TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2010, 11:55   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor

Erstmal hallo an alle.

So wie Ihr von Titel sehen könnt, frage ich mich ob es sich lohnt.

Natürlich bei einer High End Graka, Sprich GTX580 oder höher oder vergleichbare ATI.

Oder sollte man lieber auf dem Standard Full-HD bleiben?
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 11:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.503

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor

Was is für dich lohnen? Natürlich haste besseres Bild, brauchst aber auch ganz dick Leistung, grade bei neuen Spielen wird auch ne GTX 580 da nicht lange auf Full Details mitmachen.

Vom horrenden Preis der Teile mal abgesehen. Da ists fast besser man fährt nen 3x1 Eyefinity.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 12:03   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Reden AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Was is für dich lohnen? Natürlich haste besseres Bild, brauchst aber auch ganz dick Leistung, grade bei neuen Spielen wird auch ne GTX 580 da nicht lange auf Full Details mitmachen.

Vom horrenden Preis der Teile mal abgesehen. Da ists fast besser man fährt nen 3x1 Eyefinity.
Also 3 oder 2 Monitore neben einander ist für mich absolut keine Lösung

Das sieht so hässlich aus, dass ich schon fast kotzen will

Warum würde die aktuelle GTX580 da nicht mitmachen, sie hat ja schließlich genug VRAM, 1500 ~ MB ,oder?

Preis spielt keine Rolle, ich weiß, dass die Dinger sau teuer sind, sogar ein allround TV mit FullHD und 102 cm Diagonale kostet in Mediamarkt um die ~ 500,-

Bin wieder da, also könnt Ihr ruhig vorschlagen, ob es sich lohnt, ich meine ob es einen großen Unterschied zu 1980x1080 Monitoren ausmacht, oder vllt. vom Preis her ein 120 Hz 3D fähiger FullHD Bildschirm besser als ein 2560x1600 Bildschirm aber ohne 3D ist?

Geändert von DarkManXP (19.11.2010 um 13:53 Uhr)
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 02:48   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.572

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor

Unterschied zwischen einem 27'' FullHD und einem 30'' ist eigentlich gar nicht groß. Woher ich das weiss, hab beide hier nebeneinander stehen.

30'' lohnt sich eigentlich nur wenn man eben die gigantische Auflösung braucht von 2560x1600. Die 3'' mehr sind das Geld absolut nicht wert.

Wofür soll der Monitor denn benutzt werden ?

Also zum Zocken zum beispiel ist es quark, da kann man sich besser nen 40'' full hd tv nehmen.

3 24'' im Eyefinity ist für mich zum Zocken die bessere Lösung und ******e aussehen tut das keinesfalls.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 11:07   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Unterschied zwischen einem 27'' FullHD und einem 30'' ist eigentlich gar nicht groß. Woher ich das weiss, hab beide hier nebeneinander stehen.

30'' lohnt sich eigentlich nur wenn man eben die gigantische Auflösung braucht von 2560x1600. Die 3'' mehr sind das Geld absolut nicht wert.

Wofür soll der Monitor denn benutzt werden ?

Also zum Zocken zum beispiel ist es quark, da kann man sich besser nen 40'' full hd tv nehmen.

3 24'' im Eyefinity ist für mich zum Zocken die bessere Lösung und ******e aussehen tut das keinesfalls.
Naja, für mich aber sehen 3 Bildschirme nebeneinander ******e aus.

Nunja, auch wenn's sich sogar in 30" ein 2560x1600 Monitor nicht lohnt, wegen nur etwas besserer Schärfe, dann greife ich lieber zu einem Full-HD Gerät und wahrscheinlich mit 3D, mal sehen wie es dann später mit dem Geld aussehen wird, derzeit bin ich nämlich pleite
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 13:33   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.757

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor

Ich würde mir die 3D Option auf jeden Fall offen halten. Die Auflösung ist am ende Abhängig von der gewünschten Größe + des Abstandes. Und auch da sind die Geschmäcker unterschiedlich - wie groß man die Schrift beim Arbeiten gerne hätte
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 13:35   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Ich würde mir die 3D Option auf jeden Fall offen halten. Die Auflösung ist am ende Abhängig von der gewünschten Größe + des Abstandes. Und auch da sind die Geschmäcker unterschiedlich - wie groß man die Schrift beim Arbeiten gerne hätte
bräuchte den rechner hauptsächlich zum zocken, arbeiten werden ich eh im büro dann oder sonst woanders
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 18:42   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 80

masiboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor

fürs zocken würde ich mir einen einen 32 " zoll led tv zulegen , sind ja inzwischen schon relativ günstig ..
masiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 18:44   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.503

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohnt sich ein 2560x1600 Monitor

Stattdessen würd ich mir aber lieber 1080p 24 Zöller holen, der die wesentlich bessere Bildquali bietet.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (29.12.2010), Profi Overclocker (30.12.2010)
Antwort

Stichworte
lohnt, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich SLI ? DonkeyKong2 CPUs und Mainboards allgemein 9 20.08.2006 19:50
Lohnt der sich? Varrel Kaufberatung 11 18.01.2006 16:36
Aufrüstfrage-Lohnt es sich?? Wippes AMD: CPUs und Mainboards 13 25.11.2005 08:15
Lohnt es sich? Hirbel AMD: CPUs und Mainboards 9 24.11.2004 00:50
Lohnt sich das ? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 20.12.2002 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved