Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   TFT, LCD Displays (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/)
-   -   Scrollen-Unschärfe-Farbproblem (https://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-displays/87614-scrollen-unschaerfe-farbproblem.html)

Slugger 03.07.2012 20:56

Scrollen-Unschärfe-Farbproblem
 
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Monitor gekauft, ein Acer x223w. Kein Highend aber sonst hatte ich eigentlich auch immer Acer Bildschirme und keine Probleme damit.

Bei diesem ist das aber anders. Wenn ich scrolle, egal wo, dann wird das Bild unschärfer und die Farben schwächer, solange bis das scrollen aufhört. Davon bekomme ich echt Kopfschmerzen.

Bei meinen alten Acer 19" hatte ich das nicht, da war alles in Ordnung. Der hier mach mir aber zu schaffen.

Weiß jemand ob man irgendwo irgendwas einstellen kann was helfen könnte?

poloniumium 03.07.2012 21:02

AW: Scrollen-Unschärfe-Farbproblem
 
im browser, in word, wirklich überall?

könnte ne eigenart des monitors sein. gibt es irgendwas a la "overdrive" um die reaktionszeit zu boosten?

Slugger 03.07.2012 21:08

AW: Scrollen-Unschärfe-Farbproblem
 
Hio,

nein, leider nicht. Das ist überall. Im Explorer, Firefox usw. Das ganze Setting passt irgendwie nicht. Es kommt einen auch auf niedriger Helligkeit viel zu hell vor und man erkennt auch dünne dunkle Linien nicht sonderlich gut. Aber egal wie ich den einstelle, es kommt kein angenehmes Bildgefühl wie sonst dabei raus. Kopfschmerzen eben.

Seebaer 05.07.2012 12:28

AW: Scrollen-Unschärfe-Farbproblem
 
Was erwartest Du von einem 5 Jahre altem Billigmonitor mit analogem Eingang?:confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.