Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Wasserkühlung (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/)
-   -   neuer stern am wakü-set himmel? (https://www.tweakpc.de/forum/wasserkuehlung/12594-neuer-stern-am-wakue-set-himmel.html)

Zyrano 01.01.2004 18:20

neuer stern am wakü-set himmel?
 
hallo-

beim surfen ist mir eben [url=http://www.caseumbau.de/index.php?page=test221/test221]dieser test[/url] aufgefallen...........also für 135€ son set ist schon ein echtes schnäppchen.......wenn man bedenkt das manche cpu kühler alleine schon 80€ kosten............




das könnte ein verkaufsschlager werden.

UnoOC 01.01.2004 19:05

Für den Preis auf jeden Fall - aber das Set kenn ich schon

... auf jeden Fall ein Tipp für Einsteiger


UnoOC

Otoschi 01.01.2004 20:43

also die designer ham sich ja da alle mühe gegeben...die vepackunk sieht richtig geil aus!

also für den preis, wie unooc schon sagte, ist die bestimmt was für einsteiger aber ein highend set kostet mehr und wird auch besser sein!

DGray 03.01.2004 10:17

günstig isses aber auf den Radi würd ich nix geben... kommt halt drauf an ob du Graka und andere Komponenten auch flüssig kühlen willst... wenn ja dann brauchst du ne stärkere Pumpe und dickere Schläuche..

UnoOC 03.01.2004 14:34

Bitte?? Dickere Schläuche?? Wo hast du denn sowas her??

Die Leistung hat nix mit der Dicke der Schläuche zu tun ...

... und ein 120er Radi reicht auch aus, um CPU/GPU/Chipset ausreichend zu kühlen (auch wenn dann keine megatiefen Temps zu erwarten sind


UnoOC

DGray 04.01.2004 07:56

lieber unoc das hab ich insofern gehört weil ichs mit nem kumpel schon ausprobiert habe... d.h. dickere schläuche geben mehr durchlass und in verbindung mit einer stärkeren pumpe kann mehr wasser über die cpu geführt werden... und wenn man dann noch einen grösseren radi hat dann gibt das logischerweise eine bessere kühlung für mehr wasser...
ein radi mit einem 120er lüfter bringt das wasser (wenn man mehr als eine komponente, gpu zum beispiel, dranhängt) auf höchstens 10° über umgebungstemperatur und da kann man gleich bei einer günstigeren
und leisen (mit 80er Fan) luftkühlung bleiben...

so hab ichs gemeint...

UnoOC 04.01.2004 14:35

[quote=DGray]lieber unoc ...[/quote]
Daran könnt ich mich gewöhnen :wink:


Wenn das Wasser schneller fließt, dann nimmt es logischerweise weniger Wärme auf, als wenn es länger Kontakt zum Kühlkörper hat - ein gutes Mittelmaß ist hier wichtig

Es gab mal nen Thread im (alten) AC-Forum, dort wurde ein System mit 8 mm und mit 10 mm-Schläuchen getestet - mit gleichen Temperaturen


Die Tempdifferenz ist mit einem größeren Radi sicherlich besser, aber es haben nicht alle viel Platz in ihrem Gehäuse - und dann müssen diejenigen eben zu kleineren Lösungen greifen (oder wollen/können halt anfangs net so viel Geld ausgeben)

Trotzdem halte ich das Paket zu dem Preis für erste Wahl, um sich ne Wakü aufzubauen - und einen größeren/weiteren Radi kann man jederzeit ergänzen - die Pumpe reicht aber IMO aus


UnoOC

RUN 04.01.2004 16:15

man man der ganze wakü spass ist aber schon teuer geworden....
hab damals ca. 120 DM bezahlt.. bei heatkiller für pumpe + kupferkühler...

Django 05.01.2004 22:45

Ich habe mir damals so eine Kailon-Wakü bestellt. Auf Grund eines Tests in der PC-Games Hardware. Dann gabs Lieferschwierigkeiten, und ich hatte keinen Bock mehr zu warten. Hab auch sofort mein Geld wiederbekommen.

Ich bekomme aber zwischendurch Mails von Kailon, weil ich wohl noch als Wakü-Käufer registriert bin. Waren so 3-4 Mails bis jetzt. Da wird immer wieder vor irgendwelchen Teilen gewarnt, die kaputt gehen können. Der Laden tauscht zwar alles auf eigene Kosten, aber wer will schon ständig seine Kühlung flicken??? Oder noch schlimmer, es geht was kaputt. Ich erinnere mich noch an eine Kurzschluss-Anfälligkeit der Pumpe!

Nö, dann lieber selber zusammenfriemeln.

UnoOC 06.01.2004 13:39

Auch wenn sie kaputt gehen (auch wenn nur möglicherweise), halte ich es für vorbildlich, wenn ein Hersteller seine Kunden darüber informiert

Sowas kenn ich von keinem anderen Hersteller


UnoOC

Mr. Puzzy Marty 26.01.2004 15:13

Ok ist die Wakü jetzt auch zum übertakten geeigent.
Ich erwarte jetzt keine megaleistung aber meinen barton 2500+ hab ich jetzt auf 3200+ Niveau und mit ner Wakü möchte ich schon so 2500+.
Also taugt die jetzt was?

UnoOC 26.01.2004 15:57

[quote=Mr. Puzzy Marty]Ok ist die Wakü jetzt auch zum übertakten geeigent.[/quote]
Ja, ist sie

(Wenn deine CPU irgendwann am Ende ist, dann hilft auch keine Wakü mehr)


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.