TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2012, 21:56   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Scrollen-Unschärfe-Farbproblem

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Monitor gekauft, ein Acer x223w. Kein Highend aber sonst hatte ich eigentlich auch immer Acer Bildschirme und keine Probleme damit.

Bei diesem ist das aber anders. Wenn ich scrolle, egal wo, dann wird das Bild unschärfer und die Farben schwächer, solange bis das scrollen aufhört. Davon bekomme ich echt Kopfschmerzen.

Bei meinen alten Acer 19" hatte ich das nicht, da war alles in Ordnung. Der hier mach mir aber zu schaffen.

Weiß jemand ob man irgendwo irgendwas einstellen kann was helfen könnte?
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scrollen-Unschärfe-Farbproblem

im browser, in word, wirklich überall?

könnte ne eigenart des monitors sein. gibt es irgendwas a la "overdrive" um die reaktionszeit zu boosten?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:08   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Scrollen-Unschärfe-Farbproblem

Hio,

nein, leider nicht. Das ist überall. Im Explorer, Firefox usw. Das ganze Setting passt irgendwie nicht. Es kommt einen auch auf niedriger Helligkeit viel zu hell vor und man erkennt auch dünne dunkle Linien nicht sonderlich gut. Aber egal wie ich den einstelle, es kommt kein angenehmes Bildgefühl wie sonst dabei raus. Kopfschmerzen eben.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 13:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Scrollen-Unschärfe-Farbproblem

Was erwartest Du von einem 5 Jahre altem Billigmonitor mit analogem Eingang?
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unschärfe bei seitlichen scrolling oder drehbewegungen HTL1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 26.04.2007 23:43
Scrollen in den Windows Vista Menüs omc1984 Windows & Programme 3 15.03.2007 12:01
Problem beim Scrollen willi28 Windows & Programme 2 24.09.2004 22:45
Absturz während dem Scrollen Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 14:25
Scrollen im Ms-Dos Modus Morbus Windows & Programme 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved