Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 22:15   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer 24" muss her! Samsung oder HP?

Aus eigener Erfahrung kann ich den Kontrast des 245B als gut betrachten. Die Farben brillieren und das Gesamtbild ist ausreichend gut abgestuft. Falls der 245B plus nur annähernd den echten Kontrast von 1000:1 bis 2000:1 schafft, wäre das eine enorme Leistung.

Optimalkontrast und MagicColor für den dynamischen Kontrast sind beim 245B nicht zu empfehlen. Farbverlust, bei neuen Bildinhalten sich anpassend schwankende Helligkeit und Artefaktbildung. Bei dem 245B plus wird es sich auch nicht anders verhalten und selbst MagicColor auf meinem alten 930BF hat gänzlich mit teilweise oben genannten Negativpunkten geglänzt.

Da der 2493HM für das Wohnzimmer wegen der Klavierlackoptik und dem zusätzlichen HDMI gebaut wurde, ist der Aufpreis eine Interessenfrage. Wird der HDMI in Zukunft für weitere Geräte wie HD-Player, HTPC und Konsole verwendet, sollte er nicht fehlen. Für den PC reicht weiterhin DVI mit HDCP.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten