen strahlt das Teil enorm. (Schreibtischlampe ade^^)

Sehr schlecht finde ich spiegelnde Displays. So richtig seh ich das nicht bei dem HP. Die Monitore von HP die ich mir angeschaut habe in der Preisklasse hatten alle diese 'Spiegel Displays' damit sind alle davon bei mir durchgefallen.

Da der 245b Plus LED's als Hintergrundbeleuchtung hat dürfte das bei einigen Geräten auftretende 'Brummen' beim Dimmen der Beleuchtung dort auch nicht auftreten.

Also wie gesagt aus meinen Erfahrungen und denen meines Bekannten: eindeutiges Daumen Hoch für den 245B (Plus)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 14:48   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Sehr schlecht finde ich spiegelnde Displays. So richtig seh ich das nicht bei dem HP. Die Monitore von HP die ich mir angeschaut habe in der Preisklasse hatten alle diese 'Spiegel Displays' damit sind alle davon bei mir durchgefallen.
Volle Zustimmung.
Hab letztens mal an dem HP gesessen.
Das Bild ist Toll - aber ist halt so'n glare-Display. Mag ich auch überhaupt nicht.

Meine Kaufentscheidung wäre zur Zeit ebenfalls der 245B Plus von Samsung.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 15:47   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

In welchem Dokument steht, das der 245B plus LED als Hintergrundbeleuchtung hat?
Bitte um eine Quelle BomberD.

Über den Vorgänger kann ich mich in multimedialen und Officearbeiten auch nicht beklagen. Lediglich die vertikalen Bildbereiche brechen etwas zu extrem ein, was bei sehr hellen Flächen störend ist.

Je nach LED Hintergrundbeleuchtung soll ja auch der Farbraum etwas besser sein. Daher würde auch nichts gegen den 245B plus sprechen. Die höheren Kontrast und Helligkeitswerte werden wohl die beim Vorgänger beschriebenen erreichen. Den dynamischen Kontrast als gute Option kann ich aber niemanden zumuten. Helligkeitssprünge, sie sich bei allen Anwendungen negativ bemerkbar machen.

Für den 2493HM spricht gegenüber dem 245B plus auch wenig, ausser man möchte das Gehäuse ständig sauber halten. Anschlussmöglichkeit ist die Gleiche.

Zu einem spiegelndem TFT kann ich auch nicht raten.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BomberD (10.06.2008)
Alt 05.06.2008, 16:21   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Der HP w2408h soll laut Prad.de eigentlich sehr gut sein.
Testbericht: PRAD | Testbericht HP Pavilion w2408h
Ich kenne bisher nur den kleineren Bruder (HP Pavilion w2207) welcher auch schon nen guten Eindruck macht.

Der 24" HP soll auch noch einen erweiterten Farbraum haben, was ihn für preisbewusste Semiprofessionelle Grafiker interessant macht. Ob Du das brauchst, kann ich natürlich nicht bewerten.

GlareType - zu dem Thema streiten sich ja die Geister. Ich habe selbst einen mit (Benq 19") und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Vor- und Nachteile sollten ja eigentlich schon bekannt sein.

Zu den Samsung Geräten kann ich leider nicht viel sagen.

Zitat:
Für den 2493HM spricht gegenüber dem 245B plus auch wenig, ausser man möchte das Gehäuse ständig sauber halten. Anschlussmöglichkeit ist die Gleiche.
So stimmt das nicht, denn der 2493HM bietet zusätzlich noch einen HDMI Anschluss, den der 245B plus scheinbar nicht hat.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (05.06.2008)
Alt 05.06.2008, 16:40   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Richtig, da habe ich mich zum 245B plus verlesen zwecks gleicher Annahme zu HDMI.
Wenigstens wird aber auch auf DVI die HDCP Unterstüzung gegeben, was auch vollkommen reicht, ausser man will externe HDMI Geräte anschliessen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 20:24   #7 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Schon mal danke für die ersten Reaktionen auf mein Posting.

Hier noch den direkten Vergleich von Prad.de

PRAD | Ergebnis Monitorvergleich

Der 2493HM bietet doch zum Plus 10.000:1 und nicht nur 8.000:1.. verstehe nicht warum er bei euch so durchfällt?
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 21:17   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Ich finde den Samsung 2493HM eigentlich interessanter als den 245B Plus. Gerade die 3 Eingänge (D-Sub, DVI und HDMI) sind sehr interessant, wobei D-Sub heute eigentlich immer uninteressanter wird - vor allem bei der Größe und Auflösung.

Nur von der Angabe "dynamischer Kontrast" halte ich sehr wenig. Denn diese geht leider immer mit der Verschlimmbesserung der eigentlichen Bildqualität einher, da bei der Farb- und Helligkeitswiedergabe eben elektronisch nachgeholfen wird - und diese unter Umständen überstrahlen. Weiterhin verliert man dabei Farben und es kommt zum Banding (Streifen bei den Farbverläufen)

Als Beispiel könnte man die Loudness Einstellung eines Autoradios heran ziehen. Damit kann man schwachen Boxen auf die Sprünge helfen - damit sie erstmal brauchbar klingen - aber bei guten Boxen versaut man damit mehr.

Weiterhin weiß ich jetzt nicht wie gut Samsung diesmal den normalen Kontrast hinbekommen hat. Beim 245B lagen sie bei ausgeschalteter "Trickserei" statt bei angebenen 1000:1 leider nur bei lausigen 665:1. Erst nachdem man den Optimalkontrast Modus oder die Funktion Magiccolor aktivierte erreichte man das angegebene Kontrastverhältnis von 1000:1 - bzw. im Optimalkontrast Modus gar 2000:1.
Quelle: PRAD | Testbericht Samsung 245B

Inwieweit der neuere 245B Plus oder auch der 2493HM da besser geworden sind - oder im Schlimmstenfall auch schlechter kann eigentlich nur ein richtiger Test zeigen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 22:15   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Aus eigener Erfahrung kann ich den Kontrast des 245B als gut betrachten. Die Farben brillieren und das Gesamtbild ist ausreichend gut abgestuft. Falls der 245B plus nur annähernd den echten Kontrast von 1000:1 bis 2000:1 schafft, wäre das eine enorme Leistung.

Optimalkontrast und MagicColor für den dynamischen Kontrast sind beim 245B nicht zu empfehlen. Farbverlust, bei neuen Bildinhalten sich anpassend schwankende Helligkeit und Artefaktbildung. Bei dem 245B plus wird es sich auch nicht anders verhalten und selbst MagicColor auf meinem alten 930BF hat gänzlich mit teilweise oben genannten Negativpunkten geglänzt.

Da der 2493HM für das Wohnzimmer wegen der Klavierlackoptik und dem zusätzlichen HDMI gebaut wurde, ist der Aufpreis eine Interessenfrage. Wird der HDMI in Zukunft für weitere Geräte wie HD-Player, HTPC und Konsole verwendet, sollte er nicht fehlen. Für den PC reicht weiterhin DVI mit HDCP.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 23:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Der 2493HM ist heute bei Alternates ZackZack und damit nichtmehr ganz so teuer.

MfG hoyy
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (06.06.2008)
Alt 10.06.2008, 14:23   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Zitat:
In welchem Dokument steht, das der 245B plus LED als Hintergrundbeleuchtung hat?
Bitte um eine Quelle BomberD.
Da bitte ich um Entschuldigung, ich dachte ich hätte das in einer Zeitung gelesen als der 245B Plus vorgestellt wurde, aber ich kann es tatsächlich nirgends im Netz finden. Allerdings seh ich auch nirgends womit er denn nun statt dessen betrieben wird.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 17:19   #12 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Hmm vielleicht hab ich meine Auswahl doch etwas zu stark eingeschränkt.

Ich bin durch Fabian auf den Dell 248WFP aufmerksam gemacht worden.
fast-trade-germany - Dell UltraSharp E248WFP 5Jahre Vor-Ort Service 0197

Was haltet ihr von der Kiste?

Geändert von Markus (23.06.2008 um 17:25 Uhr)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 20:42   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Uh. Sieht cool aus, hat gute Werte und dickes Plus für den gratis Pixelfehlertest!

Hat Fabian so einen?
Würd mich interessieren.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 19:29   #14 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

jepp, hat er. (wenn ich das einfach hier sagen darf)

überlege mir 2 davon zu holen... schwanke immer noch zwischen dem hp und dem samsung mit plus

Geändert von Markus (24.06.2008 um 19:35 Uhr)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 21:58   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Hi,

ja ich habe genau den bestellt. Bin sehr zufrieden, nach meinen Eskapaden mit den diversen Herstellern. Die Standard-Farbeinstellung ist nicht sehr gut, weil alle Farben einfach auf 100% gedreht sind - aber das kann man ja manuell korrigieren. Ansonsten ein Top-Gerät:
- angenehm kleiner Rahmen, sehr schlicht, sehr stabiler Standfuß (leider nicht höhenverstellbar, was man aber unter 400 Euro nirgendwo findet)
- die Bildqualität finde ich sehr gut, also homogen ausgeleuchtet.
- Vorort-Austausch-Service für 5 Jahre, ist auch nicht schlecht, da brauch man bei einem Defekt nicht warten.

Also ich bin eigentlich rundum zufrieden für den Preis.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 22:32   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

An BomberD
Nix passiert, Fehlinfos passieren.

An Fabian
Bei höhenverstellbaren Füssen unter 400 € lässt Samsung grüssen.
Hat dieser Dell das Problem mit einer hohen Bildeingangsverzögerung?
Der 245B hatte auch voreingestellte 100% Farbeinstellung. Beim plus wird sich das auch nicht anders verhalten.

An Markus
Ich glaube, du wirst bis auf ACER bei den 24 Zoll Monstern im 400€ Bereich kaum
was falsch machen, höchstens Seitensprünge. Wäre der 24 Zoll Iiyama E2403WS mit DVI Anschluss, hätte ich mir diesen gekauft.

Schönen Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:04   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Was ist denn eigentlich mit dem HP 2408.

HP Pavilion w2408h, 24", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio (GM712AA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich hab den 22er davon und bin wirklich begeistert. Höhenverstellbar ist er auch. Hat allerdings ein Glossy Display, ich finde das gut, aber viele mögen das ja nicht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:13   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Ich bin seit Jahren begeistert von NEC. Hab einen 17er und einen 20er wide.
Seit ein paar Tagen steht nun ein MultiSync 2470 WNX vor mir.

Hier der Test von prad dazu. Ist allerdings eher für Grafiker und zum DVD schauen als für Spieler interessant.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 11:22   #19 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

jetzt gibt es auch den Samsung 2493HM
PRAD | News
im Test bei Prad. hmm mal lesen...

ps: ich habe mich immer noch nicht entschieden...
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 11:49   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Zitat:
leider nicht höhenverstellbar, was man aber unter 400 Euro nirgendwo findet
Beim Samsung 245B Plus für 369,- schon ^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 12:16   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

ComputerBase - Dell UltraSharp 2408WFP

TFTshop.net TFT Flachbildschirme - Dell 2408WFP 24 Zoll Monitor Dell Ultrasharp 2408WFP 2408WFP
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 12:45   #22 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Oder vielleicht doch ein 27" TFT?

hmmm .. sehr gut bei Prad wurde gerade dieses Model gestest.
PRAD | Testbericht Dell 2709W

fast-trade-germany - Dell UltraSharp 2709W / 3 Jahre Pixelfehlergarantie 0227
Hier gibts den, und nur 70 Eruo teurer als der 24" im TFTShop

und ich sehe gerade der tFTShop toppt auch den Preis
TFTshop.net TFT Flachbildschirme - Dell Ultrasharp 2709W Dell Ultrasharp 2709W 2709W
"nur" fast 600 Euro.

Gut ich weiss, 2x den samsung 245b und ich habe mit weiteren 100 euro mehr doppeklt soviel platz...

edit:
das einzige problem könnte das input-lag darstellen:
Zitat:
Gelegenheitsgamer können mit dem Input Lag von 47 ms oder knapp 3 fps noch gut leben. Für Hardcore-Zocker ist dieser Wert sicherlich zu hoch. Während der DVD- oder Blu-ray-Wiedergabe machte sich der Lag allerdings nicht negativ bemerkbar.
Ich zocke ja auch ab und an (N4S, crysis, anno, CS, poker) und weiss nicht wie sehr mich das stören würde (hatte ja wie bekannt noch nie einen eigenen TFT zu hause). Wie häufig? Hm ca. 20 Std im Monat wenn es hoch kommt, besonders in letzter Zeit. Schwankt aber von laune zu laune.

Aber vielleicht wird das der erste bei dem ich es einfach mal ausprobiere. Ich denke in den 14 Tagen die man zeit hat das dingen zurückzugeben, ist genug gelegenheit das zu probieren und ein ausschluss kriterium für eine rückgabe sollte das inputlag nicht sein, oder?


EDIT:
bestellt

Geändert von Markus (07.07.2008 um 14:44 Uhr)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 11:01   #23 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

und das dingen geht am montag wieder zurück.

kein summen, super bild aber

- 6ms inputlag (geht gar nicht, fühlt sich an als ob die maus an einem gummi hängt)
- die "kleine" auflösung von 1920x1200 für einen 27" lässt alles als sehr riesig erscheinen.

Jetzt denke ich mal das ich es mit einem 24" Modell versuche.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 13:24   #24 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

War gestern im MM und hab mir einen 24" LG angeschaut, die Auflösung fand ich echt nicht schlecht. Nur muss dazu gesagt werden dass dort meist eh nur der Hintergrund oder ein Film läuft.
Denke ich habe mich entschlossen keinen Samsung zu holen, zumindest nicht diesen 22" (225BW)

Edit: Dachte ein 24er sei ein Monstergerät, dieser könnte vieleicht doch auf meinen Tisch passen.
Ach noch was, seind die 24er auch mit unter 5ms (Games) zu haben?
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
her, neuer 24, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Fernseher muss her - 40"+ ChromeBeauty Kaufberatung 19 27.09.2013 07:34
Externe Festplatte "muss" formatiert werden um auf daten zuzugreifen Onslaught Festplatten und Datenspeicher 10 18.08.2012 13:56
LED 32" Samsung oder Sony? Caldrik TFT, LCD Displays 0 20.09.2011 20:28
Problem mit Dual-View/ gestreckte Videos / 7950gt / Samsung 32" LCD + Samsung 19" TFT waltraut NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 17.04.2009 10:15
was wäre besser: Samsung oder LG 22" TFT Monitor? Santuzzo Monitore 15 23.02.2009 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved